Inlay entfernen?

  • Ersteller Prof.Boost2
  • Erstellt am
Hi leute, der Preis bei Amazon ist ja Ok, aber habt ihr denn auch mal nach den Versandkosten geschaut'?

Da sind die 5 Euronen doch noch günstig, oder?

Habe schon den Headstock meiner Harley Benton beklebt. Geht wunderbar
 
Hallo erstmal. Würde gerne meiner Ibanez Sa 260 am Body ,der oberen Kante nen Weissen Rand verschaffen,so einen wie die Pensa Mk 1:),da ich sie mit schwarzem Rücken besitze. Hat sowas jemand schonmal gemacht? geht das mit solchen Lackfolien?Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.
 
was sind lackfolien? normalerweise benötigst du einfache aufkleberstreifen, sollte es im bauhaus geben oder in irgendeiner werbeagentur.
 
was sind lackfolien? normalerweise benötigst du einfache aufkleberstreifen, sollte es im bauhaus geben oder in irgendeiner werbeagentur.
Ja oder Klebefolien. Die habe ich schon und müsste sie nur noch zuschneiden. Das Problem ist nur ,dass ich Angst habe aufgrund der Rundungen an der Kante irgendwas kaputt zu machen bzw. ,dass das Ergebniss einfach sch... aussieht.Deswegen wollt ich fragen ob jemand da irgendwelche Tipps für mich hat.
 
versuchs einfach, die streifen kannst du ja bei nichtgefallen einfach wieder abziehen...
 
ja, aber ich würde nichts nachhaltig an dieser Gitarre verändern .. das wäre echt zu schade
 
wenns nachher so aussieht, ist doch ok...hier ein mod ergebnis

06.JPG

ausserdem ist es nur eine optische veränderung, die schnell wieder rückgängig gemacht werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenns nachher so aussieht, ist doch ok...hier ein mod ergebnis

Anhang anzeigen 205465

ausserdem ist es nur eine optische veränderung, die schnell wieder rückgängig gemacht werden kann

Ja genau so will ichs haben, weil bei mir die Ahorndecke naturfarben ist. sieht top aus!! Danke fürs Bild Irondeath!
Is die Folie matt oder glänzend?Hast dus mit befeuchten des Lacks gemacht oder einfach so draufgeklebt? Mit der Schere oder mit Skalpell geschnitten?
 
das ist nicht mein foto...aber im grunde würde ich es trocken verkleben, einfach langsam der kante entlang und mit dem finger draufhalten...
man kann sowohl matt oder glänzend nehmen, ist eigentlich latte :)
schneiden kannst du auf nem harten untergrund einfach mit skalpell oder teppichmesser, schere ist zu unpräzise...
 
das ist nicht mein foto...aber im grunde würde ich es trocken verkleben, einfach langsam der kante entlang und mit dem finger draufhalten...
man kann sowohl matt oder glänzend nehmen, ist eigentlich latte :)
schneiden kannst du auf nem harten untergrund einfach mit skalpell oder teppichmesser, schere ist zu unpräzise...
Danke für deine Hilfe. Bin leider eher nen Schribtischhirnie was basteln angeht :)
 
Danke für deine Hilfe. Bin leider eher nen Schribtischhirnie was basteln angeht :)
Für alle dies interssiert:
So nachdem ich zwischen all dem Lernstress bisserl Time gecatched habe, wagte ich mich schliesslich an das Projekt .
Zunächstmal war ich mir nicht sicher welche Folie ich nehmen soll .Darum bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe sowohl eine Autolackfolie (Wie es u.A im Tuning und Werbebereich für PKWs verwendet wird)
und die gute alte d-c-fix Klebefolie bestellt. Zusätzlich als Werkzeug hatte ich ein Skalpell ein Geodreicke, eine Flachesholzbrett(Unterlage) und einen Plastik-Rakel (3m) .Hab beides online bestellt. Wobei die Autofolie die teurere Variante war (1,36mx1m)zu 12€ + 5€Versand wohingegen die d-c-fix bei weniger Folie nur 11€ inkl Versand (2x0,45m) gekostet hat.
Da die Autofolie als erstes ankam habe ich zunächst versucht die Klampfe damit zu bkleben. Mein Problem war nur, dass die Folie sich nur sehr schwer mit den Werkzeugen die ich hatt gerade abschneiden ließ. Hab 4 Versuchegebraucht damit das einigermaßen gepasst hat,das Ergebnis nach verkleben sah dementsprechend bescheiden aus:( . Am nächsten Tag kam dann der nette mMann von der Post und hat mir die andere Folie vorbeigebracht. Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben dass ich ein einigermaßen passables Ergebnis erzielen werde und wollte es mit der anderen (d-c-fix) Folie gar nicht erst probieren.Aber habs dann Gott sei dank doch probiert. Da die D c- Fix folie im Gegensatz zu der Autofolie die Ich bestellt habe nicht als Schnitt sonern als eigenständie Rolle abgepackt war, musste ich im Gegensatz zurAutofolie (war nicht gerade geschnitten) nur einmal das Skalpell ansetzen. Dadurch,dass die D-c-Fix folie etwa halb so dick ist, wie die Autofolie,war dass Abschneiden auch vielleichter, so das ich ein wie ich finde ordentliches Ergbniss erzielt habe.Das Anbringen ist halt ne fusselarbeit,daurch das der Kleber aber erst nach ca 6 Stunden richtig anzieht kann ma da immer wieder Änderungen vornehmen. Vorischt ist aber gefragt wennn ihr die Rundungnén macht! Nicht zu feste an der Folie ziehen weill die sonst wie Kaugummi auseinander geht und ihr von vorne anfangen müsst!. Auf jedenfall habe ich den Kopf auch noch verkleidet. Das Ergebnis ist hier (Sorry fürs lange Gelaber ;-)):
Vorher:
http://es.audiofanzine.com/utilities/a.provider,m.259378,mod.media,th.thumbs3,s.pictures.jpg
Nachher
http://imageshack.us/photo/my-images/94/imagedkw.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/204/image2csc.jpg
Jetzt gibts noch weisse Pickups und Fertig is das Teil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht besser aus, wobei du ruhig dafür einen thread eröffnen könntest, so gehts unter...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben