In welcher Tonart steht dieses Tab?

  • Ersteller Clyde-Rain
  • Erstellt am
Clyde-Rain
Clyde-Rain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.19
Registriert
21.08.04
Beiträge
347
Kekse
20
Ich will eigneltlich ein kleines Solo darüber machen, hab allerdings keine Ahnung in welcher Tonart dieses Tab geschrieben ist. Kann mir da jemand helfen und mir sagen welche Tonleitern dazu passen würden?

Noch eine andere Frage, wie heisst diese Homepage schon wieder, wo es Tonenweise tonleitern gibt? Die Seite ist glaub orange! :D

Ich hoffe mir kann jemand helfen! :great:

danke

Grüsse Clyde
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Song04.gp4
    1,7 KB · Aufrufe: 167
Nunja die Töne sind C und G geht mit C los, hört mit C auf,..hm,. wie wärs mit C-Dur? Könnten hunderte sein, aber das ist das einfachste und naheliegenste.
 
Der Song besteht ja nur aus Cs.
Ob Dur oder Moll kann man nicht so genau sagen, da die Powerchords "geschlechtslos" sind.
Also wenn es fröhlicher klingen soll C-Dur, wenn es düsterer klingen soll C-Moll.
Du kannst aber auch zu C-Dur die Moll Parallele A-Moll spielen.
Z.B die Am Pentatonik.


Andreas
 
irgendwelche Tonleitern im angebot? :D
 
danke...seh ich das anhand dieses Beispiels richtig dass das eine Cis-Moll TOnleiter ist:

--2----4------
--2----5------
--1----4------
--2----4------
--2----4------
--2----4------

Im 3 Pattern?

Und das die Cis Moll Penta aus folgenden Tönen besteht: Fis, Gis, B, Cis, E
 
Nein, in deiner Datei ist überhaupt kein Cis dabei,
oder ich kann schlecht gucken.;)
Spiel am besten einfach mal die "ganz normale" Am (C) Pentatonik darüber.
Oder die Am Bluestonleiter (Am (C) Penta mit Blue Notes).
Jeweils in den verschiedenen Pattern oder eine Kombination davon.
Erlaubt ist was gefällt, nur der Zuhörer sollte sich nicht die Ohren zu halten müssen...:D


Andreas
 
AndreasW schrieb:
Nein, in deiner Datei ist überhaupt kein Cis dabei,
oder ich kann schlecht gucken.;)
Spiel am besten einfach mal die "ganz normale" Am (C) Pentatonik darüber.
Oder die Am Bluestonleiter (Am (C) Penta mit Blue Notes).
Jeweils in den verschiedenen Pattern oder eine Kombination davon.
Erlaubt ist was gefällt, nur der Zuhörer sollte sich nicht die Ohren zu halten müssen...:D


Andreas


hehe, ich hab schlecht gelesen, du hast geschrieben Cs....ich hab dort irgendwie Cis gelesen!:D Aber würde dieses obrige Beispiel stimmen für ein Cis?

indem Fall ist A (im Pattern1):
-5--8----
-5--8----
-5--7----
-5--7----
-5--7----
-5--8----

?
 
ist es so richtig oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben