Review Peavey 6505

  • Ersteller Sidekick
  • Erstellt am
ich finde es sehr lustig dass herr SaCrIfIcE meint der 5150 mk1 und der 6505 sind 1:1 die gleichen amps ... nur mit anderer beschriftung :great:

mhm .... genau :)
 
angeblich gibt es auch 2 sorten 5150 I...die "blockletter" versionen und die danach...weiß ja auch ned,wer vergleicht sowas denn!?
 
Ich find das ist wieder son typischer Placebo-Effekt...
Ich hab deinen 5150 noch nicht gehört und weiß nicht was dein "pimping" genau gemacht hat, aber ich hab nen ungepimpten 5150 und nen 6505 mal nebeneinander gespielt und es ist 1:1 der selbe Amp. Du kannst auch bei Peavey nachfragen, es ist der gleiche Amp, es steht halt nur nicht mehr 5150 drauf sondern 6505... und wen interessiert das? Alle Leute die jetzt meinen sie wären so "elitär" weil sie einen "original" 5150 haben...
Das nenne ich :screwy: !

Ich bestreite nicht, dass es Klangunterschiede zwischen einzelnen Amps gibt, das ist wie bei Gitarren, jede/r klingt anders, aber bei Amps sind das so marginale Nuancen, dass man schon die Flöhe husten oder Gras wachsen hören muss um ernsthaft und objektiv nen Unterschied zwischen nem 5150 Blockletter und 5150 Scriptletter und 6505 zu hören!
 
ich hab jetz keine lust da ewig rumzustreiten ....

aber der 5150 mk2 klingt schon um einiges lascher als der 5150 mk1 ... weil peavey einen 2ten equi eingebaut hat, der zwar den cleansound verschönert, aber auf kosten der zerre geht, sicher ist der mk2 auch ein cooler amp, der mk1 is halt um einiges brutaler.
und zum 6505 ... gut sicher kein schlechter amp ... aber ich finde schon, dass er im vergleich zum mk1 schwächer klingt .... naja ... meine meinung ...

wenn mein amp so klingen würde wie der 6505 auf der peavey hp
würde ich mich am nächsten baum aufhängen
 
Ich habe nicht vom 5150 mkII/6505+ geredet, da ist wirklich ein Unterschied zu hören, und das hab ich nie bestritten.
Es gibt aber auch zwei Serien vom 5150 mkI. nämlich den mit der Blockletter EVH Schrift und den mit der Unterschrift von Eddie van Halen.

Ok, ich kann ja eh nichts gegen deine Illusion machen, also leb weiter mit dem Gedanken, dass ein 5150 besser ist als ein 6505 (auch wenns der selbe Amp ist)...
Vielleicht bist du auch einfach zu sehr an den Sound deines aufgemotzten 5150 gewöhnt, dass du nicht mehr objektiv weißt wie ein normaler 5150 klingt...
Vorallendingen würde ich mich nicht auf ein paar aufgenommene Soundsamples verlassen, das klingt nie so wie in Wirklichkeit...
 
die 5150 user brauchen das zur begründung der exorbitanten gebrauchtpreise im moment...:rolleyes:
 
explorer76 schrieb:
Ok, ich kann ja eh nichts gegen deine Illusion machen, also leb weiter mit dem Gedanken, dass ein 5150 besser ist als ein 6505 (auch wenns der selbe Amp ist)...
Vielleicht bist du auch einfach zu sehr an den Sound deines aufgemotzten 5150 gewöhnt, dass du nicht mehr objektiv weißt wie ein normaler 5150 klingt...
Vorallendingen würde ich mich nicht auf ein paar aufgenommene Soundsamples verlassen, das klingt nie so wie in Wirklichkeit...

edeltoaster schrieb:
die 5150 user brauchen das zur begründung der exorbitanten gebrauchtpreise im moment...

Danke Leute, besser hätte ich es nicht sagen können. Seine erste Antwort auf meine PM das das die selben Amps sind war übrigends [ZitatAnfang] Blödsinn [ZitatEnde]. Dann gucke ich in diesen Thread wieder rein, und dann macht er sich noch drüber lustig :screwy: Leute gibts :confused:

woschi01 schrieb:
wenn mein amp so klingen würde wie der 6505 auf der peavey hp
würde ich mich am nächsten baum aufhängen
Ich bin zwar jetzt auch nicht besser, aber das sagt ja wohl alles!
 
hi leute !

erstmal sorry dass ich mich so reingesteigert habe.

ich habe den 6505 ausgiebig getestet und war halt garnicht zufrieden. wahrscheinlich liegt es auch daran dass meiner gemodded ist, jedenfalls war soundtechnisch ein großer unterschied zu hören.

aber wie gesagt, ist 1. geschmacksache, 2. kennt keiner meinen amp.

aber wenn er tipps braucht .. kein problem ...

:great:
 
der mod macht bei nem 5150 nen riesen unterschied!!das wird's sein
 
kann man den amo auch in deutschland modden lassen !?!
 
Mhh da bringt ihr mich auf neue Ideen. Kann mir jemand sagen, wie "heiss" man die Röhren beim 5150 mit dem mod laufen lassen kann und wie haltbar das Ganze bleibt?
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum BIAS einstellen?
 
filth schrieb:
Mhh da bringt ihr mich auf neue Ideen. Kann mir jemand sagen, wie "heiss" man die Röhren beim 5150 mit dem mod laufen lassen kann und wie haltbar das Ganze bleibt?
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum BIAS einstellen?

Der Amp ist dann eben so ausgerüstet, wie jeder normale Amp heutzutage. Je heisser man den Amp laufen lässt desto weniger halten sie, allerdings ist der 5150 von Werk ab ziemlich kalt gebiast.

mfg röhre
 
woschi01 schrieb:
ich hab jetz keine lust da ewig rumzustreiten ....

aber der 5150 mk2 klingt schon um einiges lascher als der 5150 mk1 ... weil peavey einen 2ten equi eingebaut hat, der zwar den cleansound verschönert, aber auf kosten der zerre geht, sicher ist der mk2 auch ein cooler amp, der mk1 is halt um einiges brutaler.
und zum 6505 ... gut sicher kein schlechter amp ... aber ich finde schon, dass er im vergleich zum mk1 schwächer klingt .... naja ... meine meinung ...

wenn mein amp so klingen würde wie der 6505 auf der peavey hp
würde ich mich am nächsten baum aufhängen



Hab mit einem offiziellen Peavey mitarbeiter gesprochen 5150 und 6505 sind exakt und damit meinte er exakt gleich bis aufs chassi!!!!!

Dieses schwule rumgestreite immer um den 5150 und 6505. Ja 5150 ist halt der bekanntere name aber technisch kein (gar kein) unterschied.
 
das musst du für deine röhren für deinen amp durchmessen!es gibt ein fenster von stromstärken in denen die röhren funktionieren wie sie sollen,im unteren bereich laufen sie eben kalt,im oberen warm bzw heiß (die werden dann auch wirklich ne ganze ecke wärmer und nutzen schneller ab!pros spielen dann teilweise einen satz röhren PRO ABEND.dezent heißer macht aber nix,wechselt man eben alle jahre mal)
 
edeltoaster schrieb:
man sollte für jeden highgain-amp ein noisegate nutzen! (wenn man ihn auch highgain fährt natürlich...)
.

es sei denn du nennst einen vht pittbull dein eigen, die amps (zumindest die classic) sind auch voll aufgerissen im highgain so leise, dass man denken könnte standby sei aus (kein scheiss, hab/hatte einige gute amps keiner ist so leise!!!

sowieso hammeramp, werd demnächst mal ne review schreiben wenn ich zeit finde.
 
Hurdibrehan schrieb:
für optimal ergebnisse empfehle ich weiterhin das isp decimator pedal oder die rackversion isp decimator prorack und prorack-g. damit kannst du dir sicher gehen dass das rauschen gefressen aber der gute sound wieder ausgespuckt wird :).

mfg - hurdy

.


ja, sind ok,
wenns aber um profibereich und studioanwendung geht
hier aber mal ne frage, die dir jeder gute tontech richtig beantworten wird:




frage': "wie buchstabiert man noisegate"?








antwort: "D-R-A-W-M-E-R" !!!!!!!!
 
metalaxe schrieb:
:confused: Was ist denn das? Eine Gerätemarke die Noisegates herstellt??
Hast du mehr Infos?


greetz
jazzz
 
Wieviel ist die 5150 212 Combo 2 Jahre alt wert ?
 
Gobard schrieb:
Wieviel ist die 5150 212 Combo 2 Jahre alt wert ?
Mit, oder ohne "Kultfaktor"? :rolleyes:

...ohne Kultfaktor, wenn noch nicht so viele Gebrauchsspuren zu erkennen sind, würde ich mal von 700 - 900,- EUR sagen (Angabe ohne Gewähr)



greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben