in was für proberäumen probt ihr ?

@ b-saite: Das is ja mal geil in nem Pool probt ja auch nich jeder lol. Und wie is die Akkustik jetzt? Sieht mal nicht schlecht aus. Bringen die "Vorhänge" was?
 
die vorhänge bringen richtig richtig viel.
also davor haben wir im nebenkeller geprobt ( der war sehr sehr klein) ohne dämmung oderso...der sound ging so....aber jetzt in dem poolraum ist der sound eifnach mal richtig geil ( am meisten hat man es beim schlagzeug gemerkt...)

also falls man so billig wie wir an stoff kommt, einfach kaufen und alles damit zubammeln....
und soviel stoff wie wir brauchten brauchen wohl die wenigsten^^ man das waren tausende von metern^^
 
oh mann, berlin, hätt ich wissen müssen das es sowas oben bei uns nich gibt :(
Stimmt, ziemlich teuer sind die schon, aber bei uns gibts bauern, die ihre scheunen für die selben preise anbieten :D
 
Also ich weiß auch nicht! Ich bekomm hier voll die Wut wenn ich sehe was hier Leute zum Teil bezahlen müssen! Wie können andere Leute einen so abzocken!? Ich verstehe einfach nicht warum die Gemeinden den Jugendlichen nicht einfach helfen bzw. unterstützt und ihnen einen Raum zu verfügung stellt!? :mad:

An den kosten liegt es bestimmt nicht, glaubt mir! Ich Arbeite im Bauamt Stuttgart und bin oft bei kostenschätzung und bearbeitung dabei! Da bekommt man einen Vogel wenn man da mit hört! Wenn die über 800.000 Euro reden ist das für die wie für uns 50Cent! Aber nein die Gemeinden und Städte haben kein Geld für Proberaume für Jugentliche...:screwy:

Ja ja, und die Erde ist eine Scheibe...:great:
 
morgen,

wir proben im JUZ-probenraum.

1. wir brauchen keine Miete zahlen
2. Verstärker, Schlagzeug, Bassverstärker und Gesangsanlage sind alles da und zur freien Benutzung
3. zu Trinken gibts aus'm Kühlschrank

bis denn denn
 
wir ham was für 50 € im mon gefunden, soll sehr gut sein,werd ma hindüsen und mir das ding ma anschauen, vllt isses ja das richtige!
 
@ sven_p: 50€ im Monat das is ja mal übelst teuer!!! Dann is der Raum aber moarts groß und schallisoliert mit guter Akkustik oder? Das sollt man schon erwarten können bei dem Preis!!
 
@ sven_p: 50€ im Monat das is ja mal übelst teuer!!! Dann is der Raum aber moarts groß und schallisoliert mit guter Akkustik oder? Das sollt man schon erwarten können bei dem Preis!!

das angebot hab ich halt geraade eben erst bekommen, und sowas findet man halt nicht immer, das is mal n glücklicher einzelfall.
so ist es schwer hier was gescheites zu bekommen.
das mit den bauern ist kein witz. :D
 
Durten bei unserem Drummer einen Kellerraum komplett leer räumen und uns darin ansiedeln. Habe dann alles schön gedämmt (am Ende sogar zu viel sodass einige wieder runter musste), Teppiche reingeknallt, ne Uhr aufgehangen und los ging's.

Ist zwar relativ klein aber da wir uns aufs äußerste beschränken (außer ner Holzbannk und ein paar Barhockern zum sitzen findet man nur musik-verwandtes) klappt das wunderbar.
 
Wir ziehen bald von unserm 20qm Loch in einem BGZ Luftschutzbunker (120€ Miete + 25€ Strom / Monat) in einen winzigen "luxus"-Proberaumkomplex einer Speditionsfirma. Dort zahlen wir knapp 280€/Monat (Strom inkl.) bekommen jedoch verdammt viel geboten.

Fast 40qm großer Proberaum mit kompletter Fesnterfront und guter Aussicht (schalldicht), Raum klimatisiert + 2 Heizungen, Klingel für jeden Raum an der Eingangstür inkl. Sprechanlage und Türöffner, Elektronische Schlüssel (wie PKW Fernsteuerung zum öffnen der Eingangstür -> Computer speichert Signtur, wodurch nachverfolgt werden kann wann wer im Komplex war, sodass evtl. Schäden, Randalierungen auf den Täter zurückzuführen sind!), komplettes Gebäude Videoüberwacht, ausreichend Parkplätze auf dem Gelände der Spedition, absolut sauber der Komplex und jeden Tag Hausmeister vor Ort (da sowohl für Spedition, als auch Proberaumkomplex zuständig).

Vermieter erlaubt uns 2 Wochen vor offiziellem Einzug schon den Raum zu betreten um Rennovierungsarbeiten vorzunehmen und der Hausmeister hat uns für renovierungsarbeiten Material aus der Spedition angeboten (Holzbalken + Palletten für Drumpodest, sonstiges Baumaterial für Wände, etc.)

Wer soviel bietet darf meiner/unserer Ansicht nach knappe 300€/Monat verlangen! Uns ist es das auf jeden Fall wert! Nachdem befreundete Bands ausgeraubt worden sind und vorm finanziellen Ruin stehen und wir eine gepflegte Atmosphäre beim Proben wollen auf jeden Fall eine sinnvolle Investition!

MfG, Czebo
 
300€ is die kaltmiete für eine mittelgroße Wohnung im Randgebiet vieler Städte Ô.Ô

Aber ist natürlich traumhaft von den Bedingungen her.
 
czebo du sack :D

ich sitz hier nachts gelangweilt rum und denk mir "berichtest den leuten mal von unserem glücksgriff" und der sack hat alles schon geschrieben.


jedenfalls is der proberaum genial,die fensterfront ist direkt an einer 4 spurigen straße,etwa 100m entfernt bahngleise ohne ende (da direkt am hauptbahnhof) und man hört wirklich GAR NIX

wenn im raum nebenan ne band probt kann man sich dort noch locker unterhalten.in unserem alten bunker war das möglich wenn 2-3 stockwerke unter einem jemand geprobt hat,auf dem selben stockwerk war konversation unmöglich :D

mit etwas glück wird ein filmteam den umzug filmen und dann können wir euch den neuen proberaum sogar vernünftig präsentieren!
 
Keller vom Drummer

Liegt zwar am Arsch der Welt aber is kostenlos und relativ groß (Amps, PA, sonstiges Equipment, Tisch fürs Notebook usw ham genügend Patz) und man kann sogar währendm Spielen ziemlich abgehn in Form von rumhüpfen und so ^^

Von der Akustik her ham wir das inzwischen auch halbwegs hingekriegt und die Nachbarn kriegn das ganze gar nicht mit...
Und weil ich in der Band der einzige ohne Führerschein bin spar ich mir auch noch n Haufen Benzingeld ^^

mfg
Paddi
 
Wir, die French Fries aus Dorsten hatten das Glück einen Platz um Jugendzentrum Atstadt in Dorsten ergattern zu können.
:)

Ich weiss von meiner alten band wie sh!c€ das ist, nen vernünftigen Proberaum zu finden.
-.-
 
Da wir weder unmenschlcih viel Miete zahlen noch im Jugendzentrum proben wollen, wo jeder in den Proberaum rein kann, haben wir ziemlich lange suchen müssen. Gefunden haben wir den raum schleißlich in meiner Familie und zwar im Haus meines Bruders... darauf hätten wir eben früher kommen müssen^^
Jedenfalls ist besagetr raum einfach ideal... mein Bruder stört sich nicht an der Musik, da er selbst musiker ist (genauso wie der untermieter), es ist ganz in der Nähe, wir haben Platz udn zahlen nur Strom, keine Miete... allerdings sind wir grad am renovieren, damit das ding auch ansehnlich ist (alte Kellerräume sin ebn etwas unschön^^)
 
Wir spielen im (Ex-)Partykeller vom Bassisten :)
Wir ham mal ordentlich Platz gemacht, Teppiche rein (kalter Steiboden is bäh) und Fenster sowie Tür etwas gedämmt, ein chilliges Sofa rein und ein 2tes Drumset organisiert.
VErstärker vom Bassisten und sein Zeug ist da ja eh drin, mein eigentlicher Verstärker auch (ich seh ihn nur einmal pro woche :redface: ) und der andere Gitarrist hat auch 2 Amps. Die Gesangsanlage ist auch drin, mir gefällts da echt gut. Wir ham sogar tolle bunte Partylichter :D :cool:
 
@ sven_p: 50€ im Monat das is ja mal übelst teuer!!! Dann is der Raum aber moarts groß und schallisoliert mit guter Akkustik oder? Das sollt man schon erwarten können bei dem Preis!!
Der Durchschnitt für nen eigenen, leeren(!) Proberaum liegt bei 150 plus Strom. Also ist das billg.

Unser Proberaum ist in nem Jugendzentrum mit insgesamt 4 Räumen. Wir haben mittlerweile das Glück, uns in die Top 3 der Bands hoch gearbeitet zu haben, sodass wir den Raum derzeit quasi für uns alleine haben - so wie eben die anderen zwei privilegierten Bands da.
Der vierte Raum wird in 3-Stunden-Paketen an 10 Bands unter der Woche aufgeteilt. Da kommt erstmal alles rein, was irgendwie neu ist oder das gehobene Risiko mit sich bringt, sich daneben zu benehmen und/oder Zeug zu beschädigen.

Der Preis ist für alle gleich, 5 symbolische Euro im Monat. Am Anfang waren übrigens alle 4 Räume in diesem 3-Stunden System, das wurde aber nach und nach runtergefahren, weil die Kosten für Reparaturen zu hoch waren.
 
Wir proben im Keller der IKK Hamburg.
Zufälligerweise ist der Vater unseres Bassisten dort Hausmeister.
Der Raum ist vielleicht 20m² groß und mit Feuerschutzwänden und Türen ausgestattet.
Da ab 18 Uhr niemand mehr in dem großen "Komplex" ist können wir da quasi so laut spielen wie wir wollen.
Und am Wochenende ganztägig.
Wir haben uns 2 gemütliche Sofas eingerichtet.

Das beste an dem Raum, er kostet uns NIX!! :D

greetz

Bela
 
Wir haben nen 100 qm raum in ner alten Fabrik unterm swingerclub. Wir haben zwei Raüme. EinenHauptraum mit ner kleinen Bühne und nen nebenraum, welcher mit Panzertarnnetzen ausgehengt ist.
Hört sich an wie ein Traum ist aber Wahr haben ihn durch zufall bekommen.
 
beim Drummer im Keller, der wohnt da auch, aber da seine schwester ausgezogen ist , gehört ihm die ganze Kelleretage und in einem Raum hat er jetzt nurnoch Bett Kleiderschrank Stühle und n Sofa stehn , der Rest sind Amps etc. Wenns ma zueng werden sollte, dann räumen wir einfach Sachen in ein anderes Zimmer ! Der Raum in dem wir spielen hat umdie 40-60m³ ,das reicht locker und seine Eltern haben sich nochnie beschwert , weil sie nie da sind und die Nachbarn scheinen Taub zu sein...Ich muss zwar ne halbe stunde Fahren aber das ist nicht schlimm , da ich mit jedem aus der Band auch gut befreundet bin, bleiben wir immer nach der Probe noch und trinken essen usw.

Tageslicht gibts dort auch , aber bald wahrscheinlich nichtmehr! dennoch ists geil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben