Immortal Sound!?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

könnt ihr mir nen Tipp geben welche Einstellungen ich an meinem AMP (Marshall 15DFX) bzw. meiner Klampfe (Epiphone LP Custom EMG Edition) vornehmen muss, um diesen "kalten", "schneidenden", wie auch immer man ihn betiteln mag, Immortal Sound hinzukriegen.
Beispiel für den Klang den ich anstrebe wäre z.B. Mountains of Might.

Dank und Gruß,
Der Chief
 
Eigenschaft
 
mit dem equipment wirst du den immortal sound sicherlich nicht hinbekommen!
 
Gut, kann ich mit leben, aber warum?!
 
Mach mal einfach die Mitten raus, Bässe und Höhen voll rein und Gain auch ordentlich auf, vieleicht reicht dir das schon.

Ansonsten kriegt man den Immortal Sound so ohne weiteres wirklich nich hin, das is so fett produziert, da sind etliche Effekte drauf, Spuren gedoppelt...
 
Also Mitten weg, Höhen auf dreivtertel und Bass auf viertel......aber überleg dir mal ob du dir nicht ein effekt vor den amp kaufen willst, also ein Bodenpedal ...
 
Mach mal einfach die Mitten raus, Bässe und Höhen voll rein und Gain auch ordentlich auf, vieleicht reicht dir das schon.

Ansonsten kriegt man den Immortal Sound so ohne weiteres wirklich nich hin, das is so fett produziert, da sind etliche Effekte drauf, Spuren gedoppelt...

Jop, da hatter recht.. der "echte" Immortal Sound is ganz einfach nen BOSS DS1 bei -273.5° :D Also absolute Zerre bei dünnem Sound... Ich versuch das auch immer aber mit meinem Brunetti kannste das Voll knicken.. sogar wenn ich den mittenschalter auf Cut stelle :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben