Improvisiertes Vorspiel?

  • Ersteller xXAmyWinehouseXx
  • Erstellt am
X
xXAmyWinehouseXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.09.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo liebe Community,

bei diesem Live-Video von diesem Lied:



Gibt es ja ein Vorspiel von: 0:23 - 0:43, ich hab ja zwei Amy Winehouse Songbücher und in beiden wird nichts von diesem Vorspiel erwähnt. (Gibt es bei der Originalversion auch nicht..)
Aber irgendwie hört sich das richtig gut an, deswegen wollte ich fragen, ob irgenjemand eine Idee hat, wie man das spielen kann! :D

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
xXAmyWinehouseXx
 
Eigenschaft
 
...Aber irgendwie hört sich das richtig gut an, deswegen wollte ich fragen, ob irgenjemand eine Idee hat, wie man das spielen kann!

Ja.

Kaufe dir Band 1 aus den Jamey Aebersold Play Alongs und mache die darin beschriebenen Übungen. Mit der Zeit am besten, bis Du sie wirklich in allen 12 Tonarten kannst.
https://www.thomann.de/de/jamey_aebersold_weg_zur_jazz_improvisation_1_d.htm
https://www.thomann.de/de/jamey_aebersold_how_to_play_jazz_and_improvise.htm

Optimal wäre, Du legst dir auch Aebersolds DVD Anyone Can Improvise zu. Damit bekommst Du eine ganz praktisch leicht nachvollziehbare Ahnung, wie man sich der Musik nähern kann, die Du so gerne spielen möchtest.
http://www.jazzbooks.com/mm5/mercha...=JAJAZZ&Product_Code=JAD&Category_Code=DVDINS

Eventuell brauchst Du auch einen besseren Klavierlehrer.
Deiner kann ja angeblich keine Akkordsymbole lesen und außerdem hat er dir anscheinend noch nicht vermitteln können, dass man Musik nicht nur mit dem Instrument, sondern auch mit dem Gehör macht.

Dein hier so oft geäußertes Bedürfnis, alles in Form von Noten auf den Tasten deiner Klaviatur einfach abdrücken zu wollen, hilft dir nur dann weiter, wenn Du (endlich) anfängst, die sehr einfachen Akkorde und Melodien deiner Lieblingslieder selbst herauszuhören und aufzuschreiben.
Das Vorgehen: erst mitsingen, dann frei (ohne Playback/Begleitung/Aufnahme) singen, dann so spielen wie Du es singst, dann mit der Aufnahme spielen und Fehler korrigieren, dann aufschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, vielen Dank für deine Tipps! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben