Inbusschlüssel Größe bei Fender Strat gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Heyda Gitarreros,
ich hoffe ich bin hier richtig. :redface:

Ich wollte gerade meine (6 Jahre alte? Die neuen auf der HP sehen anders aus. Meine ist weiß und hat den moderneren Headstock.) Lonestar (?) Strat nachjustieren und muss feststellen, dass weder der damals mitgelieferte Inbus, noch einer meiner (Größen 4 + 4,5 + 5) passt. 4 und 4,5 sind zu klein, der Mitgelieferte und der 5er sind zu groß - dennoch nicht gleich groß. Der Mitgelieferte könnte eher fast schon eine 6 sein.
Jetzt die Frage, gibt es da von Fender eigene Größen? Ich dachte die Größe wäre in allen Gitarren genau gleichgroß. :confused:
 
Eigenschaft
 
Heyda Gitarreros,
ich hoffe ich bin hier richtig. :redface:

Ich wollte gerade meine (6 Jahre alte? Die neuen auf der HP sehen anders aus. Meine ist weiß und hat den moderneren Headstock.) Lonestar (?) Strat nachjustieren und muss feststellen, dass weder der damals mitgelieferte Inbus, noch einer meiner (Größen 4 + 4,5 + 5) passt. 4 und 4,5 sind zu klein, der Mitgelieferte und der 5er sind zu groß - dennoch nicht gleich groß. Der Mitgelieferte könnte eher fast schon eine 6 sein.
Jetzt die Frage, gibt es da von Fender eigene Größen? Ich dachte die Größe wäre in allen Gitarren genau gleichgroß. :confused:

Wie kommst du denn darauf?;-) Bei Gitarren ist nix Standard;-)

Ich vermute, dass du einen US-Inbusschlüssel brauchst, da gibt es die Maße in Zoll. Vermutlich brauchst du einen 3/16"-Schlüssel, das sind so ca. 4,75 mm

Rudi
 
Am sinnvollsten wäre aus meiner Sicht ein Set, wird nicht das letzte mal sein, dass du einen Zollschlüssel brauchst. Wenn du gleich noch ein Paket metrischer Schlüssel brauchst ginge zB sowas, das taugt auch. (Ich brauchte noch welche fürs Rad)
 
Heyda Gitarreros,
ich hoffe ich bin hier richtig. :redface:

Ich wollte gerade meine (6 Jahre alte? Die neuen auf der HP sehen anders aus. Meine ist weiß und hat den moderneren Headstock.) Lonestar (?) Strat nachjustieren und muss feststellen, dass weder der damals mitgelieferte Inbus, noch einer meiner (Größen 4 + 4,5 + 5) passt. 4 und 4,5 sind zu klein, der Mitgelieferte und der 5er sind zu groß - dennoch nicht gleich groß. Der Mitgelieferte könnte eher fast schon eine 6 sein.
Jetzt die Frage, gibt es da von Fender eigene Größen? Ich dachte die Größe wäre in allen Gitarren genau gleichgroß. :confused:

Das klingt nach Zollgröße.
Da wirst Du den passenden Innensechskantschlüssel finden.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=...1&keyword=innensechskantschlüssel+zoll&crdt=0

Gruß heartrocker
 
typisches generve bei Fender Mexiko Gitarrren ... hatte ich mit meiner Cyclone auch. Der Gitarrenbauer hatte dann aber zum Glück die passende Größe. denke rz259 hat Recht ...
 
Mexiko? Die sollten meines Wissens nach alle europäische Maße haben. So weit ich mich erinnere gehts wirklich nur um die USAs.

Ich habe mir damals einfach einen Thomann bei mitbestellt (und dann in das Glas mit meinen zwei Dutzend metrischen geworfen *arg*), obwohl der Preis natürlich für einen einzelnen Imbus viel zu hoch ist:

 
Ah, alles klar. Danke. Ich dachte bisher, dass ich an allen Gitarren und Bässen den gleichen genutzt hatte. So ein Set habe ich, leider ist zwischen 4,5 und 5 keine weitere Größe vorhanden. :ugly:
Dann werde ich mich wohl mal in den nächsten Baumarkt begeben müssen.
Dank euch. :)
 
Westfalia hat, wenn ich mich recht erinnere, die passenden Zoll-Grössen (will sagen, ich hätte meine dazumals dort gekauft. Ist aber schon ewig her).
 
Göldo und Roclkinger bietet so etwas auch an. Und in einem guten Werkzeughandel soltte ein einzelner für ein bis zwei Euro zu bekommen sein....
 
Den Fender Key für American kannste für diese Mex-Gitarren leider vergessen ... wenn Du willst kannst Du meinen haben, aber ich wette bei Dir passt er auch nicht :mad: Baumarkt hat auch nicht geholfen, zumindest Hagebau hatte da nix ...
 
Hm, eigentlich will ich ja nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung machen. So ein Aufwand dazu.
Ich dachte immer ich hatte mal so ein Teil, aber da hab ich mich wohl vertan. :redface:
Ich frag mal unseren Nachbar, der is Hobbyheimwerker, der hat sicherlich einen in der passenden Größe.
 
Ich habe ihn tatsächlich gefunden - das Original. Er lag in der Gitarrentasche gaaanz unten.
Komisch ist, der ist haargenau (naja, ohne Lupe) so groß wie ein 5er Inbus, nur: der Original passt, der andere nicht. Teufelswerkzeug. :ugly:
Trtozdem danke für eure Ideen. :)
 
3/16 Zoll? Wären 4,7625mm, dann wöre der 4,5mm zu klein und 5er zu groß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben