Improvisation(sversuch) - Bitte um Kritik!

N
ntv647
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.08
Registriert
11.05.07
Beiträge
2
Kekse
0
hallo, ich bin 16 jahre alt und spiele seit ca 2,5 jahren gitarre. jetzt habe ich mal was aufgenommen und bitte nun um eure kritik. vielleicht könnt ihr mir sagen ob es gut oder schlecht ist, was ich vielleicht besser oder anders machen kann und so weiter.

ich habe das ganze mit einem digitech rp150 modeling prozessor bzw.
interface direkt aufgenommen. das schlagzeug kommt vom digitech. als erstes
hab ich die rhythmus spur aufgenommen und dann darüber improvisiert.

freue mich auf euer feedback!

Hier der YouTube Link
 
Eigenschaft
 
Harmonisch ist es doch sehr nett geworden. Da du keine Wechselschlageinlagen hast, tippe ich mal, dass du sowas nicht möchtest oder es noch nicht so gut kannst.
Ich bin selber nicht so knorke im Shredden, aber schau dir mal auf Skalenbasis ein paar Hammer-On Variationen an. Die klingen gut und sind auf hohem Niveau (auf Grundlage meiner subjektiven Meinung :rolleyes: ) eh viel interessanter. Da das Tempo in der Background-Musik schön moderat ist, kann man auch perfekt ein wenig HOs und Rhythmusvariationen üben :)

frohe feiertage
 
Ist schön geworden. Du solltest vielleicht den Spannungsbogen verändern - Im Mittelteil wechselst Du kurz in die hohe Lage und wanderst dann wieder zum Ursprung zurück.
Da wäre es geschickter, etwas in der höheren Lage zu verweilen und rhythmisch zu variieren - evtl. einfach mal ein, zwei lange Bendings einzubauen.

Gruß
Hank
 
Welche Dur o. Moll Pentatonik hast du verwendet ?

Waren das ausschließlich töne aus der Pentatonik ?


Klingt echt gut :great:
 
also erstmal vielen dank und frohe weihnachten!:)

das ganze ist in der b-moll pentatonik. ich glaube ich habe aber auch ein paar noten der normalen (heptatonik?) tonleiter verwendet!
 
na geht schon. könnte aber meiner meinung nach mehr höhepunkt vertragen. wirkt daher etwas flach

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben