In Cubase SX 5 keine VST-Instrumente über Remote25 spielbar

C
casted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.11
Registriert
28.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich habe mich seit langer Zeit wieder ans Musikmachen gesetzt mit folgendem Problem in Cubase SX5, Remote 25:
Wenn ich die Remote 25 spiele, sehe ich an dem roten Aufflackern, dass ein MIDI-Signal reinkommt, jedoch höre ich keine Sounds aus den Synthesizern (habe mehrere probiert) und so wird auch nie eine Taste im Keyeditor aktiviert ....

Hat wer eine Idee, woran das liegt?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Wo hast DU eine SX5 Version her:gruebel: die gibt es nicht, Du meinst cubase5 oder? sind die Midi einstellungen richtig? VST Verbindungen erstellt?
und mal F1 gedrückt getting startet ist das wichtigste:)
Bei Deinen Beschreibungen gibt es ne Menge was nicht eingestellt sein kann
 
hupps, sorry, habe natürlich "cubase 5" ohne "SX". mir war vor monaten meine platte abgeschmiert, arbeitete so lang unter SX3. nun, da ich mich mit cub5 versuche, habe ich große probleme. denn unter SX3 musste ich keine aufwände betreiben, um meine vst-instrumente über remote25 anzusteuern.
unter cub5 macht mir das doch probleme, da es sehr kompliziert scheint ...

nun gut, ich werde "gettig started" (das pdf, bei F1 passiert bei mir nichts) durcharbeiten und denke, dass darin alles bezüglich "VST Verbindungen" und "MIDI Einstellungen" abgedeckt ist!?

Falls noch wer zwecks "VST Verbindungen" und "MIDI Einstellungen" hinweise und tipps hat, nur her damit!

viele grüße
casted

btw: die vst-instrumente ertönen, wenn ich die projekte laufen lasse ... eben nur nicht, wenn ich tasten meines remote25 drücke, wobei allerdings "MIDI-In-Aktivität" im transport-feld ganz rechts angezeigt wird, allerdings im key-editor keine taste highlightet ... hmmmmm
 
Ich tippe auf einen Routingfehler.

Arbeitest Du mit VSTi-Rack (F11) und MIDI-Spuren oder mit den seit Cubase 5 möglichen Instrumentenspuren? Im Handbuch wird das ab S. 189 behandelt.

Falls Du das VSTi im Rack angelegt hast, solltest Du das MIDI-Routing nochmals überprüfen.

Lege alternativ doch mal eine Instrumentenspur (ab Seite 192) an, da ist das Routing einfacher nachzuvollziehen.
 
Zumal sich das Midi-Handling beim Aufnehmen (soweit ich mich an SX3 erinnere) nicht grossartig geändert hat. Der größte Teil macht die Optik aus.

Das Remote 25 muss als Midi-Interface in Cubase aktiviert sein, in der Midi-Spur muss als Eingang das Remote 25 eingestellt sein und als Spur-Output das Plugin.
 
ich habe soeben folgendes probiert:
ich habe sx3 installiert. mit der remote25 läuft alles PERFEKT und das OHNE, dass ich irgendwas einstellen muss!

was ist das problem bei cub5, dass ich da so viel einstellen muss/versucht habe und es trotzdem nicht funktioniert? liegt es evtl daran, dass die remote25 unter cub5 nicht funktioniert, weil schon ziemlich altes gerät???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben