Immortal Sound!?

von Der Chief, 23.04.07.

  1. Der Chief

    Der Chief Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.07   #1
    Hallo,

    könnt ihr mir nen Tipp geben welche Einstellungen ich an meinem AMP (Marshall 15DFX) bzw. meiner Klampfe (Epiphone LP Custom EMG Edition) vornehmen muss, um diesen "kalten", "schneidenden", wie auch immer man ihn betiteln mag, Immortal Sound hinzukriegen.
    Beispiel für den Klang den ich anstrebe wäre z.B. Mountains of Might.

    Dank und Gruß,
    Der Chief
     
  2. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 23.04.07   #2
    mit dem equipment wirst du den immortal sound sicherlich nicht hinbekommen!
     
  3. Der Chief

    Der Chief Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.08
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 23.04.07   #3
    Gut, kann ich mit leben, aber warum?!
     
  4. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 23.04.07   #4
    Mach mal einfach die Mitten raus, Bässe und Höhen voll rein und Gain auch ordentlich auf, vieleicht reicht dir das schon.

    Ansonsten kriegt man den Immortal Sound so ohne weiteres wirklich nich hin, das is so fett produziert, da sind etliche Effekte drauf, Spuren gedoppelt...
     
  5. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 23.04.07   #5
    Also Mitten weg, Höhen auf dreivtertel und Bass auf viertel......aber überleg dir mal ob du dir nicht ein effekt vor den amp kaufen willst, also ein Bodenpedal ...
     
  6. MadDog_BoT

    MadDog_BoT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Zuletzt hier:
    2.07.14
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    24
    Erstellt: 07.06.07   #6
    Jop, da hatter recht.. der "echte" Immortal Sound is ganz einfach nen BOSS DS1 bei -273.5° :D Also absolute Zerre bei dünnem Sound... Ich versuch das auch immer aber mit meinem Brunetti kannste das Voll knicken.. sogar wenn ich den mittenschalter auf Cut stelle :mad:
     
  7. b.

    b. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.04
    Zuletzt hier:
    5.04.08
    Beiträge:
    474
    Ort:
    nähe hh
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.06.07   #7
    weil du nicht wirklich im besitz eines verstärkers bist.. mit deiner gitarre an nem modeller oder besser gutem verstärker ginge es
     
Die Seite wird geladen...

mapping