Info über Ibanez DT-250 X-Series !?!

  • Ersteller Harakiri2011
  • Erstellt am
Harakiri2011
Harakiri2011
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Registriert
02.10.06
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
JOA !!!
Hallo, ich habe von einem Bekannten eine Ibanez DT-250 X-Series geschenkt bekommen.
Sie stammt aus den Jahre 1984 und ist die letzten Jahre (11 Jahre ) nicht gespielt worden.

Ich habe Sie mal gereinigt und bin zu unserem Örtlichen Gitarren Laden gefahren um sie mal einstellen und neu besaiten zu lassen.

Er wollte die Gitte gar nicht erst annehmen und meinte das Dingen sei der letzte Schrott.

Nun, ich finde das nicht zumal mein Kollege sagt er habe Damals knapp 1000 DM dafür bezahlt und finde die Gitte einfach klasse.

Nun, ich kann leider kaum eine Info darüber finden und bin durch die Aussage des Verkäufers ein wenig verunsichert. Bin auch noch ziemlicher Anfänger ( 4 Wochen) aber komme mit der Ibanez besser zurecht als mit meiner nagelneuen Epiphone Les Paul Studio.

Ich kann die Saiten bei der Ibanez einfach besser und schneller greifen als bei der Les Paul, zumal die Saiten bei der Ibanez im 22. Bund knapp 6 mm weiter auseinander stehen als bei der Les Paul.

Also was meint Ihr, taugt die Gitte was. Behalte Sie auf jedenfall, wollte nur mal wissen ob Sie was taugt oder ob Sie wirklich Schrott ist wie der Händler miente.

Ach ja über weitere Info zu der Gitte würde ihc mich freuen.

ibanez-dt250bl.jpg


PS: Wenn jemand nen Koffer für die Gitte hat, immer her damit.
 
Eigenschaft
 
frag mal beim user gitarrero! an

der kennt sich bei ibanez gitarren ziemlich gut aus, sehr viel detailwissen
ausserdem kennt er viele quellen wo du informationen bekommen kannst
 
Joa, Mail ist raus, gucken was bei rum kommt.

Wie gesagt Infos findet man so gut wie keine und dieses Forum scheint mir da am geeignetsten. (ui ob das richtig geschrieben ist)