Infos zu Rat-Amps

Eke
Eke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.15
Kekse
623
Wer hat einen, hat einen gespielt und kann aussagefähiges mitteilen über Verarbeitung, Sinn der Mods, Support, Langzeiterfahrungen, Lieferdauer und Sound (ich weiss, ist subjektiv. Aber trotzdem interessant).

Ich bin ja lernfähig deswegen nach meiner Frage hier im Forum zu Cornell und Koch: mich interessieren die Erfahrungen der Boardmember - und Punkt. Wer nichts weiss braucht nicht zu antworten á la "ich kann dir zwar nicht helfen, aber was soll der Amp denn können". Ist lieb gemeint, tut aber nichts zur Sache.

Also, ich bin dankbar für alle harten Fakten. Denn anspielen ist in diesem Fall etwas schwierig.:gruebel:

eke

Eigenschaft

Hallo Daze,

welches Modell hast du denn? Ich hatte den von dir erwähnten Beitrag schon gelesen. Ich glaube sogar, dass es dieser Beitrag war, der mich auf die Rat Amps gebracht hat. Aber dort steht doch nicht, welchen spezifischen Amp du denn hast.

Und die Info mit dem zurückschicken und das der Typ hinter "Rat" ok ist, ist doch schon mal die halbe Miete.

Hast du deinen Amp dort speziell geordert oder einen von denen genommen, die er fertig über ebay anbietet?

Vielen Dank!

Meinen ersten, einen Little Giant, habe ich per E-Mail geordert und nach einer Woche war der dann bei mir zuhause.
Den zweiten, einen Harly Benton, habe ich über Ebay gekauft und zurückgeschickt, weil der viele Sachen hatte, die ich letztlich doch nicht brauche wie den Röhrengleichrichter.
Kann nicht mehr sagen, wieviel ich beim Direktordern gespart hatte, schon etwas lange her.

Hi Leute hab mal ne frage zu den RAT Modds! Wie läuft das kauft der den Amp den man haben will und baut den dann so um wie mans gern hätte Z.B London power scaling usw. oder kauft man sich selbst den amp und schickt den dann zum Modden nach England zu Rat valve amps?
Nen Röhrengleichrichter braucht man doch nur z.B. bei Blackheart amps ( 15Watt/Pentode, 7 Watt Triode) is ja bei nem Powerscale system dann überflüssig oder?

Hat zufällig jemand erfahrung bzw. sounderfahrung mit nem Blackheart BH15 Head gemacht anstatt EL84 in der Endstufenzerre n paar 6L6er? wüsste ja schon gern mal in wie weit sich da der Sound nochmal verändert!

Du kannst den Verstärker hier kaufen und hinschicken oder eben direkt bei Rat-Valve in Bestellung geben. Wie du magst.
Was genau meinst Du mit dem Röhrengleichrichter? Der hat direkt nichts zu tun mit Powerscaling und Pentode / Triode.

Ich hatte mal einen BH5 von Rat-Valve mit 6L6 oder EL84 in der Endstufe. Klanglich bleibt es ein Blackheart, egal welche man aussucht. Die 6L6 hatte ein wenig mehr "Headroom" und klang ein bißchen runder. Das war zu merken, wenn man direkt während des Betriebs umgeschaltet hat. Und auch nur dann.

Wenn aber ein Heinzelmännchen am nächsten Tag wieder die EL84 ausgewählt hätte ohne mir das zu sagen, hätte ich wohl nichts bemerkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wozu ist ein Röhrengleichricht dann gut???? Welche Funktion hat der!
Also ich hatten nen Blackheart BH15 Head im SInn mit Powerscaling, On/Standby schalter usw. das volle "sinnvolle" programm! Hauptsächlich interessiert mich das power scaling da ich in erster linie zu hause spielen will un warum den 15 watter, da ich evtl. irgendwann mal vorhabe mit paar kumpels im proberaum zu spielen und dann wenn nötig den powerscale ausschalten! also du denkst die EL84 sind okay für das teil!????N Footswitch und evtl. wenns geht oder sinnvoll ist n integrierter Reverb! Aber das werd ich den typ selbst fragen müssen denk ich mal!

Hast du ne Ahnung was das alles in Allem kosten könnte??? Oder wärs am Besten ich schreib den Modder mal an!?!?!

Schreib ihn am besten direkt an. Der Kollege ist freundlich, auskunftsfreudig und antwort schnell.