Infos, Erfahrungen zu D920 Custom USA Pickups?

  • Ersteller Frank57
  • Erstellt am
F
Frank57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.07.17
Beiträge
55
Kekse
206
Hier meine Frage zu der Eigenentwicklung von 920D Custom USA Pickup. Sigler Music.
Vor Corona stellte 920D Custom eine Vielzahl von geladenen Pickguard in sehr hoher Qualität her. Alle namhaften Pickup wurden verbaut.
Die sind fast alle verschwunden und es wurden eigene Pickup entwickelt.
SC und Hums.
Hat einer von euch bereits diese Pickup erworben und verbaut?
Und wie klingen sie?
Ich liebäugelt da mit einem geladenen Pickup für mein Stratprojekt.
Gruß aus dem Ruhrpott.
 
Grund: Hyperlink ergänzt
Zuletzt bearbeitet:
Die Parts dafür inklusive vorverdrahteter Elektronik

https://www.rockinger.com/parts/ele...70/rockinger-elektronik-fuer-5-way-strat?c=98

kriegst Du aber Rockinger für sehr viel weniger, kannst PUs aussuchen, hast kein Stress und Extrakosten mit Zoll usw.
Die PUs von denen kenn ich nicht, aber eins kann ich aus Erfahrung sagen: Wenn Sie Dir nicht (mehr) gefallen, wird man PUs, die nicht von Häussel, DiMarzio, SD, Gibson usw. sind, noch für nen Zwanziger los.
 
Mag alles sein, jedoch:
Vor ungefähr 5 Jahren habe ich ein 920D Custom Pickguard da erworben. Incl. Steuer und Versand lag ich unter 300€.
Pickguard für eine Tele Thinline.
3lagig Tortoise, 2 Seymore Duncan Powerrails, 2 x Burns Push Pull, 2 x CTS Potis, Switsccraft Buchse und Toggle, stoffummantelte Verdrahtung und 2 Orange Drops. Fertig hervorragend verdrahtet. Leider durch vermutlich Corona alles verschwunden😪
Bieten jetzt überwiegend eigene Pickup an. In gleicher Güte geladene Pickup. So ein oben beschriebenes Pickguard kostet wohl wie viel bei Rockinger?
Daher kommt meine Frage, ob bereits Jemand diese neuen 920 D Pickup kennt. In den Staaten haben sie bereits nur 5 Sterne Bewertungen.
Von der Qualität bin ich beim ersten erworbenen Pickguard überzeugt.
 
Ja, dann mach halt.
 
Nee, ich will nicht der erste sein der feststellt, die sind braune Masse.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben