In einem kleinen Dorf in Bayern....

  • Ersteller Nimikoner
  • Erstellt am
N
Nimikoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
24.01.14
Beiträge
5
Kekse
0
Liebe Drummergemeinde!

Ich möchte mich auch mal noch kurz vorstellen:

Mein Name ist Simon, bin 19 Jahre alt und studiere Wirtschaftsingenieurwesen. Soviel zu den knallharten fakten.
Schlagzeug habe ich quasi immer schon gespielt. Ob als kleines Baby mit diversen Utensilien, die so in der Gegend rumlagen oder später, als ich ein kleiner Racker war, mit dem Schlagzeug meines Vaters.
So reifte früh der Wunsch, doch selber Schlagzeug spielen zu lernen. Meine Eltern fanden (warum auch immer) diese Idee nicht so geil wie ich und schickten mich lieber zum Klavierunterricht. Eine Entscheidung, die ich damals hasste, jedoch jetzt zu schätzen weiß, da ein großteil meines Verständnis von Musik und der Theorie dahinter aus dieser Zeit stammt. Auch heute setze mich ich noch gerne hinter die Tasten.
Aber das mit dem Schlagzeug sollte noch kommen. Und der Weg dahin war erstaunlich einfach: MP3-Player ins Ohr, hinters Schlagzeug und dann Learning by doing.
Bis heute hatte ich keinen Unterricht (was meine zugegebenermaßen verbesserungswürdige Technik leider erklärt), wobei ich dies wohl noch nachholen werde, kommt Zeit kommt Schlagzeugleherer.

Mitgenommen habe ich in dieser Zeit aber alles was ging: Neben Auftritten mit befreundeten Bands, der Bigband unserer Schule, dem Orchester unserer Schule (Pauke) und Blaskapellen fand ich 2010 (endlich) über's Internet (!) meine heutigen Bandkollegen, mit denen mich seit damals eine enge Freundschaft verbindet.

Diese Band heißt 'The Nimikoner's Chest Ajar' (wer den Namen analysieren möchte ließt bitte Peter Camenzind) und wir bewegen uns so in etwa im Bereich Post Punk, Progressive Rock und experimentieren viel und gern, hörts euch doch einfach mal an: http://www.youtube.com/channel/UCF8PUzaTSishPII9Hpnl4fQ?feature=watch oder auf facebook.com/thenimikonerschestajar


Tja, und das Wichtigste natürlich zum Schluß - die Schießbude:

Tama Superstar Hyperdrive (DMF)

10" +12" +16" Toms
13" Snare
22" Bass Drum

14" Zildjian K-HiHat
16" Zultan Rockbeat Crash
18" Anatolian Ambient Crash
10" Sabian AAX Splash
22" Ufip Ritmo Ride
18" Wuhan China

Vic Virth American Hickory 5B
phoca_thumb_l_rock16 - Kopie.jpgphoca_thumb_l_rock20.jpgphoca_thumb_l_rock21.jpg
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum!

Recht ungewöhnliche Beckenauswahl, aber durchaus stimmig.

Musik ist immer Geschmackssache, aber - nix für ungut - meiner Meinung kann euer Sänger echt nicht singen. Das klingt so eintönig und lustlos als wäre er 5 Minuten vorm Gig erst aufgestanden.
Ohne "Gesang" wäre es um Klassen besser, den handwerklich ist die Musik gar nicht so schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, schön zu sehen dass es noch andere "Hyperdriver" mit Dark Mocha Finish gibt :D Die Farbe hat's mir irgendwie echt angetan, ich finds ein wunderschönes Set..
Leider muss ich mich Haensi anschliessen, euer Sänger klingt nicht gerade harmonisch. Für Post Punk/Progressive hat er zu wenig Kraft und Ausdruck in der Stimme - und für den Stil dessen er sich bedient, trifft er die Töne einfach zu selten. Ich glaube ja, dass er einfach noch nicht so wirklich weiss, ob er nun schreien oder singen soll und sich somit auch noch nicht so richtig darauf konzentrieren kann, dies zu lernen.

Ich persönlich halte Singen für sehr schwierig. Ich kann vor 1000 Menschen Schlagzeug spielen und bin dabei total entspannt - aber wenn mir nur schon meine Frau beim Singen zuhört, bin ich sofort peinlich berührt.
 
Ja Bumi, die Hypers sind schon schöne Gerätschaften! Auch beim Finish schließe ich mich an, war Liebe auf den ersten Blick!

Mit Kritik am Gesang unseres Gitarristen wäre ich vorsichtig, "kann nicht singen" ist doch ein bisschen hart. Bei dem Gig hatten wir nicht gerade unseren besten Tag, ansonsten studiert er als einziger von uns dreien sein "Handwerk", das er hier vorträgt, insofern finde ich "kann nicht singen" überzogen. Allerdings kann eure Meinung daher kommen, dass er aufgrund seines Studiums zum Lehramtler für Musik viel klassisches Zeug singen muss, was die Stimme natürlich beeinflusst.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, ich freue mich ehrlich gesagt darüber, Feedback zu bekommen, insofern Danke!

der Nimikoner
 
Er mag ja singen können, nur man merkt es nicht. Es klingt so unmotiviert und lustlos, dass man fast am Einschlafen ist.

Er hat auch vielleicht die falsche Stimme. Ich kenne auch einige, die haben eine tolle (klassische) Stimme, die würde ich aber um alles in der Welt nicht in einer Rockband singen lassen.

Wir hatten auch mal eine Sängerin, die im hat in wirklich guten Chören gesungen. In unserer Rockband war es die totale Fehlbesetzung.




Etwas können und etwas auch machen sind halt zwei Paar Schuhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlich Willkommen.
Schönes Set :).
 
Auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Board! :) Ausserdem scheinst Du ein herzhafter Vertreter der Liga "Es kommt an's Set, was gefällt!" zu sein! :great: Ist mir sympathisch, obwohl bei mir nur ein Logo hängt ;)

Alles Liebe und viel Spass weiterhin hier!
Lim
 
Naja, so kann ich das nicht unterschreiben :D

"Es kommt ans Set, was mir im MOMENT gefällt triffts eher" :D Ich werde demnächst das ein oder andere Becken tauschen, mein geschmack verändert sich stetig. Erster Kandidat für die Streichliste ist momentan das Rockbeat, nicht weils schlecht is, sondern weil ich ein bisschen dunklere Sounds momentan einfach geiler finde, von dem her, mal schauen :)
 
"Es kommt ans Set, was mir im MOMENT gefällt triffts eher"
Hach, die Krankheit kennen hier alle ... ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Diese Krankheit nennt man im Musiker-Jargon: "G.A.S." = Gear Aquisition Syndrome

Da wird es nie und nimmer ein Gegenmittel für geben :D

Herzlich willkommen "an Board" :hat: und weiterhin viel Spaß hier!
 
:D Gear Aquisition Syndrome :D

Nene, ich würde keine Krankheit draus machen ;) Dafür ist Perfektionist sein einfach viel zu schön :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben