In Ear Monitoring Metal Band

  • Ersteller DerGardine
  • Erstellt am
Wollte nochmal kurz Rückmeldung geben nachdem das ganze jetzt schon einen Monat her ist.

Also das LD Systems MEI1000 reicht für unsere Zwecke völlig aus. Ich finde das Rauschen sogar irgendwie angenehm.. Ist wie ein Wohlfühlrauschen beim Telefonat. Da weiss ich wenigstens, dass das Signal noch da ist.
DropOuts gabs bis jetzt im Proberaum noch keine aber der ist auch nicht allzu Gross.

Momentan wird das Ganze noch von unserem alten Mischpult betrieben, das nur 2 AUXe bietet, demnächst kommt aber das XR18 ( Wenn ich mich in der Band durchsetzen kann.. die anderen Jungs sind der Meinung es soll analog sein, damit jeder das bedienen kann und auch zukunftstauglich ist. Haben Angst, dass das in 2 Jahren oder so nicht mehr unterstützt wird.)
Wenn ich mich nicht durchsetzen kann wirds wohl ein Soundcraft Signature 16.. Bin aber immernoch für die Digitale Lösung, da ich die App und alles so super finde.

Was aber wirklich ein riesen Unterschied macht, sind die Hörer die man verwendet. Ich hab mir die InEar Stagediver SD2 gegönnt und ich höre alles super und detailiert.
Die Hörer die beiliegen sind dagegen wirklich furchtbar.
Meine Kollegen haben bis jetzt auch eher mit billigen Hörern geprobt und sind noch nicht so begeistert wie ich.
Na gut, meine Ohren sind auch mein Kapital und ich gebe gerne etwas mehr Geld aus um sie zu schützen.

Das Schlagzeug haben wir tatsächlich nur über OH und BD mikrofoniert und man hört alles super.

Für mich war es einer der besten Schritte, die ich je gegangen bin.
Danke für eure Hilfe auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So und jetzt nochmal Finale Rückmeldung nach dem Konzert.

Jeder de überlegt das zu machen... macht es.. es kostet zwar am Anfang einen Batzen Geld aber ich war noch nie so zufrieden mit dem eigenen Sound auf der Bühne. Keinerlei piepsen im Ohr danach. Super aufgeräumter Sound vor der Bühne.

Ich war am Anfang ein bisschen skeptisch aber es ist der pure Wahnsinn.
Danke für die Beratung hier im Thread.
Bin noch bisschen euphorisch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben