In The Air Tonight - Phil Collins

  • Ersteller Lefty08
  • Erstellt am
L
Lefty08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
01.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker!Ich bin neu hier und dachte ich stelle mich erstmal vor. Ich singe jetzt schon seit 4 Jahren und habe davon 2,5 Jahre in einer Pop/Coverband gesungen. Richtig erfüllt hat mich das leider nie, wenn ich auch immer viel Spaß dabei hatte. Mein Herz schlägt eigentlich für Alternative Rock (Staind, Creed, 12 Stones, etc.) und das ist auch die Richtung in die ich meine Stimme formen möchte, wenn ich auch leider nicht besonders hoch mit meiner Stimme komme (Weshalb ich auch das Ende von dem Lied hier nicht besonders spannend gestalten konnte). Und nun zum Grund, weshalb ich hier poste:Meine Eltern haben heute ihren silbernen Hochzeitstag, sind aber für 2 Wochen im Urlaub. Heute bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ihnen eine CD mit Cover-Liedern (vor allem ruhiges, zum kuscheln) zusammenstellen könnte - als Geschenk für diesen Anlass. Heute hab ich gleich mal den Anfang gemacht mit Phil Collins, beim Anhören nach der Aufnahme hat es mir nicht gefallen - wie immer übrigens - also hab ichs erstmal etwas ruhen lassen und es mir jetzt nochmal angehört. 100% überzeugt bin ich nicht, weil das Timing nicht wirklich gut gelungen ist, aber ich möchte jeden Tag ein Cover machen, deswegen meine Frage an euch. Würdet ihr es nochmals aufnehmen, oder kann man es so lassen?Danke schönmal für eure Meinungen! :)Hier der Link: http://soundcloud.com/lefty_o/in-the-air-tonightAchja und ich habe die Gesangsspur nicht bearbeitet, irgendwie klingt es bei mir dannach immer schlimmer als davor :/
 
Eigenschaft
 
Hi habs mir über meine laptop-boxen angehört, ist eh gut gesungen - jedoch solltest du die Stimme irgendwie anders bearbeiten, für mich klingts sie als obs neben den Mix wär, oder so - also sie fügt sich nicht ein in den mix, hab ich zumindest das gefühl.
 
100% überzeugt bin ich nicht, weil das Timing nicht wirklich gut gelungen ist, aber ich möchte jeden Tag ein Cover machen, deswegen meine Frage an euch. Würdet ihr es nochmals aufnehmen, oder kann man es so lassen?

Wie Du selbst ja schon erkannt hast:

Du phrasierst nicht immer auf den Punkt und bist daher teilweise neben dem Beat. Oder anders: Du schleppst ein wenig.

Ob Du es deswegen noch mal aufnehmen solltest, hängt von deinem Anspruch an Dich selbst ab und davon, was du mit diesen Songs vorhast. Mich würde es sehr stören.

Mich würde vielleicht interessieren, ob das Problem songspezifisch ist oder allgemein. Ich kann mir vorstellen, dass das speziell bei diesem Song besonders auffällt. Er ist recht langsam und besonders im ersten Drittel hat man außer den Keyboardteppichen im Hintergrund wenig harmonische Orientierung.

Ich finde es ansonsten ganz OK gesungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich selbst kann nicht singen, aber ich kann hören.
Mir fällt auf, dass es etwas gebremst wirkt und teilweise etwas zu traurig, beim Original kommt das mehr auf den Punkt und nicht ganz so düster. Ein bisschen Hall hätte aber auch nicht geschadet?
Vor den Eltern und auch vor öffentlichen Auftritten muss man sich dafür aber nicht schämen, das ist nicht top, aber alles andere als schlecht.

Nur das programmierte Schlagzeug ist eine Katastrophe (klanglich).

Grüße
Jürgen
 
Danke für die schnellen Antworten! :)
Das ganze ist eine Karaokeversion, daher klingt das Schlagzeug auch so schrecklich, aber ich habe nicht vor mir deswegen einen Schlagzeuger zu suchen, der das Ganze einspielt. Der Grund, wieso ich so hinterher bin, ist der Fehler gewesen mit dem Youtubevideo, das einem die Einsätze gibt, mitsingen zu wollen. Ich kenne das Lied nicht so gut, daher dachte ich es wäre hilfreich. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich diese Probleme sonst nicht. Ich denke ich werde es einfach nochmal aufnehmen.
Was das bearbeiten der Tonspur angeht, muss ich leider passen. Damit kenne ich mich absolut nicht aus und dannach klingts bei mir immer nur noch unpassender, aber ich werde es erneut versuchen. Die verbesserte Version werde ich in diesem Thread hochladen, falls jemand ein vorher/nacher - Vergleich machen möchte.

---------- Post hinzugefügt um 18:15:41 ---------- Letzter Beitrag war um 16:28:28 ----------

Also an der Tonspur rumgemacht hab ich jetzt nicht, weil ich einfach nicht so viel Zeit hatte, aber es ist meiner Meinung zumindest ein wenig besser vom Timing her. An zwei Stellen empfind ichs noch als störend, aber ich mach ne CD für meine Eltern und nicht um damit groß rauszukommen, also werd ichs dabei belassen. Ich freue mich trotzdem über Kritik und werde das Gesagte in die nächsten Aufnahmen miteinbeziehen!

--> http://soundcloud.com/lefty_o/in-the-air-tonight-2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben