Import von Cubase oder anderen DAW Projekten

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Gibt es unter den tausenden von scripts, die für Reaper existieren, eigentlich eines, dass es ermöglichen würde Cubase Projekte zu öffnen/importieren? Oder von noch älteren DAWs?
Das Problem ist, ich habe kein Cubase mehr installiert, aber noch etliche Projekte aus vergangenen Zeiten auf dem Rechner :)
Danke für die Info!
 
Eigenschaft
 
Nö, das geht leider nicht. Aber was du machen kannst: Such dir jemand mit Cubase, der die Spuren einzeln rendern kann. Diese .wav-Dateien kannst du dann problemlos in Reaper importieren.
 
ja das ist mir klar. oder ich installiere es selbst nochmal :)
 
Ich hatte da auch mal gesucht und es gibt ein kostenpflichtiges Tool (den Namen habe ich leider vergessen), das Projekte wohl in den meisten Fällen umwandeln kann.

Das war es mir dann aber nicht wert.
 
Die Diskussion gab's hier auch schon.

@smello Meinst Du evtl. Pro Convert von SSL?
 
Ne, aber darüber bin ich auch mal gestolpert. Ich hatte damals das auch in dem von dir verlinkten Thread erwähnte AATranslator gefunden.
https://www.aatranslator.com.au/

Hab das dann aber wie gesagt nicht weiter verfolgt, da meine alten Cubase Projekte sowieso nicht gut gemischt waren habe ich dann nur Audio exportiert. Was aber mit Elements auch beliebig nervig werden kann, da man immer nur eine Spur auf einmal exportieren kann.
 
Hinzu kommt noch, dass ein solches Tool nicht über die Pluins einer fremden DAW verfügt. Selbst wenn man das Projekt öffnen könnte, wird von der Bearbeitung nicht mehr viel übrig bleiben, und man beginnt von vorne mit Mischen...
 
Hinzu kommt noch, dass ein solches Tool nicht über die Pluins einer fremden DAW verfügt. Selbst wenn man das Projekt öffnen könnte, wird von der Bearbeitung nicht mehr viel übrig bleiben, und man beginnt von vorne mit Mischen...
Das wäre kein Problem, Hauptsache die Spuren und das Editing sind "in place" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben