in was für proberäumen probt ihr ?

PS.: Der Bunker ist hammer! Werden hoffentlich in einer Woche bissl mehr als 40m² haben aber so schön wird das auf keinen Fall... .

Ach was, mal ernst haft. Schaut einfach mal bei IKEA vorbei! Die haben immer super Angebote. Ich hab für ein *neues Sofa* (siehe Bild) 169,-€ bezahlt und das ist für das Teil echt nicht teuer!
 
Also unser Proberaum ist bei mir im Keller:).
Ist natürlich optimal, brauch nicht weit weggehen.
Und ist eigentlich recht groß.
 
Unser Proberaum ist bei den Großeltern unseres anderen Gitarristen.Wir haben den kompletten oberen Stock^^Ich hoffe mal das nervt nich zu sehr xD
 
Also wir haben letzte WOche noch in einem ca. 20m² großen Raum geprobt. In einem großen Haus mit langen dunklen Gängen ^^
Seit heute haben wir einen neuen größeren proberaum in diesem Gebäude, da uns der Alte einfach zu klein ist. Sind jetzt 43m² und nächsten Freitag ziehen wir schon um!
Dachgeschoss mit schönen Schrägen ;-) Sicher auch gut für die Akkustik! Bild
 
baha wir haben auc sone sheiss seul mitten im raum stehen...
Glaub mir die fängt irgendwann so krass an zu stressen aber ihr habt ja sonsz noch viel platz
 
shice, sonntag gig und heute wurden wir ausm proberaum geschmissen........
wir proben schon verdammt leise und den gästen isses trotzdem zu laut, ohmann,
cekos dönerecke adeeeeeeeeeeeee.............
neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.........
jetzt gehts zurück in keller wohl :-(
 
So. Haben nun gestern und heute unseren neuen Proberaum fertig eingerichtet und wir sind super zufrieden. Die Säule stört auch echt nicht ;-) Könnte mir den Proberaum schon gar nicht mehr ohne Säule vorstellen *hehe*
Kann mal ein paar, leider unschwarfe, Bilder zeigen:
Proberaum01.jpg

Proberaum02.jpg

Proberaum03.jpg


Sind 43m² und für 3 Leute wirklich Luxus! Haben heute noch die 2 schicken Stehlampen + den kleinen Couchtisch gekauft und jetzt fehlt uns wirklich nichts mehr! Einen Kühlschrank voller Bier haben wir auch :D Und die Kabel wurden alle so verlegt, dass sie nicht stören und im Raum rumliegen. Alle schön an der Wand lang, wie man bei den Drummikros sehen kann.

Gruß zed
 
Also wir haben einen alten MunitionBunker gemietet! Haben zwar viel Arbeit und Schweiß (und Geld) reinstecken müssen aber das Teil ist einfach nur geil... :great:


Ansich ganz cool aber ich sehe ihr habt zwei Gasofen:

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=53901&d=1180949067

Das ist genau das Modell, was wir uns auch gekauft haben :D... wir waren bis vor einer Woche in einem alten Kino, was total super war (Schalldicht, Platz usw.), nur leider nicht beheizbar. So wie es bei euch auch sein wird, im Winter freut sich das Equipment.

Mittlerweile sind wir in einem Superraum für 80€ im Monat all inclusive ohne Schimmel, Nässe oder andere Probleme :)
 
Ich probe meistens im Keller der Kanzlei meines Vaters. Freistehende Villa, Baujahr ca. 1870, Wände ca. einen Meter dick. Da kannste nachts um vier noch mit ner Metalcore-Kapelle ordentlich auf die Kacke hauen ohne dass sich irgendwer dran stört. Komplett ausgebaut mit Heizung, eigener Toillette und Rauchmeldern. Wir haben da drei Räume, einen mit ca. 22 qm² wo drin geprobt wird, zwei weitere mit je ca.14qm² mit Couchs, Kühlschrank, etc. zum Party machen. Das ganze zentral mitten in der Stadt am Bahnhof gelegen mit ausreichend Parkplätzen vornedran. Und das beste: Alles umsonst, incl. Strom!

Mit meiner Coverband proben wir im "Keller" des Gitarristen. Ist eigentlich kein richtiger Keller, da wir dort Parkettboden, Heizung, Hifianlage, etc. haben. Mehr ein Wohnzimmer. Dort zahlen wir einen kleinen, jährlichen Betrag für Strom und so. Dafür kocht uns die Mutter vom Gitarrist auch manchmal am Wochenende was und es gibt Getränke jeglicher Art umsonst.
 
Ansich ganz cool aber ich sehe ihr habt zwei Gasofen:

https://www.musiker-board.de/vb/attachment.php?attachmentid=53901&d=1180949067

Das ist genau das Modell, was wir uns auch gekauft haben :D... wir waren bis vor einer Woche in einem alten Kino, was total super war (Schalldicht, Platz usw.), nur leider nicht beheizbar. So wie es bei euch auch sein wird, im Winter freut sich das Equipment.

Mittlerweile sind wir in einem Superraum für 80€ im Monat all inclusive ohne Schimmel, Nässe oder andere Probleme :)

Leider muss ich dich in sachen Temperatur, Schimmel, Nässe und anderen Problemen leider enttäuschen! :p

Wie geasgt es ist ein alter "Munitions Bunker" in dem früher "Munition" gelagert wurde...:screwy:
Die Teile sind so gebaut das ein Maximaler Temperatur unterschied (Sommer-Winter) von 8° ist und es nie feucht im Bunker sein kann. Überleg mal die Bundeswehr lagert ihre Munition in Feutenräumen... Ja dann gute Nacht...!
Die öffen sind jediglich im Winter an. (Das gmüdlich wird und wir au im Winter im T-Shirt proben können) :great:

Wie gesagt, muss dich leider enttäuschen... :p :D
 
Hi,

meine Band und ich proben beim mir zu Hause im Pfarrhof. Die Akkustik is fürn Arsch aber wir zahlen für den Raum keine Miete also 5 Zimmer zum Preis von 4 ^^. Katholiken die machen alles wenn man sie an ihre Gebote erinnert *g*. Beschwerden bitte per PN.
 
Wir haben nen Proberaum in nem alten Lagerhaus. Die Wände bestehen aus einfachen Spanplatten, die lieblos irgendwie zwischen Denke und Boden geschraubt wurden. Die Fenster isolieren nen Scheiß, weil dünn und einwandig. Im Sommer gehts. Aber im Winter wirds mit 3(!!!!) Heizlüftern nicht richtig warm (Es lebe der Klimawandel!!!:D)... Aber was solls. Besser als gar kein Probenraum!!
 
@ pannenchrischi:

Leiden da nicht die Instrumente drunter bei solchen Temperatur- und
Feuchtigkeitsschwankungen?? Kann ich mir nicht gut vorstellen.
 
cooler thread!

wir proben jezt in einem poolraum;) bzw. im pool;)
der ist im keller von unserem drummer.

da der raum sowas von gehallt hat, haben wir ersteinmal 5 stoffballen gekauft ( man da hattn wir echt glück bei ikea, 50 cent pro meter....hätte uns 600 euro originalpreis gekostet.)

es fehlt nun nur noch eine arbeitsplatte, für mac unso zum bissl recorden und natürlich ne couch da oben bei der glastür.

hier ma nen paar bilder:

so fings an:

http://i161.photobucket.com/albums/t206/placeboberlin/hh132.jpg

immer noch sehr wüst, aber es wird:

http://i161.photobucket.com/albums/t206/placeboberlin/CIMG3073.jpg

http://i161.photobucket.com/albums/t206/placeboberlin/CIMG3076.jpg
 
sind die nich ziemlich klein und teuer?
 
@ pannenchrischi:

Leiden da nicht die Instrumente drunter bei solchen Temperatur- und
Feuchtigkeitsschwankungen?? Kann ich mir nicht gut vorstellen.

Zum Teil ja. Also die Amps nicht so. Zumindest nicht sichtbar/hörbar. Bei den Drums hab gabs bisher auch noch keine Probleme.
Allerdings gabs in nem anderen Raum noch ne Band, wo der Gitarrist seine Gitarre immer da stehen hatte und irgendwann war der Hals richtig weich; fühlte sich fast Morsch an und sämtliche Schrauben waren total verrostet.:screwy::screwy: Naja selber schuld.
Ich hab nachher Proben. Wenn ich dran denke, mach ich ein paar Fotos!
 
wo sind denn diese "noisy rooms"?
konnte auf der seite nix finden

wir haben jetzt was gefunden was 7,50€ DIE STUNDe kostet. da steht pa und drums drinne, größe ist annehmbar.
ist der preis in ordnungA?
 
Wir proben in nem partykeller bei unserm drummer (kostet nichts :) )

Ziemlich klein , naja is auch zugestellt wie sau :D
nach nem bisschen aufräumarbeit passt das
 
@ sven p: die sind in berlin. sind jedoch ziemlich teuer. naja gut son glück wie ick habe^^ einma jeder 30 euro für stoffzeugs unso bezahlt und nie wieder was^^( ne seite vorher sieht man unseren raum)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben