Review Peavey 6505

  • Ersteller Sidekick
  • Erstellt am
Nicht böse sein, aber bgesehen davon, dass ich nicht finde das der 6505 "weiche" Mitten hat, stellt sich mir die Frage warum du überhaupt umsteigen willst, wenn du doch "deinen" Sound schon zu 100% gefunden hast?

Ich persönlich würde den Sound des 6505 als trocken, knurrig und wirklich sehr "Metal" beschreiben mit drückenden Bässen, aggressiven Mitten und wirklich singenden Höhen. Zumindest macht es meiner in der von mir gewählten Einstellung so :D

Ich vertrete sowieso die Meinung, dass dir hierbei wohl nur das eigenständige Anspielen des Amps bleiben wird, da man mMn 1. einen Klang sehr schwer in Worte fassen kann und 2. Worte niemals ganz objektiv sein können.


Hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen weiterhelfen :great:

greetz
jazzz
 
nun, ich mein rack mit 12HE wird mir auf dauer zu schwer und zu sperrig wenn wir live spielen. deshalb will ich was kompaktes im bereich bis ca. 1200EUR
unter weichen mitten verstehe ich sowas wie crowbar oder hatebreed, also nicht kratzig.......
verstehste? :screwy:



\m/ :mad: \m/
 
cockandball schrieb:
nun, ich mein rack mit 12HE wird mir auf dauer zu schwer und zu sperrig wenn wir live spielen. deshalb will ich was kompaktes im bereich bis ca. 1200EUR
unter weichen mitten verstehe ich sowas wie crowbar oder hatebreed, also nicht kratzig.......
verstehste? :screwy:

Schon klar, aber sind das nicht einfach nur Sounds, wo die Mitten seeehr stark abgedämpft sind? Solch einen Sound wirst du aus dem 6505 meiner Meinung nach nur schwer herausbekommen, aber du solltest es auf jeden Fall probieren.

Wie gesagt: selber antesten ist am besten!


greetz
jazzz
 
also nur mit mid scop erhält man keine weichen mitten. kennst du den Herbert von Diezel? das nenn ich weiche mitten.
selber antesten...... hassde resch!!!!
 
cockandball schrieb:
...Herbert von Diezel...
Klingt ja wie ein Adeliger :D

Meiner Meinung nach klingt der Peavey da schon um einiges räudiger und auch
aggressiver in den Mitten...


greetz
jazzz
 
Hat schonmal jemand die Combo Version vom 6505 gespielt ?
Ist es eigntl ein 6505 oder 6505+ in der Combo ?
 
Es ist ein 6505 Combo, kein Plus.

--> www.peavey.com :great:



greetz
jazzz
 
@jazzz:
Könntest du vielleicht etwas aufnehmen ?
Ich will mal seinen Sound hören, auch wenn es nur Aufgenommenes ist, weil die Peavey.com Sachen sind fürn Eimer.:)
 
dnkY schrieb:
@jazzz:
Könntest du vielleicht etwas aufnehmen ?
Ich will mal seinen Sound hören, auch wenn es nur Aufgenommenes ist, weil die Peavey.com Sachen sind fürn Eimer.:)
Hallo dnkY,

leider habe ich, wie schon öfters im Forum geschrieben, keine Aufnahmemöglichkeit :(
Sobald sich jedoch etwas ergibt, werde ich hier Soundsamples meines PEAVEY 6505+ Head ins Forum stellen.


greetz
jazzz
 
Ich such auch einen Metalverstärker und der Peavey 6505 wär glaub ich meine erste Wahl.
ABer die Combo wär deutlich günstiger als top+box.

Wie findet ihr die Combo ? wieviel kostet die billigste Box die dem 6505 "gerecht" wird ?

PS: hat einen gebrauchten 6505/5150 abzugeben ?
 
spät aber doch : war gestern einen 6505 anspielen. Ich selbst besitze einen "aufgemotzten" 5150 MK I.

Und ich muss echt sagen im Vergleich zum 5150 hört sich der 6505 extrem schwach an ... der Zerrsound kommt weit nich so brutal rüber ....

Ok der clean Kanal ist beim neuen besser ... aber wer braucht schon clean :)
 
woschi01 schrieb:
...Ich selbst besitze einen "aufgemotzten" 5150 MK I....
Darf man fragen, was du denn beim 5150 "aufmotzen" hast lassen?


greetz
jazzz
 
edeltoaster schrieb:
bestimmt blaue leds...hrhr:rolleyes:
*aufdembodenlieg*:D :D

Ne, im Ernst - würde mich ehrlich interessieren welche Modifizierungen woschi01 an seinem 5150 machen hat lassen!


greetz
jazzz
 
ist eine 6505 über eine 5150 Box betreiben eine soundtechnisch gute Wahl ?

hab eine gebrauchte gefunden..
 
Ich würde mal drauf tippen, dass WOSCHI den adjustable BIAS hat einbauen lassen, was nochmal ein erheblich Soundgewinn ist, oder? ;)
 
stimmt ... :) u.a
 
na, du bist doch der manuel, oder?
du hast doch den amp von mir gekauft, necht?

was hast du denn noch so gemacht? würd mich ma interessieren...
bringts der biasmod? erzähl ma... :great:
 
hi ! ja ich bins :)

hab den bias mod einbauen lassen, und den amp + steuerstrom usw. ordentlich einstellen lassen.

er war vorher schon geil, aber jetzt wow ......

also wenn man mich fragt kommt da der 6505 nie im leben hin ! :screwy:
 
jo,is klar;bias einstellen hat meinem fireball auch einiges gebracht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben