In-Ear-Monitoring UND Gesang aber nur ein Mischpult >.<

  • Ersteller rammsteintypie
  • Erstellt am
rammsteintypie
rammsteintypie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.18
Registriert
20.12.09
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Moin

Da es in unserem Proberaum noch ein wenig wegen der Wände schäppert kriegt unser Schlagzeuger momentan beide Gitarren via Mackie ProFx 12 auf die Ohren. Nun war der Mischer allerdings ursprünglich unser Interface für Gesang zum Ansteuern der Aktivboxen. Nun ist klar dass beides nicht geht, da sich die Signale nicht getrennt an Kopfhörer und Boxen senden lassen.
Meine Frage an euch sei also: Wüsstet ihr eine möglichst kostengünstige Lösung ? Einen guten Minimischer mit XLR-Ausgang oder so ?

Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo Chris,

habt Ihr den Monitor-Send am Pult schon in Benutzung? Wenn nein, könnte man darüber einen InEar-Mix erstellen - allerdings auch nur den einen einzigen außer der normalen Stereo-Summe (Kopfhörer), die lt. Handbuch in der Lautstärke unabhängig vom Main-Out geregelt werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben