Immer noch Probs mit Audiophile 2496

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.069
Kekse
1.814
Ort
Langen
Moin zusammen!

Nach den ganzen Empfehlungen hier habe ich mir letzte Woche auch die M-Audio Delta Audophilp 2496 gekauft.

Leider sind die Einstellungen für mich nicht immer selbererklärend und so stosse ich immer mal wieder auf für mich unerklärliche Probleme...heute wollte ich z. B. mal Pro53 (ein Synth-VST) standalone starten und mit meineem Swissonic (USB-MIDI-Keyboard) ein wenig daddeln.

Leide gelingt es mir nicht, einen Ton zu produzieren - es sei denn, über die virtuelle Tastatur. Was ich auch versuche und einstelle, nichts ist zu hören.

Mit einer alten Soundkarte (SB Audigy 2 ZS) war das kein Problem :confused:

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
287
Kekse
15
wenn du windows verwendest schau unter "audio eigenschaften" in der registerkarte "audio" ob du das richtige midi-gerät verwendest, nämlich das "Delta AP MIDI"...
oder schau bei deinem pro53 (kenn ich nicht...) ob du dort das richtige midi-gerät verwendest...
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Da es ein USB-Keyboard ist, hat es ja mit der Aosunkarte nichts zu tun. Du musst im Pro53 also als MIDI-Eingang das USB-Keyboard wählen, und als Ausgang den Ausgang der Audiophile.
 
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.069
Kekse
1.814
Ort
Langen
ars ultima schrieb:
Da es ein USB-Keyboard ist, hat es ja mit der Aosunkarte nichts zu tun. Du musst im Pro53 also als MIDI-Eingang das USB-Keyboard wählen, und als Ausgang den Ausgang der Audiophile.

Hallelujah, das war's, 1000 Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben