Independence Free funktioniert nicht mit Cubase Essential 5

  • Ersteller ZontableZz
  • Erstellt am
Z
ZontableZz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
20.12.03
Beiträge
116
Kekse
0
Hi, ich habe ein vermutlich spimles aber nervtötendes Problem:

Ich habe Independence Free installiert. Als standalone funktioniert es auch super!
Dann habe ich noch Cubase Essential 5. Auch das funktioniert soweit perfekt!

- Wenn ich nun aber die "Independence Free.dll" in den VSTPlugin Ordner kopiere, passiert in Cubase -> nichts...
- Dann habe ich bei der Independence Free Installation als VST Ordner den von Cubase angegeben (.dll wurde automatisch dahin gelegt) -> nichts...
- In der Cubase Plugin Verwaltung auf den Ordner (in dem die .dll abgelegt war) verwiesen -> nichts...

auch aktualisieren der Pluginanzeige in Cubase bringt nichts...

P.S.: Habe inzwischen andere Plugins Fehlerfrei zum Laufen gebracht. Frage mich also wirklich, was ich bei Independence Free dann wohl falsch mache *grübel* ... Danke schon mal für eure Hilfe!

Achja zu meinem Betriebssystem:
Windows 7 64bit

Ich habe alles mögliche versucht, aber ich bekomme es nicht gebacken. Hat jemand eine Idee? Weil ich verzweifel langsam :(

Grüße ZontableZz
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn der thread schon ein paar monate alt ist, ich häng mich hier einfach mal mit ran. ich stehe nämlich ebenfalls genau vor dem selben problem.

im standalon funktioniert alles, nur in cubase lässt es sich nicht einbinden (in meinem fall cubase le5).
die dll habe ich natürlich in den entsprechenden ordner gepackt, bzw. installieren lassen. aber ich kann machen was ich will. in cubase taucht das plugin einfach nicht auf. :gruebel:

ich habe auch schon, so wie mein vorredner und threadersteller alles mögliche versucht. deinstalliert -> neu installiert -> NICHTS :confused:

vielleicht hat ja jemand eine idee. oder vielleicht ist der threadersteller dem phänomen auch noch auf die schliche gekommen ;)

für hilfe wäre ich überaus dankbar :)
 
ich danke dir. genau da könnte der fehler liegen. ich habe nämlich win 7 64bit^^ ich probiere es heute abend dann gleich mal aus...
 
Bei Cubase lohnt es bei merkwürdigen Problemen (leider) oft auch mal den Preferences Ordner umzubenennen (wird dann neu angelegt, alle Preferences sind verloren, aber manchen funzt dann wieder). Wenns das nicht war Ordner wieder zurückumbenennen, dann sind auch die alten Prefs wieder da.
 
Hallo,

auch wenn meine Antwort spät kommt: Hatte das gleiche Problem (nerv!!!!). Dann nochmal sauber überlegt:

Auch ich habe WIN 7 / 64bit - Cubase 5 LE (32bit). Hatte auch den Win64-Installer (dachte ja, der müsste zum Betriebssystem passen) - hat natürlich nicht funktioniert. Bis mir der Gedanke kam, das der kleinste gemeinsame Nenner ja Cubase mit 32bit ist - also, den 32-bit-Installer von Independence Free benutzen.
Wie soll sonst ein 32-bit Host eine 64-bit-DLL-Datei erkennen? :gruebel:

Werde es damit nochmal versuchen. Hatte in der Zwischenzeit seit dem ersten Versuch Anfang des Jahres keine Zeit mehr, mich drum zu kümmern.

Habe den Tip mit dem 32-bit-Installer übrigens in einem anderen Forum gefunden. Den Leuten dort hat es jedenfalls geholfen. :great:

Ciao!
 
richtig. auch wenn du win 7 64 bit betreibst, Cubase aber nur im 32bit modus läuft, brauchst du auch die 32bit Version von Independence.

Wenn es klappt, wäre es schön, wenn du mal bescheid sagen kannst, ob es stabil bei dir läuft. Hab auch Win 7 64bit aber cubase 6 32bit installiert. Mein Independence läuft sehr instabil und crashed mein Cubase sehr häufig. Stürzt auch häufig in der Standalone ab.
 
Hi,

Win7 ist an sich ein (so meine Erfahrung) sehr stabiles BS (Betriebssystem). Wenn Software crasht, liegt das in vielen Fällen an eingeschalteten Virenscannern, Bildschirmschonern usw.
Ggfs. die Independence-Ordner vom Virenscan ausschliessen.

Nutz mal die SuFu in Sachen "Windows optimieren". Da gibt es viele weitere Stellschrauben, wie Du Dein BS "schneller & stabiler" machen kannst. Z.B. den ganzen grafischen Schnick-Schnack ausschalten, Stromsparmodus deaktivieren uvm.

Noch ein Tip: In manchen Fällen ist die Ansteuerung der Festplatte im System auch nicht richtig eingestellt, so daß bei schreib-intensiven Vorgängen der Puffer, DMA oder sonst was nicht richtig funktioniert und der Datenstream abbricht. :eek:

Grüsse in Pull-Moll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben