Inkel MX-1410, suche nach Bedienungsanleitung

von Lionsreich, 18.03.08.

  1. Lionsreich

    Lionsreich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #1
    Sevus leute
    Ich hab da ein leichtes Problem, ich hab mir vor ca. 1 Jahr bei Ebay das Mischpult von Inkel (MX 14-10) geholt und leider war da keine Bedienungsanleitung mit bei. Ich bin mit dieser Technik noch nicht vertraut und hab davon nicht wirklich ahnung, Sprich bin da noch Jungfrau. Seither bin ich auf der Suche nach einer und finde weder ne Internet Adresse noch irgendeinen Link in dieser Hinsicht. Vieleicht kann mir da jemand von euch aushelfen und hat nen Plan von dem Teil oder von MX 18-10, müsste doch das gleiche sein (nur mit mehr Kanäle) oder? Oder gibt es da jemanden der sich mit dem Teil gut Auskennt? Ich hoffe es tut sich da endlich mal was, ihr seit meine letzte Hoffnung!!
     
  2. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 18.03.08   #2
    Hi Lionsreich und herzlich Willkommen im Musiker-Board! :)

    Der Name Inkel sagt mir überhaupt nichts... dass du speziell für diese Pult-Serie keine Anleitung findest, ist nicht mal schlimm! So gut wie alle Mischpulte sind ähnlich aufgebaut. Trotzdem würde ich erst mal ganz grob zwischen PA- bzw. Studio-Pult und DJ-Pult unterscheiden. Kannst du mal ein paar Bilder von dem Gerät hochladen? Dann wissen wir wahrscheinlich relativ schnell, was Sache ist...

    Ansonsten kannst du dir auch mal die Bedienungsanleitung von einem Geräte eines anderen Herstellers runterladen - wie gesagt, da sind fast alle ähnlich aufgebaut. Z.B. Behringer schreibt ganz gut verständliche Anleitungen (wenigstens das könne sie gut... :rolleyes: :D ).

    Aber ich würde sagen, Fotos sind mal der schnellste Weg zu einer kompetenten Antwort ;)

    MfG, livebox
     
  3. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.125
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 18.03.08   #3
    Was? der Name Inkel sagt Dir nichts.
    Na gut muss ja auch nicht.;):eek::D
    Ich habe hier einen PM von Inkel zu stehen,den habe ich mal einen Alleinunterhalter abgekauft,nach dem der sein Hobby aufgegeben hatte.
    Die Marke Inkel gibt es so in der Form nicht mehr,deshalb ist es warscheinlich schwer dadrüber etwas zu finden.
    Inkel ist in die Firma Inter M eingegangen,übernommen worden was weiss ich,oder so ähnlich.
    Da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen,aber wie livebox schon sagte gute Fotos hier reinstellen(nach Möglichkeit auf den Boardserver unter "Anhänge verwalten" hochladen,damit die Zugriffszeiten nicht elendig lang sind) anhand man auch etwas erkennen kann,dann sollte sich das schnell erklären lassen.
    Auch gut ist natürlich wenn man sich mal ein paar Anleitungen von anderen Mixern durchliest,das Grundschema ist eigentlich fast immer das selbe.
     
  4. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 19.03.08   #4
    OT: Interessant... Danke für den Link! :great:

    MfG, livebox
     
  5. martin-master

    martin-master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nähe Lini /am Waldstein
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    314
    Erstellt: 20.03.08   #5
    Inter-M Europe GmbH
    Ober der Roeth 4, 65824 Schwalbach Germany,


    Tel: +49-6196-7619140
    Fax:+49-6196-7619149

    Hallo Vieleicht können die weiterthelfen
    weder in Korea noch in den USA gibt es diesn Mixer

    Gruß Martin
     
  6. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 20.03.08   #6
    Hallo Martin und herzlich Willkommen im Forum! :)

    Gehörst du zu der Firma? Wenn ja, kannst du dich an den Admin (Johannes) wenden und ihn drauf ansprechen, dann bekommst du noch so ne nette kleine Bezeichnung "Produktspezialist" :great:

    (Damit die Leute wissen, wen sie löchern können^^ )

    MfG, livebox
     
  7. Lionsreich

    Lionsreich Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.08
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #7
    Hier sind ein Bilder vom Mixer.
    Müsste soweit ich informiert bin für Bühne und nicht für´s Studio sein, zu wenig Regler.:D
     

    Anhänge:

  8. livebox

    livebox Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    10.531
    Ort:
    Landkreis BB oder unterwegs
    Zustimmungen:
    1.500
    Kekse:
    59.164
    Erstellt: 20.03.08   #8
    Studio-/Live-Pult hat mit der Anzahl der Regler eigentlich nicht so viel zu tun...

    Die Feinheiten lassen sich nicht genau erkennen, aber viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Ich würde mal behaupten, pro Kanal (von oben nach unten) ist das folgendes:
    XLR Input
    Klinke Input
    Insert
    Clip-LED
    LowCut-Schalter (blendet zB Trittschall bei Mikros ein bisschen aus)
    Gain
    Hi-Mid-Lo-EQ, jeweils mit festem Band
    Aux 1, pre/post schaltbar
    Aux 2, fest (vermutlich auf post)
    Panorama-Regler, der in den Stereo-Kanälen natürlich nicht vorhanden ist
    Dann noch ein Schalter ob der Kanal auf die Main Summe oder die Subgruppe gehen soll
    der PFL-Knopf
    und letztendlich der Kanalfader

    Mein Tipp: Lad' dir mal von der Yamaha-Homepage die Anleitung zum MG 16/6 FX herunter, der ist relativ ähnlich. Den Teil mit Effekten und Semi-Parametrik einfach nicht beachten. (und der hat auch noch einen Aux mehr)

    MfG, livebox
     
  9. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.095
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    639
    Kekse:
    18.958
    Erstellt: 21.03.08   #9
    Ich erlaube mir mal, da ein paar Anmerkungen reinzueditieren ;) :



    Gruß Stephan
     
  10. martin-master

    martin-master Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    36
    Ort:
    nähe Lini /am Waldstein
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    314
    Erstellt: 24.03.08   #10
    Hi melde mich kurz zurück
    ich habe nur versucht über das grosse T und seiner link liste zu Helfen.
    bin also kein Spezi.sondern nur ein User der erst das I-net und dann das Forum bemüht.
    nun zu mir martin (vornahme)-master(beruf)nämlich Hausmeister einer Volksschule in Bayern.
    und der Doffmann der gesagt hat ich mache die Technik der Schulspielgruppe(theater und orffmusik).

    gruß Martin
     
  11. NightflY

    NightflY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    Belgier an die Costa Blanca, España
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 30.03.08   #11
    Ich will auch :p
    LG
    NightflY
     
Die Seite wird geladen...

mapping