Kaufberatung Gibson oder Ibanez bis 2300

  • Ersteller StarplayerDLX
  • Erstellt am
damit der Thread nicht auf 99 antworten stehen bleibt füge ich mal den 100 zu...
 
Das war aber der 101-te :p
Lass dir Zeit und mach KEIN neues Thema aus, wofür gibts das hier, somit kennen die Leute dann auch Vorgeschichte usw ;)
Dann gutes Gelingen!
 
Dankeschön ;)
 
Ok, erstmal viel Spaß mit der Vorfreude und danach mit der Freude in der Preisregion unterscheidet eigentlich zum Großteil nurnoch Geschmack ;)
Da du mit Ibanez und Gibson ,also z.B. RG und Les Paul zwei rel verschiedene Klangrichtungen gewählt hast steht dir eig nahezu alles offen.
Ich persönlich würd mich jedoch mal bei Framus umschaun.
Is ne unheimlich freundliche deutsche Firma ,die ursprünglich aus Franken kommt (das freut mein Frankenherz ;) ) und rel lange bereits Gitarren baut.
Die 2 Modelle die dir meiner Meinung nach liegen könnten wären:
-Diablo Custom
-Panthera Studio Custom
beide mit schönen Decken ,guten Materialien und netter Qualität.
Bei deinem Budget wär auch noch ein Besuch im Customshop drin ,für das Gewisse Extra ;).
Hoffe du findest deine Gitarre . :)
M.f.G.
Felix
 
@threadersteller
ähm du sagtest doch, dass du mit dem sound deiner warlock nicht mehr zufrieden bist.
Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht doch an deinem Amp liegt^^
Natürlich ist ein Vox AC30 ein geiler Amp, nur kanns ja sein, dass er nichtmehr deinen Geschmack trifft. Und für sachen wie Guns n Roses is der imho eher ungeeignet ohne zerrer.

Ich weiß ich hab des mit dem Gitarre bauen lassen vorgeschlagen*hust* aber du solltest vielleicht doch drauf verzichten dir eine bauen zu lassen, denn das käme ja nur in frage, wenn du genau weißt, was du willst und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Allgemein kann man sagen, dass gitarren ab einer bestimmten preisklasse einfach kein "besser" oder "schlechter" gibt. Bei manchen Gitarren fängt diese Preisklasse sehr früh an(allem voran Ibanez) und bei manchen recht spät. Bei Gibson hab ich schon teilweise recht schlampige Verarbeitungen beobachtet. Gerade da musst du testen, testen und TESTEN!!!
 
@threadersteller
ähm du sagtest doch, dass du mit dem sound deiner warlock nicht mehr zufrieden bist.
Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken, ob es nicht doch an deinem Amp liegt^^
Natürlich ist ein Vox AC30 ein geiler Amp, nur kanns ja sein, dass er nichtmehr deinen Geschmack trifft. Und für sachen wie Guns n Roses is der imho eher ungeeignet ohne zerrer.

Ich weiß ich hab des mit dem Gitarre bauen lassen vorgeschlagen*hust* aber du solltest vielleicht doch drauf verzichten dir eine bauen zu lassen, denn das käme ja nur in frage, wenn du genau weißt, was du willst und das scheint ja bei dir nicht der Fall zu sein.

Allgemein kann man sagen, dass gitarren ab einer bestimmten preisklasse einfach kein "besser" oder "schlechter" gibt. Bei manchen Gitarren fängt diese Preisklasse sehr früh an(allem voran Ibanez) und bei manchen recht spät. Bei Gibson hab ich schon teilweise recht schlampige Verarbeitungen beobachtet. Gerade da musst du testen, testen und TESTEN!!!

Sind doch zu nem Ergebnis gekommen und hatten das alles schon durchgekaut:rolleyes::)
 
Alsoo hier bin ich wieda...^^
nach nem halben Jahr hab ich mich jetzt für eine gitarre entschieden :)
*Trommelwirbel*
Gibson Les Paul studio in alphine white mit Gold Hardware ;)
hab sie mir gestern auf der Musik Produktiv Messe reserviert :)

Ich habe sseehr viel angetestet was aba sehr schwer war da
momentan Gibson Les Paul studio Gitarren sehr selten zu finden sind wie mir aufgefallen ist.
DAs liegt vor allem daran das Gibson den Verkauft nach Deutschland
selber übernimmt und an der großen Nachfrage an der Les Paul Studio. Vorher hat den Verkauf eine andere Firma für sie erledigt und jetzt gibt
es wohl ein par schwierigkeiten. Das Gibson den Verkauf jetzt selber übernimmt hat
auch so seine Vorteile wie man ja schon am Preis gesehen hat ;)

Naja auf jedenfall soll die Gitarre im Dezember ankommen :)
Also die Double Neck kam für mich nach 2 Monaten überhaupt nicht
mehr in frage xD weil ich finde das man sie als Hauptgitarre überhaupt nicht
einsetzen kann. Man braucht vielleicht bei 2 Liedern mal 12 Saiten
und es wäre einfach total unpraktisch mit ner Double Neck zu
spielen wenn man nur 6 Saiten braucht...^^

Am Ende musste ich mich dann zwischen ner Gibson SG standart und einer
Gibson Les Paul Studio entscheiden... Aber für mich war dann eindeutig klar das ich
mir eine Les Paul hole da ich sie vom Sound viielll besser finde als die SG...!

Nen "neuen" Verstärker hab ich jetzt bald auch bin nämlich grade dabei mir
mein Orange Overdrive OD120 zu "restauriren".
Das war nämlich kaputt als ich ihn bekommen habe und jetzt reparier ich ihn :)
Und dazu ne Marshall box...^^

Alsoo vom sound her habe ich jetzt meine klaren vorstellungen
setzte mich jetzt auch sehr viel mit Effekten ausseinander.

Naja ich wollt nur mal das Endergebniss dieses Threads schreiben weil ich denke
das es auch manche leute interessieren wird da in diesem Thread manche
auch mehrere Beiträge gemacht haben ;)

Liebe Grüße,
Slash :D
 
Ich glaube du hast die richtige Entscheidung getroffen (im Bezug darauf um die 1000€ auszugeben). Glückwunsch zu der Gitarre (die übrigen für 1000€ einen super sound liefert :rolleyes:;)) und viel Spaß damit.

mfg
Tim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben