Informationen zum Zoom B1

• Ersteller Schneipe
  • Erstellt am
S
Schneipe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Kekse
0
Hallo,

zum üben möchte ich gerne einen Drumcomputer.

Hab von früher noch einen Korg S3 zuhause aber das ist ein
ganz schöner Klopper. Ausserdem hab ich leider nur die Dance Module
und die Bedienung ist auch nicht gerade toll - nur so zum üben...

Ich dachte da an das Zoom B1, günstig, Drumcomputer
und als Dreingabe noch viele Effekte.

Wie ist das Teil in der Bedienung?

Und wie sind die Drumsounds so?

Gruß,

Peter

Eigenschaft

Hatte den B2 und die Bedienung einiger Effekte war nur mit dem intensiven Studium der Bedienungsanleitung möglich.
Der Drumcomputer ist für das Üben zuhause geeignet, aber ich nutze eigentlich diese Online- Maschine:

http://www.ordrumbox.com/online-drum-machine.php :great:

Schau es dir mal an

Nur das bässte,
Hotte

Hallo Hotte,

zuhause am Rechner hab ich Riffworks ausprobiert - ist auch nicht schlecht.

Wollte den Drumcomputer wenn ich nicht zuhause bin, also wenn möglich klein und nicht auf dem Rechner.
Immer auch noch den Laptop mitschleppen wollte ich auch nicht.

Das Boss B1 ist halt schön klein.

Wie ist es eigentlich mit dem Plastikgehäuse? Labberig oder schon stabil?

Gruß,

Peter

Also...beim B1 kannst Du eigentlich nix falsch machen...
Ich habe das Teil bei mir zu Hause stehen (leider nutze ich es aktuell eher selten) und komme mit der Bedienung gut klar.
Und das will was bedeuten;)
Man muss sich im Vorfeld mit den Einstellungen beschäftigen...aber man kann auch die teilweise brauchbaren Werkspresets nutzen...
Die Drumcomputereinheit geht auch in Ordnung...allerdings darf man hier kein Soundmeisterwerk erwarten, aber zum üben ist die Einheit brauchbar.
Zu erwähnen ist auch noch das Stimmgerät...
Man hat also alles in einer Kiste...
Mein Fazit: Preis/Leistung super-cool

salute

Das Riffworks ist wahrlich nicht schlecht. Wenn Du Inhaber eines Androidphones oder des Apfels (leider keinen Link gef.) bist schau mal hier rein:

http://de.appszoom.com/android_applications/music_and_audio/supermetronome-groovebox-pro_cbzne.html

Ich nutz das Ding wenn ich im Sommer im Garten sitze und mir irgendwelche Ideen durch den Kopf gehen.

Zum Gehäuse kann ich nur sagen das es einen stabilen Eindruck macht. Sehr ordentlich verarbeitet, die Treter smachen auch einen guten Eindruck.

Hoffe es hilft weiter,
Hotte

Ach ja...das Gehäuse ist okay.
Ein Metallgehäuse (B2) ist zwar gediegener, aber für Deine Verwendung überflüssig...

An das B2 hätte ich auch schon gedacht, aber ist am Ziel vorbeigeschossen für meinen Verwendungszweck.

Werd das B1 bestellen und ausprobieren.

Danke euch

Jau...bitte...und lass Dir Zeit beim Eingewöhnen:)
Kleiner Tip: Bevor Du Dir komplett eigene Presets bastelst...verändere einfach die Werkspresets und lerne jede Veränderung individuell kennen (z.B. Hall etc.)

cheers

Habs gerade bestellt,

auf das Ampmodeling bin ich auch gespannt.

Meine Favs sind dort der Sansamp- und der SWRsound (Werkspresets)

So,

hab am Freitag das B1 bekommen und übers Wochenende ein wenig damit gespielt.
Der Drumcomputer ist für mich voll ausreichend zum üben, das Ampmodeling ist auch nett.
Effekte nutze ich noch nicht (sollte erst mal spielen lernen :) ) aber ein paar Presets klingen schon gut.
Macht auch alles einen stabilen Eindruck.

Summasumarum - ich bin zufrieden mit dem Teil, für den Preis echt Top.

Gruß,

Peter

Na bitte:) Sach ich doch;)
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät...mmmmhhhh...ich muss mein B1-Aggregat auch mal wieder aktivieren...check