Independence Free: ich bekomme die Installation unter Cubase nicht ans Laufen

  • Ersteller Plästic B
  • Erstellt am
P
Plästic B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.13
Registriert
27.01.09
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Bonn
Hi Narezza!Ich bin´s mal wieder. Ich würde gerne meine Plug-Ins, bzw. meine Sound-Library unter Cubase 5LE erweitern...habe alles installiert und die 8 ityf - files in den Image Files Ordner des yellowtools root folders kopiert. Diesen wiederum hatte ich unter den verschiedenen VST-Ordnern, die in den Plug-In Informationen genannt sind, kopiert. Funktioniert dennoch nicht. Yellowools, bzw independence free erscheint nirgendwo, wobei mir aufällt, dass Halion One und EZ-Drummer dort beispielsweise alle.dll Dateien sind. Was mache ich falsch, bzw, habe ich falsch verstanden. Wohin mit der Independence Free Installation bzw. mit den ytif files?
Danke schonmal im voraus!
PS: eiegntlich suche ich nur ein paar zusätzliche schöne Keyboard und Klaviersounds...
 
Eigenschaft
 
Hi Plästic,
komisch, habe vor ein paar Tagen den Independence Free installiert und er funzt einwandfrei, sowohl als Standalone als auch unter Cubase 5LE. In deinem VST Plug Ins Folder sollte eine 23 MB große "Independence Free.dll" auftauchen. Funzt er denn als Stand-Alone?
Klaviersounds wirst du allerdings in der FreeVariante keine finden, :( leider. Lohnt aber trotzdem, die Qualität der Samples ist teilweise sehr sehr gut.
Mir fällt allerdings auf, daß er sehr leistungshungrig ist. Unter Cubase kann ich gerade mal ein Instrument damit öffnen, beim zweiten geht mein Rechner schon in die Knie und es fängt an zu knacken. (Athlon XII 250 mit 2 GB Ram unter WIN XP Pro.) Vielleicht kann man da noch was schrauben, möglicherweise liegt es aber auch an meiner HD, die läuft glaub ich nur mit 5.800 Umdrehungen)
Gruß
DrZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben