In extremo? Sally?

  • Ersteller Schattenlied
  • Erstellt am
Fand das vorletzte Album von In Extremo nicht besonders gut. Das jetzige finde ich um Klassen besser. Auch das neue Live-Album ist recht gut.

Und ich muss einem Vorredner recht geben. Herr Mannelig und (für mich) das Palästinalied sind Highlights, die bisher nicht mehr von dieser Band übertroffen wurden...
 
Also ich bin großer Subwayfan... finde aber auch in ex gut.

Ich muss sagen es ist erstmal schade das david pätsch subway verlassen hat, einen so guten findet man selten. der neue tritt da in riesige fußstapfen.

in extremo hat es ja schon ein paar mal versucht der sprung in die normalen charts zu schaffen, blieb dabei aber immer auf der strecke.

Fazit: In extremo macht schon seid langer zeit härtere musik, was ich bisher nicht so gut fand wie Subway Folk-Rock. Jetzt wo Subway auf den Folk-Metalzug aufgesprungen sind haben sie ihren Stiel doch recht hart geändert, sie sind immer noch sehr gut, aber an lieder wie "Wenn Engel hassen" und "Traum vom Tod" kommt das Album "Engelskrieger" nicht heran... aber mit "Nord Nord Ost" kommen Subway wieder recht gut rüber (auch wenn david pätsch auf dem Album nicht zu hören ist (der neue aber auch nicht)).
 
Ich muss sagen subway to sally gehen mir jetz nach n paar jahren intensivem hören tierisch auf den senkel und den neuen stil mag ich auch nich so besonders. In extremo gehört absolut zu meinen Lieblingsbands und schandmaul ist auch nicht zu verachten. Wer mir sonst noch gut gefällt sind corvus corax, cultus ferox und letzte instanz
 
Also ich weiß ja nicht: ich mag sowohl Subway To Sally, als auch In Extremo- und zwar sehr!!! Schandmaul, Tanzwut... sind ja alles ok, kann man hören, aber absolut begeistert bin ich nur von STS und In Ex. weiß noch nicht einmal wen ich nun mehr mag von denen....
 
Meine Favoriten in diesem Genre und Untergenre sind:

Faun
Letzte Instanz
Dead Can Dance

Zum Album ''Bastard'' von Subway to Sally:

Ich finde dieses Album bis auf zwei respektive drei Lieder (Hohelied, Canticum Satanae und Auf Kiel) wirklich sehr nun sagen wir langweilig.

Meine Meinung zu In Extremo :

Die wirken irgendwie wie eine art Mittelaltermetalband von den Toten Hosen :confused:
Jedoch mit viel live.Enerige.
 
Meine folk-metal/rock (da ordne ich diese bands ein... bis auf schandmaul, das is hart am rand) favorite-reihenfolge:

In Extremo > Schandmaul > Subway to Sally | Flogging Molly > Corvus Corax | Tanzwut
 
Also ich würde Flogging Molly nicht unbedingt in diese Sparte mit hineinbeziehen, oder???

Ich habe mir jedoch nochmal Cultus Ferox angehört auf MySpace.com und sie sind voll geil. In extremo finde ich auch super, irgendwie besonders die neuen Alben, die andern genannten sind ganz ok!
 
hm... *schaut auf den forumsnamen*.... da hast du wohl recht... *gg*
 
Meiner Meinung nach ist "Verehrt und Angespien" eins der genialsten Alben dieses Genres,
Jupp, dass seh ich auch so und ab Sieben gings so richtig Berg ab mit denen.

Und Subway to Sally fand ich noch nie wirklich gut.

Tanzwut ist für mich der letzte s*****

Wobei ich auch sagen muss das MA-Rock eh nich mehr so mein genre ist.
Meinen Favoriten sind zur zeit:
Triskilian
Faun
Oni Wytars
Poeta Magica
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben