In extremo? Sally?

  • Ersteller Schattenlied
  • Erstellt am
halli hallo...also ich möchte nun erstmal die letzte scheibe von sts in schutz nehmen...
sicher ist sie nicht mehr in dem selben stil, mit dem sie vorher gearbeitet haben, aber ich höre sie trotzdem immer wieder gerne
IE: ich denke nicht, dass, wie oben behauptet, die musik von denen "einfallsöos" ist...ok, sie nehmen viele texte aus der camina borana(schreibweise????), aber was sie daraus machen ist wirklich hörenswert.
Schandmaul is sowieso einfach klasse...eine hammerstimme!!
saltatio mortis find ich persöhnlkich net so pralle...kann ich net erklären warum...nur die version von eine insel ist klasse
Ausserdem muss jier noch gesagt werden, dass IE und StS zu den besten Live- Bands ever gehören...Schandmaul werd ich mir am 1.5. zu gemüte führen.
 
In Extremo ist eine sehr geniale Band. Die können auch wahrlich eine große Pallette spielen von Die Gier bis zu Dragon . Wirklich eine der besten Mittelalter bzw. Folk Rock Bands die ich kenne. Subway ist ebenfalls eine verdammt gute Band wobei ich allerdings In Extremo in bissle besser finde, obwohl ich noch nie auf dem In Extremo war nur auf einem Subway konzert und da habe ich auch das erste mal Saltatio Mortis gesehen und ich sah ein das Saltatio irgendiwe besser war als Subway. Zumindest Live empfand ich das so. Dafür gibt es Subway Lieder die ich besser als jedes Saltatio Lied finde. Wiederrum In Extremo Lieder die besser als alle anderen Lieder sind. Ist schwer zu sagen. Aber ich finde alle 3 sind super Bands und ich finde es blöd zu sagen nur weil In Extremo mal auf Viva läuft das sie dann ne schlechte Band sind oder Komerz geil und was ist denn an Komerz geil so schlimm ich bin nicht neidisch, sollen sie doch ihr Geld verdienen.
 
Nur so am Rande: Subway to Sally haben sich nie bzw schon SEHR lange nicht mehr wirklich als "Mittelalterband" gesehen. Klar waren die entsprechenden Instrumente im Einsatz, und Text und Musik stark geprägt, aber ich würde sagen schon ab dem 2-3 Album war spürbar daß die sich in eine andere Richtung bewegen wollen. Herzblut und Hochzeit waren dann schon sehr eigenständig, und mit Engelskrieger sind sie vollends auf der "STS" schiene. Ich finde das positiv. STS waren schon immer mutig genug neue Wege einzuschlagen. Engelskrieger ist eines der Alben, die mich am meisten Bewegt und zum Nachdenken angeregt haben, zusammen mit Herzblut. Eine derartige Tiefe und Intensität findet man nur SEHR selten.

Den großen Erfolg von In Extremo gönne ich den Jungs von Herzen, sie haben es verdient. Schade ist nur, daß die lauschigen Konzerte von früher so nicht mehr gehen. Weder akustisch noch "elektrisch"...War doch sehr genial früher... 100-200 Leute, Platz direkt vor der Bühne... Davon abgesehen sind In Extremo eine sehr geniale Liveband, auch akustisch. Um klassen besser als Corvus Corax IMHO. Sehenswert, hörenswert, beeindruckend. Echte Spielleute!
Die anderen Bands die ihr aufzählt kenn ich nicht...
 
Wir, die Band "Lyriel" (Alter 19-27 J.) suchen schnellstmöglich neue/n Geiger/in (keine Anfänger). CD-Aufnahmen, Tour und Konzerte stehen an, Plattenvertrag ist vorhanden. Du solltest bereit sein Zeit für die Band zu investieren (1-2 Proben pro Woche - Oberbergischer Kreis, Köln). Musikstil: Celtic-Rock (z.B. "Blackmores Night"). Wir waren bereits im Vorprogramm von: In-Extremo, Subway to Sally, Corvus Corax, Saltatio Mortis etc.
 
Also ich finde IE is einfach nur eine geniale Band.
und ich finde nicht das sie im moment Komerz betreiben
es sind genau so wenig deutsche texte wie sonst (die ja massentauglicher wären als andere sprachen) und auch die riffs sind nicht unbedingt sanfter geworden und trotzdem bleiben auch die mittelalter elemte stark vertreten ich glaube lediglich das die leute so langsam einfach begreifen das die jungs es total drauf haben.

Von saltatio mortis find ich nur ein paar leider gut z.b. eine insel oder falsche freunde.

PS: erdbeermund is aber echt von STS besser
 
Ich finde In Extremo wegen ihren Instrumenten, beispielsweiße die Nyckelharpa oder dem Klangbaum, sehr gut.
Jedes Bandmitglied bedient so um die 8-10 Instrumente.
Das finde ich wircklich genial...
 
ich verstehe nicht was die leute gegen den neuen stil von in ex, sts und jetzt auch schandmaul haben ..
es ist nunmal auch kunst musikalisches neuland zu betreten und sich in eine andere richtung zu entwickeln ...!!
also finde ich`s auf keinen fall verwerflich härter zu werden und seine wurzeln zu verlassen. Ich will auch nicht das erste album einer band hören und das letzte und sehe hoppla da hat sich ja gar nix verändert.

2. punkt wäre der ach so schlimme komerz mancher bands (hier speziell in ex angesprochen )
leute ! wenn ihr eine band habt und x jahre tourt und alben rausbringt, schuftet was das zeug hält, dann wollt ihr doch auch irgendwann den lohn in form von größerem budget sehen...
also ich hab da nix dagegen. wenn ihr einen job macht dann wollt ihr auch so viel wei nur möglich verdienen, oder?
 
in extremo find ich gar nicht mal so schlecht. die ham schon n paar geile songs ~ egal ob kommerz oder nicht...
 
ich find sts besser als in extremo
 
StS war übrigens mal ne Castingband. "neue" Musik zur marktlückenfüllung und somit wohl auch zur vermarktung, das bedenkt niemand? also ich meine wenn man schon sagt "irghs inex laufen im tv"
 
Juhuuu...ich gehe am 23.10. aufs Schandmaul-Konzert in Glauchau...*freu* und all das nur Dank meines Freundes, der mir diesen Wusch zum Geburtstag erfüllt hat. Liebe Grüße
 
Gut, dass wir es alle wissen.
 
..--..--.. schrieb:
StS war übrigens mal ne Castingband. "neue" Musik zur marktlückenfüllung und somit wohl auch zur vermarktung, das bedenkt niemand? also ich meine wenn man schon sagt "irghs inex laufen im tv"
Das finde ich überraschend, denn es würde so gar nicht meinem bei der Hochzeit-Tour gewonnenen Eindruck bestätigen. Ich habe STS als fulminante Live-Band erlebt (ich kannte sie vorher nicht und bin da mit einem Kumpel eher zufällig reingestolpert ...), die so gar nicht artifiziell oder zusammengecastet wirkten. Wenn es eben denn doch so sein sollte, dann überzeugt in jedem Falle aber das Ergebnis (musikalisch zumindest), wobei der wirtschaftliche Erfolg nicht so übermäßig ist.
Vielleicht solltest Du (..--..--.. ist übrigens ein sehr hübscher Name) mal mitteilen, woher diese Information stammt und wie weit deren Wahrheitsgehalt von Null entfernt ist (ich denke eher infinitesimal?!)

Der neue Stil (also zurück zum eigentlichen threadthema) ist gemessen an den Live-Auftritten so weit nicht weg von dem, was live schon immer da war.
Die Hochzeit/Herzblutphase hat mir allerdings besser gefallen, weil ich sie nuancierter fand.

In Extremo (gesehen im Juni nach Static X und vor KoRn in Hannover ...) finde ich von CD weniger spannend als STS, live war es aber sehr angenehm ...
 
StS sind schon jahrelang in der Mittelalter-Szene unterwegs. Die sind 100% nicht zusammengecasted. Als die angefangen haben mit ihrer Musik war das noch lange nicht so populaer wie heute. Zudem haben sie sich sehr weiterentwickelt was ihren Stil angeht in den letzten Jahren.

Halte ich fuer ein Geruecht. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Stümper schrieb:
:rolleyes: ich dachte, das hätte ich gerade gesagt .... :great:

Ist doch schoen wenn du auch noch bestaetigt wirst ;)
 
... ja sicher, ich grins mir auch gerade ziemlich einen ...
und "fürchte" aber, dass der Typ mit dem sprechenden Namen kaum antworten dürfte ...

:)
 
ich find in extremo einfach nur genial. ok sünder ohne zügel ist ein bisschen ... sagen wir nicht so gut wie der rest von ihnen. aber trotzdem gut.
von subway sind nur ausgewählte lieder gut. find ich jetz halt.
 
also ich halte das von wegen castingband auch für ein gerücht.

insgesamt finde ich in extremo aber einfach geiler vor allem in der aktuellen etnwicklung beider bands sagt mir in extremo viel mehr zu. der neue "rammstein sound" von sts is zwar auch nich schlecht aber ich möchte bei sts viel mehr von frau schmidt an der geige hören.

IE finde ich hatt das gut hinbekommen ihrer schiene treu zu bleiben (viel mittelalterliches nicht nur deutsche texte) und trozdem erfolgreich damit zu sein!

ciao
HunkAlloc
 
Habe nicht alles hier gelesen,aber wer auch immer geschrieben hat,
Subway sei zusammengecastet,hat da ziemliche Scheiße verzapft.
Echt das dämlichste was ich seit langem gehört habe... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben