In extremo? Sally?

  • Ersteller Schattenlied
  • Erstellt am
In Extremo ist doch wirklich das geilste überhaupt. Und ich bin selber Musiker, und man möchte auch GEld verdienen als Musiker und natürlich ist man dann froh wenn man seine Tabs an Viva verkaufen kann um mit seiner Band ein gutes Leben zu führen und mit der Musik die man macht seinen Lebensunterhalt finanzieren kann. In Extremo sind für mich eine der Erfinder des Mittelalterrocks und haben wirklich einiges auf den Kasten und haben in total geilen Sound. In extremo ist einfach eine meiner Lieblingsbands. Subway to Sally war fand ich auch mal ganz gut, aber die sind nicht gerade gut. Wenn sie Live spielen hört sich das ganze auch schonmal in paar Stufen schlechter an als auf Platte und man kann sich echt nicht viele Lieder von ihnen überhaupt anhören, in paar sind ganz gut .
 
schwachsinn
sts hören sich live noch 10mal geiler an als auf platte, hab sie jetzt schon 5mal live gesehen und würd jedezeit wieder auf ein konuert vin iznbe gehen
 
ginod schrieb:
Subway to Sally war fand ich auch mal ganz gut, aber die sind nicht gerade gut. Wenn sie Live spielen hört sich das ganze auch schonmal in paar Stufen schlechter an als auf Platte und man kann sich echt nicht viele Lieder von ihnen überhaupt anhören, in paar sind ganz gut .

Ich schließe mich dazu dem Pulsover an: StS auf Platte sind geschmackssache, aber gerade live reißen sie nun wirklich fast jeden mit. Da stimmen sowohl Stimmung als auch Akkustik perfekt.
Ich will dir als Musiker nichts unterstellen, aber achte mal, wenn du die Schrei! mal hören solltest (komm mir nicht mit der "Brenne", das war einfach rein technisch eine grottige Aufnahme), auf die Instrumentalisierung und so weiter, und vergleiche das mit den Studioaufnahmen. Es klingt technisch auf keinen Fall schlechter, und vom Gefühl her sind die Svbways gerade live astrein.
Zu den hörbaren Liedern: Das ist Geschmackssache. ich finde bis auf ein paar unglkückliche Ausnahmen alle Lieder hinreißend.

...vielleicht hast du ja in deinem Post auch einfach InEx und StS verwechselt ;)
 
xbrokenedgex schrieb:
Ich schließe mich dazu dem Pulsover an: StS auf Platte sind geschmackssache, aber gerade live reißen sie nun wirklich fast jeden mit. Da stimmen sowohl Stimmung als auch Akkustik perfekt.

Stimmt: Live ist die Band fast unschlagbar. Konnte bislang bei denen nie stillstehen. Kaum eine andere Band feiert so sehr mit dem Publikum zusammen!

xbrokenedgex schrieb:
Ich will dir als Musiker nichts unterstellen, aber achte mal, wenn du die Schrei! mal hören solltest (komm mir nicht mit der "Brenne", das war einfach rein technisch eine grottige Aufnahme), auf die Instrumentalisierung und so weiter, und vergleiche das mit den Studioaufnahmen. Es klingt technisch auf keinen Fall schlechter, und vom Gefühl her sind die Svbways gerade live astrein.

Naja, die "Brenne" war ja eigentlich nur ein Bootleg von der "Bannkreis"-Tour. Aber da die einzig verwertbare Liveaufnahme zu diesem Zeitpunkt, hat das Teil Kultstatus (und ist für nen Bootleg richtig geil!) und ist auch von der Band soweit akzeptiert.
Und was die "Schrei!" angeht: Klar, die Platte klingt geil und ist fett produziert. Soweit ich weiss sind aber auch ein paar Overdubs dabei (zumindest wohl die akustischen Gitarren). Soweit wurde die Band zumindest mal in einem Interview zitiert.
Aber um ehrlich zu sein, anhand der beiden Liveaufnahmen bzw. anhand der DVD läßt sich das Live-Erlebnis STS sowieso nur bedingt beurteilen. Die wirkliche Stimmung, die wirkliche Magie der Gigs ist nicht einzufangen, dass muss man selbst erlebt haben! (das war auch der Grund, warum es erst so spät ein Livealbum gab)
 
Hab jetzt nicht alles durchgelesen aber will auch ein paar Worte verlieren:

Zunächst mal mag ich InExtremo UND Subway to Sally. Sind aber meiner Meinung nach nicht direkt vergleichbar, dafür sind die einfach zu verschieden.

InExtremo: Ich freu mich für die Jungs und Ihren Erfolg. Ich finds auch erstaunlich wie die sich entwickelt haben. Ich kenn die noch von diversen kleinen Gigs von SEHR früher.... rein optisch und stimmungstechnisch waren die schon immer geil, aber früher waren sie lang (!) nicht so technisch versiert wie heut. Das war musikalisch früher noch sehr wackelig, ungenaues Timing usw. Heisst nicht sie waren schlecht, aber sie haben einfach mehr durch ihren Auftritt überzeugt. Inzwischen sind sie spielerisch sehr gut geworden, aber ehrlich gesagt vermisse ich die nette Atmo der kleinen Konzerte früher... war schon kultig irgendwie. IE Konzerte sind aber heut auch sehr sehenswert. Überhaupt gewinnt IE live durch ihre Ausstrahlung, Energie usw. das ist was ganz anderes als auf Platte...

Subway: IMHO einer der geilsten Livebands dieses Planeten. Punkt. Hatte ich an sich auch noch nie als reine "mittelalterband" gesehen, schon immer eher "Rockband mit MA-Einflüssen". Mich beeindruckt die Engelskrieger übrigens sehr, selten so eine intensive Platte gehört... die Texte/Atmo verspult mich jedesmal wieder. Bin gespannt was da noch so kommt in Zukunft. Und live... Gänsehaut am laufenden Band. Nur der Hammer. unbedingt anschauen... macht süchtig!
 
Pulsover schrieb:
schwachsinn
sts hören sich live noch 10mal geiler an als auf platte, hab sie jetzt schon 5mal live gesehen und würd jedezeit wieder auf ein konuert vin iznbe gehen

Jep das stimmt.....
Und Inextremo btz alle Mittelalter bands schreiben zu 80% ihre Texte ja nicht selber, insofern haben die nicht soooooo die große Freiheit welche Tabs sie nehmen....

In Extremo gibt es noch nciht so lange wie STS oder Covus Corax etc....also Erfinder des mittelalter Rock :hmm:

EDIT: Das ist noch ein Unterschied von STS und IE...STS hat fast alle ihrer Texte selbst geschrieben...
 
Ähhäääm... InExtremo machte VOR Corvus Corax Mittelalter-Metal ;) IE:1995, CorvusCorax 1996...

Und wie gesagt, STS haben sich selber auch nie als "Mittelalterband" gesehen.. ;)
 
metalfish schrieb:
Ähhäääm... InExtremo machte VOR Corvus Corax Mittelalter-Metal ;) IE:1995, CorvusCorax 1996...

Und wie gesagt, STS haben sich selber auch nie als "Mittelalterband" gesehen.. ;)

Naja Mittelalter nicht, aber Dudelsack etc...1994/1995 ist ja schon sehr "Mittelrockig"

Und Covus Corax gibt es scho viel, viel länger...:D
http://www.corvuscorax.de/band/kurzbio/index.html

Und das (fast ganz) Verehrt Und Angespien lediglich gesungene Texte von Villion sind steht fest...
 
In Extremo ist aus einer Trennung (Der Mitglieder) von Corvus Corax enstanden.
Demnach sind Corvus Corax älter aber In Extremo gelten als die Erfinder des Mittelalter-Rocks.
Corvus Corax haben bis dahin ausschließlich reine Mittelalter-Musik gemacht.
Später folgte man natürlich auch diesem "Trend" wenn auch leicht verändert. (siehe Tanzwut)

Mein Fazit:

Subway To Sally - in all den Jahren immernoch eine sehr geile Band
In Extremo - seit der "7" meine größte Enttäuschung die "Magie" dieser damals besonderen Band mit Ihrer besonderen Musik ist leider verflogen.
 
TheMadness schrieb:
In Extremo ist aus einer Trennung (Der Mitglieder) von Corvus Corax enstanden.
Demnach sind Corvus Corax älter aber In Extremo gelten als die Erfinder des Mittelalter-Rocks.
Corvus Corax haben bis dahin ausschließlich reine Mittelalter-Musik gemacht.
Später folgte man natürlich auch diesem "Trend" wenn auch leicht verändert. (siehe Tanzwut)

Mein Fazit:

Subway To Sally - in all den Jahren immernoch eine sehr geile Band
In Extremo - seit der "7" meine größte Enttäuschung die "Magie" dieser damals besonderen Band mit Ihrer besonderen Musik ist leider verflogen.

Sieben war wirklich entäuschend schlecht...leider
 
Also zu In Extremo und deren Entwicklung kann ich nicht viel sagen, da mir der Sänger von anfang nicht gefallen hat und ich mich so nie richtig für In Extremo begeistern konnte.
Ich hab Subway letztes Jahr live gesehn und ich muss sagen,es war echt hamm0r. Die Energie ,die von der Bühne kam, war gigantisch (könnte an den Flammenwerfern gelegen haben :D) Ok das neue Album ist nicht so der Renner, aber StS ist allemal eine goile band die vor allem live überzeugt.
Schandmaul ist im Moment mein Favorit. Ich find das "Pech und Schwefel" - Album echt genial und live waren se auch verdammt gut.

Kann mir noch einer ein paar andere Bands dieser art empfehlen?
 
Empfehlen koennte ich noch, wenn auch um einiges sanfter wie StS und IE : Adaro ( http://www.adaro.de/ ).
 
warl0ck schrieb:
Also zu In Extremo und deren Entwicklung kann ich nicht viel sagen, da mir der Sänger von anfang nicht gefallen hat und ich mich so nie richtig für In Extremo begeistern konnte.
Ich hab Subway letztes Jahr live gesehn und ich muss sagen,es war echt hamm0r. Die Energie ,die von der Bühne kam, war gigantisch (könnte an den Flammenwerfern gelegen haben :D) Ok das neue Album ist nicht so der Renner, aber StS ist allemal eine goile band die vor allem live überzeugt.
Schandmaul ist im Moment mein Favorit. Ich find das "Pech und Schwefel" - Album echt genial und live waren se auch verdammt gut.

Kann mir noch einer ein paar andere Bands dieser art empfehlen?

Schau mal bei www.Radio-Aena.de in die Playlist....Die von Aena sind alle Gut...aber teilweise auch "sanfter"...
 
Da kann ich Whych nur zustimmen: Adaro, klasse Hurdy-Gurdy Girl
 
ich persönlich finde in extremo genial!!!
sie sind meine absolute Lieblingsband. Aber STS reist mich überhaupt nicht vom Hocker. Ich finde STS ist zu soft.:redface:
Auch bei dem Lied Erdbeermund ist In Extremo (genial) STS um Längen voraus, nach meiner Meinung. Wobei mir Erdbeermund auch von In Ex nicht so arg gefällt.
Um auf Tanzwut zu kommen: mies:mad:

Fazit Ich finde In Extremo und Schandmaul gut:great: , STS nicht so toll, Tanzwut schlecht!
kev
 
Ich find Subway to Sally geil ... und deren neues Album ist auch geil , wenn die da auch nich mehr so ganz den Stil verfolgen wie auf den ersten Album ( wie schreibt man die mehrzahl von Album ( Alben ??? ) ??? ) Mit In Extremo kann ich überhaupt nix anfangen . Schandmaul haben n paar geile Lieder , aber sonst auch nich so berauschend.
 
ich find in extremo besser als sts, ich mag vor allem lieder wie "santa maria" "spielmannsfluch" oder "herr mannelig"
 
Ja, das neuste Subway to Sally Album ist richtig geil, live kommen die Lieder echt super rüber :rock:

In Extremo habe ich mir in moment totgehört, ich kann die stimme irgentwie kaum noch hören.

Und über Schandmaul brauch ich gar nichts sagen, ich finde es gibt keine bessere Band in der Mittelalterrock/Folk Rock Szene!
 
Hallo erstmal,
Dann möchte ich mich hier auch mal verewigen:
Ja Svbway ist echt fein, würde sogar sagen meine Lieblingsband derzeit obwohl ich nur ungern das Wort "liebling-" in den Mund nehme.
Hatte leider noch nicht die Ehre sie Live zu sehen, aber wenn sie mal wieder in die Nähe kommen bin ich sicher dabei :great:
Zu dem "neuen" Album, (ist ja eigentlich nichtmehr neu) Engelskrieger:
Beim ersten Anhören war mir die Platte auch unheimlich doch inzwischen, "Abendland" oder "Unsterblich" sind einfach geniale Lieder.
Ebenso "Knochenschiff" oder "2000 Meilen unterm Meer".
Diese Kraft die in diesen Texten steht ist einfach unglaublich.
Sie schafften es heutige Probleme in schöne Texte und Melodien zu packen, dass dafür der Dudelsack und derartiges auf der Strecke blieb kann ich STS verzeihen :D

Nord Nord Ost ist für mich auch ein sehr schönes Album, nicht das beste, nciht das schlechteste, weil es einfach kein Bestes und kein Schlechtestes gibt.
Jedes Album von STS ist so einzigartig und anders dass man nichtmal die Alben untereinander Vergleichen kann.


In Extremo:
Hab ich nie wirklich gehört, hab auch keine guten Lieder gefunden, nennt mir dochmal paar gute Lieder die IE wirklich wiederspiegeln.


Schandmaul:
Keine Frage, Hammerband
Jedoch finde ich hat sich Schandmaul im Gegensatz zu STS nicht wirklich in ihrem Stil verändert.
ABer ihr Stil ist einfach entspannend und macht Lust auf Mittelalter, Jahrmarkt, Spielleute usw. :)

So long
Des0lar
 
Des0lar schrieb:
In Extremo:
Hab ich nie wirklich gehört, hab auch keine guten Lieder gefunden, nennt mir dochmal paar gute Lieder die IE wirklich wiederspiegeln.
Unumstritten bei jedem alten In Extremo Fan den ich bis heute kennen gelernt habe,
alles vor 7 und dem aktuellen Mistalbum, dessen Namen ich gar nicht mal mehr kenne.
Meiner Meinung nach ist "Verehrt und Angespien" eins der genialsten Alben dieses Genres,
wenn nicht sogar das einzige was meine Geschmacksnerven so sehr getroffen hat.
Nun gut aber man sollte alte Zeiten nicht betrauern. In Extremo haben sich verändert, ihre Musik und ihre einstigen Eigenheiten die sie zu etwas besonderes machte.
Heute kann ich In Extremo nichts mehr abgewinnen. Es ist für mich einfach nur noch Punkrock mit Dudelsäcken.
Irgendwo habe ich mal geschrieben dass In Ex von den "Königen der Spielleute" zu den "Bauern der Musikindustrie" geworden sind.
Najo, das was sie jetzt machen machen sie gut, aber sie sind für mich nichts besonderes mehr und die schöne Zeit die ich mit In Extremo verbinde, wird auch nur eine schöne Zeit bleiben
und wohl zumindest nicht auf irgendeinem In Ex Konzert wiederholt werden.

Eine Band die nach und nach wirklich eine Alternative für gebeutelte In Extremo Fans werden könnte sind Saltatio Mortis mit ihrem neuen Album,
ich denke spätestens ab dem nächsten Album von Saltatio Mortis wird man richtig was auf die Ohren bekommen.
"Des Königs Henker" ist im Vergleich zu den Anfängen von Saltatio Mortis zumindest schon ein richtig geiles Album geworden.

Des0lar schrieb:
Schandmaul:
Keine Frage, Hammerband
Jedoch finde ich hat sich Schandmaul im Gegensatz zu STS nicht wirklich in ihrem Stil verändert.
ABer ihr Stil ist einfach entspannend und macht Lust auf Mittelalter, Jahrmarkt, Spielleute usw. :)
Mir sind die zu fröhlich. :D
Zwar eine tolle Band aber noch nie sooo mein Ding gewesen dass ich sagen könnte "jep, das ist es". :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben