Improvisations-Schule.

von arpeggiator, 13.03.04.

  1. arpeggiator

    arpeggiator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.04   #1
    Hallo,
    spiele schon lange Klavier und suche schon seit längerem eine Klavier bzw. Keyboard Schule die einem die Grundlagen der Verschiedenen Musikstile wie Pop, Jazz, Blues, Samba etc. auf dem Klavier darstellt. Also verschiedene Pattern, Improvisationstips, vieleicht auch Jamtracks etc. Kenne solche Bücher leider nur nur für Gitarre und Schlgazeug (Peter Fischers "Survival Guitar" oder Dirk Brand "Thousand Faces of Drum Styles"), aber für Klavier habe ich dergleichen leider noch nicht gefunden. Vieleicht kennt ja jemand eine Klavierschule in dieser Art. Würde mich über eine Andwort freuen und bedanke mich im Vorraus!
     
  2. Noah

    Noah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    3.04.06
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Also ich kann dir empfehlen das Buch "So spielen sie Bar Piano" von "Simon Schott
     
  3. arpeggiator

    arpeggiator Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    28.02.06
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #3
    @Noah: Danke für die Andwort! Werde mir das Buch bald zu gemüte führen.

    Würde mich aber natürlich auch noch über mehr Tips freuen!
    Viele Grüße
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

mapping