In the End

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Hi!

Die Frage wurde garantiert schon 100 mal gestellt, aber ich finde beim suchen nix passendes. :(

Deswegen hier jetzt meine Frage:
Ich möchte In The End von Linkin Parkmit meiner Gitarre covern.
Allerdings lese ich damit in Verbindung immer etwas von Drop D Tuning....
Ich kenne mich mit Theorie null aus, und habe ein Stimmgerät für Standard Tuning, aber kann mir jemand einen Trick fürs Drop D verraten?
Wie geht das? :redface:



Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Also das Standarttuning ist: E A D G H E

Dropped D-Tuning heißt einfach, dass du die dickste Saite (E) auf ein D stimmst. Also einen Ganzton runterstimmst.

Also wären wir dann bei: D A D G H E

Welches Stimmgerät hast du denn? Normalerweise kann man an einem Knöpfchen noch einstellen wieviele Halbtöne du runter willst. Wenn du so einen Knopf hast, dann müsstest du ihn also 2 mal drücken um einen Ganzton tiefer zu kommen.
Falls du soetwas nicht hast musst du versuchen dem Stimmgerät vorzugaukeln, dass deine obere E-Saite die D-Saite ist. :D
D.h. du schließt dein Stimmgerät an und stimmst die E-Saite langsam runter bis er dir ein D zeigt ;)

Hoffentlich ist es einigermaßen verständlich :redface:
 
JOa is verständlich, weil bei diesen Stimmgeräten kommt es ja vor dass man denen aus versehen ne falsche Saite vorgaukelt. ;)

Danke erstmal für deine schnelle Antwort. :)

Ich habe ein KORG GA-30.
Halt so ein 15€ Standard Teil. ;)
Ich kann aber auch meinen Line 6 Spider 3 zum Stimmen nehmen, aber da sehe ich auch weit und breit keine tiefer Taste. :D
 
Die mittlere der drei grauen Tasten namens "FLAT" musst du zweimal drücken, dann stimmst du zwei Halbtöne, sprich einen Ganzton runter. Aber nur die tiefe E-Saite damit tieferstimmen. Der Rest muss normal bleiben.
 
Vielen Dank Leute! :)
Ihr wart mir malwieder eine große Hilfe. :)
 
Ich hab mir grad paar In the End Cover auf Youtube angesehen. Kann es sein, dass das stinklangweilig zu spielen ist? Die drei Harmonics und Powerchords... Wenn einer gut auf der Gitarre ist kann der bestimmt was cooles dazu improvisieren, aber das was die da spielen...
 
Vllt gefällt ihm einfach das Lied und er hat Spaß dran?:great:
 
Ich hab mir grad paar In the End Cover auf Youtube angesehen. Kann es sein, dass das stinklangweilig zu spielen ist? Die drei Harmonics und Powerchords... Wenn einer gut auf der Gitarre ist kann der bestimmt was cooles dazu improvisieren, aber das was die da spielen...

Ja, ist richtig, das habe ich früher nicht glauben können, dass das so einfach ist, als ich nach ein paar Monaten Songs von LP nachgespielt habe. Aber trotzdem soll man spielen, was einem Spaß macht und besser bringt er dads Lied zur Perfektion und kann es gut spielen, als dass er an einem deutlich schwereren, komplexeren Lied scheitert und unter Umständen die Lust verliert...
 
Ich frage mich warum ihr Drop D immer so kompliziert macht.:confused:
Er könnte auch einfach mit seinem Stimmgerät die E Saite runterstimmen bis da D steht, sowas erscheint auch auf jedem Stimmgerät und das ist einfacher. Mit der Flat Taste hatte ich damals immer nur Probleme. Wenn man von Standard auf z.b. D gehen will spielt der Zeiger wie verrückt rum.

Gruß Klo
 
Ich hoffe das ist nicht arrogant rübergekommen oder so. Bin selber Anfänger und finde auch man sollte spielen, was einem gefällt. Außerdem finde ich den Song auch klasse.
Ich tendiere allerdings eher dazu mir Sachen auszusuchen, die zu schwer sind, und dann ewig dran zu sitzen bis es einigermaßen passt. Auch wenn das nicht besonders weise ist und es besser wäre sich was einfacheres auszusuchen mach ich es trotzdem so. Ich spiel halt auch was mir Spaß macht^^!

PS: Man kann ja auch einfach seine tiefe E Saite nach der D Saite stimmen^^!
 
Ich hoffe das ist nicht arrogant rübergekommen oder so. Bin selber Anfänger und finde auch man sollte spielen, was einem gefällt. Außerdem finde ich den Song auch klasse.
Ich tendiere allerdings eher dazu mir Sachen auszusuchen, die zu schwer sind, und dann ewig dran zu sitzen bis es einigermaßen passt. Auch wenn das nicht besonders weise ist und es besser wäre sich was einfacheres auszusuchen mach ich es trotzdem so. Ich spiel halt auch was mir Spaß macht^^!

PS: Man kann ja auch einfach seine tiefe E Saite nach der D Saite stimmen^^!

Ne, habe ich auch nicht so aufgefasst, kein Sorge:)
Ich habe es früher auch so gesehen wir du, aber mir ist oft die Lust vergangen. Erst später habe ich damit angefangen, Songs nachzuspielen, die ich dann auch wirklich kann. Ich meine, dann kann ich nachher 100 Intros, aber keinen Song davon vollständig...
Aber jeder lernt anders und wenn es dir was bringt, warum nicht:great:
 
PS: Man kann ja auch einfach seine tiefe E Saite nach der D Saite stimmen^^!

...oder im 2. Bund greifen und ganz normal nach E stimmen....

(peinlichen Schnelligkeitsfehler wegeditiert!)

geka
 
...oder im 1. Bund greifen und ganz normal nach E stimmen....

geka

Dann würde ein Es herauskommen. Für ein D müsste man die Saite im zweiten Bund greifen auf damit auf E stimmen.
 
Dann würde ein Es herauskommen. Für ein D müsste man die Saite im zweiten Bund greifen auf damit auf E stimmen.

Wo Du Recht hast....sorry, ich editiere es mal oben schnell. *peinlich*

geka
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben