
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Ich hab da mal was ausprobiert, damit ich nicht gar Blödsinn verzapfe
Beim WING sieht das mit dem TapPoint ja so aus:
So wie es jetzt auf dem Bild eingestellt ist, also nach dem Filter und vor der eigentlichen Kanalbearbeitung, ergeben sich folgende Parameter die für das User Signal beim Abbgriff am Tap Point ergeben:
1) Gain, digitaler Trim und Phase Invert
2) Low Cut, High Cut und der Tool Filter (Tilt, Maxer, Allpass 90 oder Allpass 180)
3) der 3-Band Parametric EQ für den Abgriff am Tappoint.
Damit hat man schon einiges an Werkzeugen in der Hand um sich Probleme im Ohr bei dem Signal wegzubügeln, wie ich finde.
speziell der 3-Band EQ ist dann ja nur für die IEMs zuständig und hat null Auswirkungen auf den FOH Sound.
Daher würde ich an deiner Stelle mal damit los legen. Den Filter kannst du per Benutzung von Position 1 des Tap Points auch weg lassen, würde ich aber erst mal nicht machen.
Hab ich schon mal gesagt, dass das WING ganz clever gebaut ist?
Beim WING sieht das mit dem TapPoint ja so aus:
So wie es jetzt auf dem Bild eingestellt ist, also nach dem Filter und vor der eigentlichen Kanalbearbeitung, ergeben sich folgende Parameter die für das User Signal beim Abbgriff am Tap Point ergeben:
1) Gain, digitaler Trim und Phase Invert
2) Low Cut, High Cut und der Tool Filter (Tilt, Maxer, Allpass 90 oder Allpass 180)
3) der 3-Band Parametric EQ für den Abgriff am Tappoint.
Damit hat man schon einiges an Werkzeugen in der Hand um sich Probleme im Ohr bei dem Signal wegzubügeln, wie ich finde.
speziell der 3-Band EQ ist dann ja nur für die IEMs zuständig und hat null Auswirkungen auf den FOH Sound.
Daher würde ich an deiner Stelle mal damit los legen. Den Filter kannst du per Benutzung von Position 1 des Tap Points auch weg lassen, würde ich aber erst mal nicht machen.
Hab ich schon mal gesagt, dass das WING ganz clever gebaut ist?