In wiefern unterscheiden sich P-Bass und Mini P-Bass

  • Ersteller willipupsroyal
  • Erstellt am
W
willipupsroyal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.06
Registriert
27.12.04
Beiträge
8
Kekse
0
Also da ich recht kleine hände hab. Überlegte ich mir eher gesagt entdeckte ich den mini p-bass. und jetzt überlege ich mir ob ich mir statt eines "normalen" P-Basses einen mini p-bass holen soll. allerdings weiß ich nicht inwiefern sich der sound verändern könnte. wie wirkt sich denn die mensur auf den sound aus?? Vllt kann mir da jemand helfen.
Danke schon mal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
ja soweit ich weiß ist es "normalerweise" (ich weiß es gibt auch gegenbeispiele) so, das eine kürzere Mensur auch weniger tiefe Bässe erwirkt, da ja auch die Saite kürzer ist.
oder denke ich da falsch ?
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben