Improvisationswettbewerb

von Manuel, 28.07.04.

  1. Manuel

    Manuel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 28.07.04   #1
    Hallo an alle Gitarristen aus diesem Forum!

    Wie wäre ein Improvisationswettbewerb? Ein Vorgegebener Song oder ein Playalong, worauf man nach Belieben solieren kann. Dies muss nicht unbedingt dem Wort nach "improvisativ" geschehen (was sich eh nicht kontrollieren ließe), sondern es muss einfach ein fertiger Track abgegeben werden. Die loade ich dann up, sodass sie jedem zugänglich sind. Dann stimmen wir forumintern ab, aber nicht anonym, und nur Mitglieder, die vor diesem Thread schon angemeldet waren (damit nicht im Nachhinein Vote-Accounts gebastelt werden). Jeder schreibt einfach dann den Namen seines "Siegers" in den Thread. Alternativ könnte man eine Jury einrichten, die müsste dann aber schon hochkarätig sein (was eh nur zu Streit führt).

    Ich würde es organisieren, Webspace, Planung etc. nur müssten wir uns auf einen Titel oder Playalong einigen und auf Jury oder Vote.

    Wer mitmachen will, sollte dies bitte in den Thread posten. Es sollten aber Einzelleistungen sein, keine Teams etc. Ich denke das wäre eine tolle Gelegenheit mal einer gitarristischen "Standortsbestimmung" unter Gleichgesinnten.

    Die Qualität der Tracks ist egal, da sonst einige von vornherein einen klaren Vorteil haben. Wenn es jedoch produktionstechnisch zu miserabel ist wird disqualifiziert (Wenn man die Gitarre nicht hören kann :D).

    Also, wer macht mit?

    PS: Ich habe dieses in einem anderen Forum schonmal durchgezogen, da ging es um Gesang, jedoch gab es haufenweise Anmeldungen und mal 2,3 Tracks. Also bitte nur endendendendendgültige Anmeldungen!

    PPS: Ich wäre für eine Abgabefrist bis zum 20.8.2004, vielleicht früher. Zulange sollten wir es jedoch nicht ruhen lassen!!
     
  2. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 28.07.04   #2
    Ich habs mir grad nochmal selber durchgelesen:

    Eigentlich ist es mehr ein "Best-Track-Contest", jedoch ist es durchaus auch ein IMPROVISATIONSWETTBEWERB, da man auf etwas fest vorgegebenes soliert!

    Bitte äußert Vorschläge für einen Track oder Playalong, es sollte jedoch nicht ZU ausgefallen sein!
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 28.07.04   #3
    Über und flüssig. Ich glaub kaum, dass man sich da so ohne weiteres auf ein Lied einigt.
     
  4. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 28.07.04   #4
    Du hast Recht. Das ist auch allein rechtlich Schwachsinn, weil man sowas nicht uploaden darf.

    Also Play-a-long. Ich würde sagen wir stellen 3 zur Auswahl und dann wird gevotet, und wer keines gut findet der lässt halt stecken!
     
  5. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    781
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 28.07.04   #5
    ja, oder es wird einfach eins vorgegeben.
     
  6. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 28.07.04   #6
    wieso ist das rechtlich nicht ok, wenn jemand aus eigenem willen seine tracks zur verfügung stellen, kapier ich nicht :confused:
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 29.07.04   #7
    Also ich wäre dabei, find die Idee cool
     
  8. Ov3r Kill

    Ov3r Kill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    3.10.15
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 29.07.04   #8
    jo,
    ich wär auch dabei
     
  9. metalgear98

    metalgear98 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    12.08.09
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 29.07.04   #9
    Und ich würd gern zuhörn! HEHE
    Also los gehts!

    /mg/
     
  10. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.07.04   #10
    also nur ZUhören würd ich auch gern ... nur da ich musikalisch aus ner anderen region wie ihr alle hier - sorry - FAST alle - stamme lass ich das mitmachen ma einfach sein :)
     
  11. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #11
    Was ist das?
     
  12. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 29.07.04   #12
    Mit Playalong ist ein Instrumental gemeint auf dem man solieren kann.

    Es ist rechtlich nicht möglich, einen Track von einem Künstler zu nehmen ohne ihn zu fragen. Wenn er das Einverständnis gibt, jedoch schon.

    Aber wir brauchen mindestens mal 8 Teilnehmer
     
  13. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.04   #13
    Also ein Jam-Track?
     
  14. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 29.07.04   #14
    den jam track kann man doch selbst schreiben oder???
     
  15. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 29.07.04   #15
    Stimmt, Jam-Track wäre der richtige Begriff, den ich hätte verwenden sollen.

    Diesen könnte man selber schreiben, ja, aber er müsste dann allen zugänglich gemacht werden, was an sich nicht so das Problem sein sollte.

    Aber erstmal sollten die Teilnehmer stehen, damit man dann gemeinsam entscheiden kann welcher Track und co. Ich wäre für 8-10 Teilnehmer, da es sonst unübersichtlich wird und man zum voten mehr als ne halbe Stunde braucht.

    Der Jamtrack sollte auch nicht allzu lang sein... sone grobe Minute
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.07.04   #16
    sowas in der art hatten wir vor langer zeit schon mal (allerdings wars nicht im rahmen eines wettbewerbs) und es war wirklich lustig und hat gefunzt, laos, warum diesmal nicht auch ? ich haette spass dran, wenn ich bis dahin mein stomp dingens noch hier haette,
    lw.
     
  17. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 29.07.04   #17
    Dann haben wir jetzt mit meiner Wenigkeit 4 Teilnehmer... 4 brauchen wir noch also los Jungs
     
  18. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.07.04   #18
    es kann doch jeder mitmachen, wer will, man muss es doch nicht mit nem vote entscheiden, man kann doch auch ueber posts voten lassen,
    lw.
     
  19. Manuel

    Manuel Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    610
    Erstellt: 29.07.04   #19
    Ja das soll ja auch (siehe mein erster Beitrag) aber wer hört sich schon mehr als 10 Lieder an um dann seinen FAV zu posten
     
  20. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.07.04   #20
    ist ein argument....
     
Die Seite wird geladen...

mapping