Impro beim Ska

  • Ersteller skaladin
  • Erstellt am
alt+assi schrieb:
Wie siehts einich mit euch aus, wielang spielt ihr scho?
und macht des jemand von euch beruflich? (wie alt seider denn?)
oder alles nur freaks, so wie ich einer werden möchte?
Spiele seit 3 1/4 Jahren. Beruflich macht das keiner, weil ich mit 17 zu den 2-3 ältesten gehöre (sind noch einige hier 17, haben aber erst nach mir Burztach). Nur Roland Kramer ist im Berufsgeeigneten Alter, aber der spielt afaik nicht beruflich Sax. Biertester und Bikerlady wären altersmäßig auch noch in Frage gekommen, aber die waren auch nur hobbymäßige Spieler und lassen sich hier nicht mehr blicken.

Edit: Ach so: Ja, Freaks sind wir alle, sonst würden wir ja keine Musiker sein, aber das schrieb ich ja schon.
 
spiele seit 4 jahren alt und seit 1 1/2 tenor, bin 16 und aufm gymnasium in der 10.
natürlich bin ich auch ein freak, ich denke ohne das hört man eh bald wieder auf oder bleibt beim nebenbei mal so spielen. außerdem hält man anders bei uns gewisse proben kaum aus, wir machen hier manchmal orchester, bei denen ein 1,5 stunden programm innerhalb von zwei wochenenden einstudiert wird
 
quantenteilchen schrieb:
spiele seit 4 jahren alt und seit 1 1/2 tenor, bin 16 und aufm gymnasium in der 10.
natürlich bin ich auch ein freak, ich denke ohne das hört man eh bald wieder auf oder bleibt beim nebenbei mal so spielen. außerdem hält man anders bei uns gewisse proben kaum aus, wir machen hier manchmal orchester, bei denen ein 1,5 stunden programm innerhalb von zwei wochenenden einstudiert wird

Das Programm möchte ich dann lieber nicht hören :)

btw, ich hab gestern schlechte Erfahrungen mit nem Bossa Nova gemacht, der mir noch nie untergekommen is... naja, :wayne:
 
Chaos Keeper, du Jungspund..... ;)

Ich bin fast 21, studiere Musikwissenschaft (also quasi Musik als Beruf, aber nicht Sax explizit) und hatte 8 Jahre Unterricht aufm Sax. Jetzt nemme, da ich nach Mainz gezogen bin und mal was für meine Berufsausbildung tun muss :D
 
@kryz: unser programm ist war wirklich spitze und kam gut an. das musste natürlich jeder schon vorher zu hause üben und können. wir haben filmmusik gespielt, u.a. star wars, jurassic parc und hatten ne ausverkaufte halle mit 1000 leuten.
 
quantenteilchen schrieb:
außerdem hält man anders bei uns gewisse proben kaum aus, wir machen hier manchmal orchester, bei denen ein 1,5 stunden programm innerhalb von zwei wochenenden einstudiert wird

H3h3, das kenn ich, Aushilfe im KVJBO ... Zwei WE's, davon eins nicht mal direkt
Probenwochenende sondern Dirigentenworkshop mit Walter Ratzek, dass geht ab :screwy:
 
allerdings, wir hatten beim letzten mal das fronleichnam von donnerstag bis sonntag und dann die woche drauf donnerstags und freitags abends bis halb elf und das wars dann. und das für stücke auf stufe 5+
 
der ratzek hat's aber ohne ende drauf!!!
 
Alto schrieb:
Chaos Keeper, du Jungspund..... ;)

Ich bin fast 21, studiere Musikwissenschaft (also quasi Musik als Beruf, aber nicht Sax explizit) und hatte 8 Jahre Unterricht aufm Sax. Jetzt nemme, da ich nach Mainz gezogen bin und mal was für meine Berufsausbildung tun muss :D
Das beruhigt mich. Naja, aber Chaosbluemle, Saxo, Looper und Styce sind zumindest schon mal jünger als ich (soweit ich mich erinnern kann. Und wenn es nur Tage oder Monate sind).
 
mich auch
 
Alto schrieb:
der ratzek hat's aber ohne ende drauf!!!

Ja, der dirigiert nicht schlecht, aber sein Stil ist nicht der Beste ...
Man kann die Idee dahinter nicht gut erkennen.
 
Chaos Keeper schrieb:
Das beruhigt mich. Naja, aber Chaosbluemle, Saxo, Looper und Styce sind zumindest schon mal jünger als ich (soweit ich mich erinnern kann. Und wenn es nur Tage oder Monate sind).

wann wirst du 18, ck??^^
 
quantenteilchen schrieb:
@kryz: unser programm ist war wirklich spitze und kam gut an. das musste natürlich jeder schon vorher zu hause üben und können. wir haben filmmusik gespielt, u.a. star wars, jurassic parc und hatten ne ausverkaufte halle mit 1000 leuten.

Phat... auch wenns nicht unbedingt mein Ding ist :)

(...)und das für stücke auf stufe 5+

De Sinn von so Angaben muss mir auch nochmal einer Erklären... :wall:
 
sollte nur heißen, dass sie wirklich ziemlich schwer waren und ein recht hohes niveau hatten, wie genau sowas festgelegt wird, ka
 
Jo,
ist mir klar... war wohl eher ironisch gemeint.. halte halt diese einteilungen für bissl sinnlos.. naja, ist ja wurscht :)
 
verdammt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben