Improvisieren lernen mit Begleitung

von danielt131990, 26.12.07.

  1. danielt131990

    danielt131990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hallo zusammen.

    Inzwischen hab ich mir ein paar Sachen angeeignet was improvisieren angeht.
    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es irgendwo so musik zum runterladen gibt, wo z.B. immer G D und Em gespielt wird??? Würde damit meine Übungen verbessern können. Meine eigenen Aufnahmen sind dreck -.-* . ich kann die nicht richtig abmischen, da ich keine Studiomonitore habe, und sons eg nix gescheites zum aufnehmen hier zuhause !

    Gruß Daniel
     
  2. MaBa

    MaBa HCA Musiktheorie HCA

    Im Board seit:
    26.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    4.028
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Hallo Daniel,

    vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen:

    JamStudio.com

    Gruß
     
  3. Gore-Illa

    Gore-Illa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    22.03.08
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 26.12.07   #3
    Ich wra zwar nicht der Threadersteller aber danke für den Link! Sowas hatte ich schon lange mal gesucht! :)
     
  4. danielt131990

    danielt131990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.06
    Zuletzt hier:
    28.03.11
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 26.12.07   #4
    Wow ! absolut geil! das hilft mir ungemein weiter !!

    Tausend Dank =) !!:great:
     
  5. Fraggle

    Fraggle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.11
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    357
    Erstellt: 27.01.08   #5
    Gibt es die verschiedenen Loops, die da bei JamStudio verwenden eigentlich auch irgendwo systematisch ausnotiert (oder Midi), so dass man sie selbst üben kann?

    Also sozusagen die klassischen Begleit-Licks für Gitarre und Keyboard (Piano/Hammond) einfach nur als kleine Sammlung?
     
Die Seite wird geladen...