In few numerics

von Robbie2006, 09.07.07.

  1. Robbie2006

    Robbie2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.06
    Zuletzt hier:
    4.07.08
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hallo.. habe eine Frage, hab da 2 Zeilen, und ich will sie auf ihre Richtigkeit prüfen...

    Can you remember at/on the 80's?
    In few numerics the year 86!


    soll übersetzt soviel heissen: kannst du dich an die 80er erinnern? in wenigen nummern (kurz gesagt) ans Jahr 86!

    zum einen weiss ich nicht ob ich on oder at nehmen soll, zum anderen ist die Kombination in few numerics meinem Gedächtnis entsprungen, abgeleitet von in few words... und ich weis nicht ob man das (vielleicht aus kreativer sichtweise) so sagen kann...??!!
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.026
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.235
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.07.07   #2
    Demnächst werden wohl nate und/oder wilbour hier auftauchen, die als native speaker da eher prädestiniert sind.

    Für mein Sprachgefühl ist es eher:
    Can you remember the 80´s (ohne at und on)

    und das mit den wenigen Nummern, das habe ich so nicht auf dem Plan - zumal es gar nicht weniger Nummern sind - und kürzer ist es auch nicht gesagt. Da würde wohl eher sowas gehen wie: konkret meine ich oder speziell das Jahr 86 oder sowas.

    x-Riff
     
  3. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 09.07.07   #3
    Can you remember at/on the 80's?
    can you remember the 80s?
    In few numerics the year 86!
    to be specific, the year 86
    in short, the year 86
    expressed by numbers, the year 86
    to be particular, the year 86
    to cut the story short, the year 86
    in a word, the year 86

    wobei ich "to be particular/specific" oder "in a word" am schönsten find, aber gehn tun sie alle.
    word und "86" lässt sich so verwenden, "in a number" zu schreiben, würde keinen sinn machen, da ja 80s auch schon ne zahl ist, und numerics sind was anderes.

    lg nate
     
Die Seite wird geladen...

mapping