Was ist von einem Mini Bass zu halten ?

Oh man ey

Ich war in Gedanken nach Feierabend schon auf dem Weg zum Musicstore und dann mit neuem Bass daheim, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde: Musicstore hat heute Inventur und macht schon um 17 Uhr zu.


ARGHHH...Das war für mich nicht mehr zu schaffen.

Jetzt muss ich morgen dahin … beim Deutschlandspiel …

 
Dann ist es wenigstens leer und Du kannst in Ruhe testen... ;)
 
Genau! Und besser Sport machen als Sport (ist Fußball Sport?) gucken. :opa:



Ach ja, wennst dann endlich mal im Store bist, schau Dir unbedingt diesen Bass hier an. DAS ist ein Bass. Eine richtige Druckmaschine.
Longscale spielt sich leichter als man denken mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Ibanez TMB30 dort findest, spiel den vielleicht auch mal. Ich würd gern wissen, wie der so ist. Talmans sind so hübsche Bässe und Gitarren:)
 
... ich lauf gleich in den nächstgelegenen bassladen, wenn ihr hier so weiter macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war von dem Talman shorty beeindruckt. Hat mir sehr gut gefallen.
 
Einfach alle kaufen, ich hol nen Kasten Sterni und wir kommen alle zum großen Shorti-Test vorbei:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du den Ibanez TMB30 dort findest, spiel den vielleicht auch mal. Ich würd gern wissen, wie der so ist. Talmans sind so hübsche Bässe und Gitarren:)

Ja hatten die letztes mal da, scheidet für mich aber aus weil Aktiver betrieb.

Ohne 9V Block wird es sich also relativ bescheiden anhören.

Ach ja, wennst dann endlich mal im Store bist, schau Dir unbedingt diesen Bass hier an. DAS ist ein Bass. Eine richtige Druckmaschine.
Longscale spielt sich leichter als man denken mag.

Danke für den Hinweis, ist nun mit auf der Liste

Habe jetzt 3x J&D , 3x Squier , 3x Ibanez und 1x Yamaha auf der Liste :)
 
Ja hatten die letztes mal da, scheidet für mich aber aus weil Aktiver betrieb.

Ohne 9V Block wird es sich also relativ bescheiden anhören.

Ist nicht unbedingt so, aber versteh ich. Wäre der ATK nicht der perfekte Bass für mich, würde ich auch nur Passiv spielen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Leute ich bin nun glücklicher Besitzer eines E Bass

Und ich hatte den Musicstore tatsächlich für mich alleine :D (ich bin echt froh das ich mir das Spiel nicht angeguckt hab)

Tja was soll ich euch sagen, es ist etwas anderes geworden als ich geplant und erwartet hatte.

Also von 3x Jack & Danny sind 2 ausgeschieden weil die Longscale waren und mir im Sitzen viel zu unbequem und unhandlich waren.
Das Shortscale vom ersten Besuch wurde als Referenz und Favorit genommen.

3x Ibanez sind wegen des Klinkenanschluss ausgeschieden, dieser Befindet sich nämlich dort wo auch Les Pauls Ihre Eingänge haben auf der unteren rechten Kante !
Zum sitzend üben also völlig ungeeignet und die dauerhafte Gefahr das entweder der Gitarrenständer oder ein versehentlicher Sturz den Klinkenstecker in der Buchse abbrechen lässt (Halleluja)
Außerdem war der Sound auch nicht so das Gelbe vom Ei.

1xYamaha - Sound fand ich nicht gut

3x Squier sind wegen Sound des "Metallischen" sounds ausgeschieden.

Aber, bei einem meiner Suche nach dem Jaguar Bass ein Squier Bass gefunden von dem ich erst dachte es wäre das Jaguar.

War es aber nicht.

Aber es hat sich verdammt gut angehört und war sehr angenehm zu spielen, auch etwas kürzer und damit habe ich auf anhieb einen gleichbleibenden Rhythmus mit 2 fingern geschafft was ich bei den anderen nicht hinbekommen habe.

Am ende blieben also noch Jack n Danny Surf Green Shortcale und Squier irgendwas.

Beide habe ich dann nochmal intensiv gegen einander getestet , Squier hat hier wirklich nur einen kleinen hauch vorne gelegen.

Wundersam das es nur einen Toneabnehmer hat … ist das dann ein True Singlecoil ? :D

Will euch nicht weiter auf die Folter spannen :)

Squier1.PNG
broncobro.PNG

20180627_201109.jpg


Kann zu dem Teil jemand was sagen xD ?



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar!!!

Squier Bronco Bass...
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...y-Bronco-Bass-MN-BLK-Black/art-BAS0000317-001

30" Short Scale.
Ein Singlecoil (Format wie ein Strat Pickup?), Volume, Tone, Klinkenbuchse.

Der Bass ist "einfach". Vorteil: Das Geld steckt nicht in Gimmicks und schönem Schein, sondern in den Komponenten.

MMn eine sehr gute Wahl! :great:

Viel Spaß damit!:m_dblbass:

EDIT: Es gibt Bassisten (in den USA), die den eingebauten Pickup gegen einen Strat Pickup mit durchgehenden Klingen ausgetauscht haben. Ob das aber den Sound viel besser macht? Er ist ja auch so gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Cadfael

Danke, dachte schon ich hätte den letzten Rotz gekauft und würde jetzt ausgelacht werden. :):cool:

Eines musst du mir aber noch Erklären … wie mach ich die Dreifach Folie vernünftig vom Schlagbrett ab ? :ugly::igitt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, der ist cool! Und wenn er Dir irgendwann zu wenig Bumms hat, gibt es günstige Pickups. Nicht viele, aber gibt es. Gute Wahl! Achja, wurde ja schon geschrieben, das mit dem PU...
 
Kleines Sound Beispiel vom Bass gefällig :) ?
Schöner schaff ich es nach einem Tag am Bass noch nicht.



 

Anhänge

  • bassbassbady.mp3
    702,1 KB · Aufrufe: 1.746
Klingt doch schon nach Bass! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Brummt und surrt gut:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht der Jazz Bass auch, wenn nur ein PU an ist...
Es gibt ja passende Humbucker - der Shadow PU kostet 45 Euro...

Und sobald der Gitarrist den Verzerrer an hat, hört man das eh nicht mehr...
Der P51-P56 ist ja auch nicht besser - und eine Strat oder Telecaster Gitarre auch nicht...
 
Ich meinte das eher positiv, schön brummelig unten, ohne dieses tierische moderne Lowend und solche Mitten mag ich. Aber das ist wohl eher schnurren als surren, richtig:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unten rum Knurrig oben rum Schnurrig :D

Also ich bin nach wie vor begeistert von dem Gerät , das macht echt wahnsinnig Spaß damit zu spielen.
Als Gitarrist hat man auf jeden Fall einen großen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
An was spielst Du den, verstärkertechnisch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben