Independence Free in Cubase 3 SX einbinden

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo Songwriter,

ich habe ein generell großes Problem. Ich kann Independence Free nicht in mein Cubase 3 SX als VST einbinden! Man sagte mir ich solle irgendwelche dll-Dateien von Independence Free in den Cubase Ordner kopieren, aber ich finde bzw. es gibt da keine! Hat da jmnd von euch eine ahnung was ich da noch machen kann??
Ist sehr dringend!

Besten Dank iv.

Gruß Alex


PS: kennt jmnd von euch zufällig ein VST womit man Solo-E-gitarren spielen kann?
 
Eigenschaft
 
Hast du wirklich mit der WIndows Suche deinen Rechner nach "Independence Free" durchsucht? Es muss eine Date namens Independence Free.dll geben. Sonst installlier das nochmal neu. Ich weiß nicht mehr, wie der Isallationsvorgang aussieht, aber vielleicht fragt der an einer Stelle, ob da VST-PlugIn installiert werden soll und du hast das versehentlich verneint.
 
Hallo,

es gibt bei der Installation einen kleinen Haken: Du wirst an einer Stelle gefragt, ob Du die Independence Free.dll in den Standard VST-Ordner in Deinem System kopieren willst. Falls Du allerdings mehrere Programme laufen hast, die einen VST-Ordner besitzen, kann es Dir passieren, das Dein Standard-Ordner nicht angezeigt wird (ging mir so). Klickst Du also auf "ja", verschwindet die .dll eventuell irgendwo ins Nirvana.
Am Besten einmal komplett neu installieren, an der Stelle "nein" anklicken, denn wenn Du das tust, wirst Du im nächsten Schritt aufgefordert, den Ordner manuell festzulegen. Sollte eigentlich klappen - bei mir klappte es so.

Übrigens: beim ersten Start des Programmes wirst Du aufgefordert den Pfad zum "Independence Free Rout Folder" anzugeben. Dieser befindet sich in dem Ordner "yellow tools independence free....", der unter .../Programme zu finden sein sollte.

Viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben