Infos für einen Anfänger gesucht.....

  • Ersteller TheEagle
  • Erstellt am
T
TheEagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
11.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hi an alle,
ich habe mir vor einer Woche eine Akustik-Gitarre zugelegt und würde mir das Spielen gerne selber ein bischen beibringen. Die Online-Workshops die ich bisher im Internet gefunden habe haben mich nicht sonderlich weitergebracht.
Also einige Fragen:

1. Gibt es irgendwelche kostenlose Online-Workshops die mir wirklich weiterhelfen könnten?

2. Sollte ich mir lieber ein Buch für Anfänger zulegen und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?

3. Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir noch mit auf den Weg geben wollt ;)


Vielen Dank im voraus an alle die sich meinen Fragen widmen
 
Eigenschaft
 
1. Dieses Forum is Rand Voll davon und google auch

2. Peter Bursch Gitarren Buch für Anfänger (wird immer empfohlen, ist auch das beste)

3. Lern ein paar Akkorde und druck dir soviel Tabs wie möglich aus... Je mehr Lieder du spielst, desto schneller lernst du alles... Wenn du in einem Lied nicht weiter kommst poste den Tab und deine Frage hier im Board
 
-Workshops findest du eigentlich wirklich genug.
Im Board: https://www.musiker-board.de/vb/f181-faq-workshop/
Und im Netz sonst zB Planet Guitar - Online Magazin und Musikschule für Gitarristen und Bassisten
-Peter Burschs Gitarren Buch für Anfänger hab ich auch und hat mir bei Akkorden und sonstigem Geschrammel eigentlich gute Grundlagen gegeben.
-Tipps. Joa, setz dein Ziel nich direkt am Anfang ZU hoch (wie n Kollege von mir macht) - sprich üb Sachen und steiger dich immer leicht...Wenn du Probleme bei irgendwas hast - wie hurb schon erwähnt hat - einfach Fragen..Wenn es geht vorher mal die Sufu vom Board benutzen, evtl gibts das Problem ja schonmal...Ansonsten..viel Spaß.
 
3. Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir noch mit auf den Weg geben wollt ;)

Spaß haben an der Sache ist ganz wichtig, weil du brauchst am Anfang viel Durchhaltevermögen, hat man das nicht, wirst du nicht weit kommen. Und setze dich nicht zu sehr unter Druck, das frustiert nur am Anfang... setze dir immer kleine Ziele, dann wirst du Schritt für Schritt weiterkommen. Viel Erfolg! :)
 
madeye
  • Gelöscht von -do_john_86-
  • Grund: Keine Angebote im Fachforum.
2. Sollte ich mir lieber ein Buch für Anfänger zulegen und wenn ja, welches würdet ihr mir empfehlen?

3. Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir noch mit auf den Weg geben wollt ;)
2.: Für ein Anfängerbuch kannst Du ruhig was ausgeben, denn dadurch hast Du einen roten Faden und hängst nicht so sehr in der Luft, wenn Du mal nicht weiter weist. Wie wäre es mit solch einem Buch hier? Ich hatte das Gegenstück für die E-Gitarre davon und es hatte mich überzeugt. :)

3.: Du brauchst den Willen und die Disziplin um es autodidaktisch angehen zu können. Finde ich sehr wichtig. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben