Improvisationswettbewerb

Danke erstmal für die Kommentare. Wie gesagt, die "Stolperer" sind mir bewusst, ich hab halt einfach ein paar Takes gemacht und dann den erträglichsten ausgesucht ;)

Der Sound verzeiht wirklich nicht viel, was mir eigentlich erst aufgefallen ist, weil es paedda erwähnt hat. Ich find aber trotzdem, dass der Sound gut zur Begleitung passt, insofern keine Reue ;) Übrigens ist es nicht wirklich clean, sondern Overdrive, dazu eine Prise Chorus und am PC mit Reverb abgeschmeckt. Sonst wär's wohl noch unverzeihender...

Bezüglich "zögerlich": Seh ich auch so. Das Seltsame ist, dass ich, sobald ich die Aufnahme laufen habe, bei weitem nicht so frei und unbeschwert improvisieren kann wie sonst, wohl aus Angst vor Fehlern. Das ist natürlich Schwachsinn, man kann ja aufnehmen, so oft man will, aber das ist wohl eine besonders lächerliche Form von Lampenfieber... :redface: Falls die "leisen" Töne gemeint waren: Die mag ich, und zu denen steh' ich auch! ;)

Little Wing: Wie genau meinst du das mit "aussagelos"? Auch so Richtung zögerlich, findest du die Linien langweilig, oder geht dir Fingervibrato ab? Oder noch was anderes?

Übrigens hab ich beim Anhören jetzt gemerkt, dass ich die Gitarre viel zu laut gemischt habe, obwohl ich gerade das vermeiden wollte. Naja...

Will jetzt auch noch mal was zu einigen anderen sagen:

paedda: Klingt sehr interessant durch die Abweichung von der Moll-Tonleiter. Teilweise mir persönlich etwas zu unruhig, und der Sound ist mir zu "heavy". Insgesamt aber auf jeden Fall sehr gut! Aber ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie du improvisieren kannst, wenn du keine Scales verwendest... ich würde dauernd "falsche" Töne anschlagen... :confused:

manuel: Sehr sauber gespielt. Die Gitarre ist mir hier fast schon wieder zu leise, aber nur eine Spur. Der Sound hat zwar auch recht viel Gain, klingt aber trotzdem "weich" und ist passend. Auf Tappings steh ich nicht so, und in dem Kontext find ich sie etwas unpassend. Aber leider muss ich sagen, und ich kann es nicht einmal begründen: Der Funke springt einfach nicht über, irgendwas geht mir ab. Nicht böse sein, ist vermutlich Geschmackssache oder was auch immer...

Fendi: Hat eine sehr schöne "Kontinuität", wenn man das so sagen kann: Man hat das Gefühl, du "wanderst" herum, es hat immer einen gewissen Spannungsbogen. Naja, schwer zu beschreiben, aber auf jeden Fall find ich's gut! Sehr schön find ich auch die unison bends oder was auch immer das sind, die "heulen" so richtig. Der Sound ist wieder auf der "heavier side", geht aber in Ordnung.

Schwammkopf: Wunderbar melodiös, kommt echt gut! Der Effekt in der Mitte ist ungewohnt, ich find's aber interessant... was zur Hölle ist dieses "Klimpern" und das "Jaulen"?! Auch insgesamt gefällt mir der Sound. Thumbs up!

Zu den anderen schreib ich später noch was, das ist ja echt anstrengend... ;)

Achja, Kritik bitte nicht persönlich nehmen, ist alles nur nach meinem persönlichen Geschmack beurteilt. Dass alle besser sind als ich, davon geh' ich sowieso aus... :D
 
AUS UND VORBEI


:great: :great: :great:

Sobald Meatmuffin seinen Link gepostet hat, sind wir 10 Teilnehmer.


WER MACHT NOCH SICHER EIN AUDIO?

Der sage das bitte, ansonsten mach ich n neuen Thread auf, mit 10 Leuten passt das genau, dann kann ich den Forumvote nehmen!
 
@clemens,,
naja, ich wills mal etwas uebertreiben, du spielst manche toene so:

'hier sind ein paar toene, hoert euch mal an' (z.b. die kurze phrase ab 23)

aber es muss so klingen:

'DAS SIND MEINE TOENE - FALLT TOT UM!'

aber ist nur nicht nur bei dir so, auch bei anderen posts, aber bei dir hab ichs nochmal extra erwaehnt, weil ich deine ruhe und dein verstaendnis der tonwahl sehr mag,
gruss,
lw.
 
Manuel schrieb:
Gib mal deinen Link, dann pack ich dich noch dazu


Hmm der Link von Littlewing funzt nich so. Habs mal doch auf meinen Webspace hochgeladen:

 
klimpern und jaulen??? ich glaub das war miene gitarre wenn cih mich net täusche ;-) ne ih weiß jetz nich so genau was du mienst .. und zu dem *lustigen* effekt: das sind diverse effekte auf mienem board vereint :)
 
DOOOCH, der funktioniert, das ist n stream, nur mit links raufklichen, nicht 'speichern unter'
ansonsten auf

www.hxcmp3.com/flugasche

und dann auf 'jamtrackbymeatmuffin'

lw.
 
littlewing schrieb:
@clemens,,
naja, ich wills mal etwas uebertreiben, du spielst manche toene so:

'hier sind ein paar toene, hoert euch mal an' (z.b. die kurze phrase ab 23)

aber es muss so klingen:

'DAS SIND MEINE TOENE - FALLT TOT UM!'

aber ist nur nicht nur bei dir so, auch bei anderen posts, aber bei dir hab ichs nochmal extra erwaehnt, weil ich deine ruhe und dein verstaendnis der tonwahl sehr mag,
gruss,
lw.


lol, aber wo er Recht hat, hat er Recht. :D


@ LW vorhin haste aber nen anderen Link gepostet, der hat irgendwie net gefunzt. Naja wie dem auch sei, dann haben wir jetzt zwei Mirrors, wegen dem hohen Traffic, den mein Track verursacht. ;)
 
Ah jetzt ich verstehen. Ali nix Schuld.
 
littlewing schrieb:
@clemens,,
naja, ich wills mal etwas uebertreiben, du spielst manche toene so:

'hier sind ein paar toene, hoert euch mal an' (z.b. die kurze phrase ab 23)

aber es muss so klingen:

'DAS SIND MEINE TOENE - FALLT TOT UM!'

aber ist nur nicht nur bei dir so, auch bei anderen posts, aber bei dir hab ichs nochmal extra erwaehnt, weil ich deine ruhe und dein verstaendnis der tonwahl sehr mag,
gruss,
lw.

Versteh' ich das richtig, es geht dir nicht um das, was ich spiele, sondern wie ich es spiele?

Die Phrase bei 0:23 ist rhythmisch unsauber, keine Frage. Aber gerade wenn sie dann bis 0:29 wieder "runterkommt", gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Naja, ist wie immer alles subjektiv: Ich steh halt auf ein gewisses "laid-back"-Feeling. Für "fallt tot um" sind immer noch die Metaller zuständig :D
 
clemens schrieb:
Versteh' ich das richtig, es geht dir nicht um das, was ich spiele, sondern wie ich es spiele?

Die Phrase bei 0:23 ist rhythmisch unsauber, keine Frage. Aber gerade wenn sie dann bis 0:29 wieder "runterkommt", gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Naja, ist wie immer alles subjektiv: Ich steh halt auf ein gewisses "laid-back"-Feeling. Für "fallt tot um" sind immer noch die Metaller zuständig :D

ja, wie, nicht was, n profi wird immer professionell klingen, weil der ton als solcher im prinzip nicht so wichtig ist,
das mit dem 'tot umfallen' mein ich nicht so woertlich, sondern eher in die richtung 'dieser ton sagt etwas aus, also hoert hin', wie gesagt, bist nicht der einzige, mich schliessts sicher auch nicht aus, fuer den einen wirds vielleicht sogar alle hier treffen, ist ja auch immer ne frage des geschmacks und der interpretation, aber wie gesagt, ich mag deine tonwahl und so, daher...

gruss nochmal und raus,
lw.
 
littlewing schrieb:
ja, wie, nicht was, n profi wird immer professionell klingen, weil der ton als solcher im prinzip nicht so wichtig ist,
das mit dem 'tot umfallen' mein ich nicht so woertlich, sondern eher in die richtung 'dieser ton sagt etwas aus, also hoert hin', wie gesagt, bist nicht der einzige, mich schliessts sicher auch nicht aus, fuer den einen wirds vielleicht sogar alle hier treffen, ist ja auch immer ne frage des geschmacks, aber wie gesagt, ich mag deine tonwahl und so, daher...

gruss nochmal und raus,
lw.

Okay, dann hab ich dich schon richtig verstanden. Danke für die Ausführungen, das ist ja das wirklich interessante an so einem "Contest". Wer braucht schon ein Voting...
 
also ich finds nur heir und da etwas unsauber gespielt .. ansonsten echt gut ... udn halt die stelle da vom 23 - 29 :)
 
Achja, Schwammkopf nochmal: Mit dem "Klimpern" hab ich dieses "Zirpen" gemeint, was bei 0:28 beginnt, und mit dem "Jaulen" den weirden Effekt bei 0:32... Sind die wirklich "live" mit Effekten eingespielt?
 
SCHLUSS!!

Wir haben nun 10 Tracks beisammen, ich denke das ist genug fürs erste. So einen Wettbewerb werde ich sicher in den näxten 2 Wochen nochmal organisieren, und dan werd ich das ganze noch etwas ausfeilen, damit es keine Missverständnisse gibt.


Also, ich werde jetzt einen neuen Thread eröffnen, dann könnt ihr voten!

Es wäre nett, wenn die Mods diesen Thread dann schließen könnten!
 
@ CLEMENS:

DEIN LINK FUNKTIONIERT NICHT MEHR, BITTE SORGE DAFÜR DASS DIE DATEI AN GLEICHEM ORT UND GLEICHEM LINK WIEDER UPLOADEST!

Vielen Dank
 
Manuel schrieb:
@ CLEMENS:


DEIN LINK FUNKTIONIERT NICHT MEHR, BITTE SORGE DAFÜR DASS DIE DATEI AN GLEICHEM ORT UND GLEICHEM LINK WIEDER UPLOADEST!

Vielen Dank

Also bei mir funktioniert er einwandfrei, kann das jemand bestätigen? Oder kann ihn vielleicht jemand anderes irgendwo uploaden?
 
@ clemens: kla alles live eingespielt!! mit "echten" effekten .. also nix nachbearbeitet oder so ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben