Immer nur NI Kontakt ... NI Kontakt

Aias
Aias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
21.08.13
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich bin noch relativ neu in dem Gebiet DAW und VSTi Plugins.
Ich benutze Cakewalk Sonar X2 mit einigen Cakewalk VSTi Plugins (die sogar sehr gut sind) und auch von IK Media (SampleTank2.5 und SonixSynth2) auf grund dess extreme Rabattes dem man gerade bekommt.

Nun wollte ich mir gerne ein paar VSTi kaufen und zwar von 8dio und Tonehammer, aber leider steht da immer das man Kontakt braucht, nur habe ich leider kein Kontakt (aufgrund des extremen Preises)
Kann man auch käufliche VSTi(Standalone) erwerben die ähnlich hohe Qualität (kann auch schlechter sein) aufweisen oder dreht die Musikwelt sich nur um NI Kontakt :D

grüße
Aias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein - die Musikwelt dreht sich nicht um Kontakt - ich komme schon mehrere Jahre sehr gut ohne aus.

Aber Musikwelt ist auch ein sehr dehnbarer Begriff. Welche Musikrichtung ist gefragt und welche Sounds/Samples werden von Dir benötigt?

Viele (gute) Samplelibraries sind inzwischen mit dem kostenlos verfügbaren Kontakt-Player kompatibel.
Die ganz guten (für Orchestersounds z.B. Eastwest und Vienna und andere) bringen eigene Player mit.

Andererseits werden viele Samples in Bereichen (Synthsounds) verkauft, in denen man besser auf gute Plugins (die Synths per Modeling nachbauen) und Synthprogrammierkenntnisse (kann man sich überall aneignen) zurückgreifen würde.

Clemens
 
Kontakt als Einzel-Version finde ich auch überteuert. Jedoch durch die "interessante" Preispolitik von NI, bekommt man für 100 Euro mehr gleich das "Komplete"-Paket. Da ist dann wirklich viel drin. Einfach mal schauen.
Aber nicht von dem großen Paket blenden lassen. Für mich war die Entscheidung richtig, Komplete zu kaufen, man kann aber auch ohne (und auch ohne Kontakt klarkommen).
 
Bist du sicher dass er Kontakt braucht und nicht nur den Kontakt Player? Der letztere ist kostenlos...