inlay's wechseln

  • Ersteller Infinity
  • Erstellt am
Infinity
Infinity
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.09
Registriert
12.09.05
Beiträge
81
Kekse
0
Hi,
ich hab eine ltd viper 400.....
die sieht ja schon langweillig aus und cih will sie jetzt mal nen bissel pimpen,weil ein airbrush mir zu teuer is dacht ich ich könnte ja irgendwie mal die inlays wchseln...nur wie ?!
im mom hab ich ja diese "wellen-design-inlays"..ich hätt aber gern da kreuze anstatt,wie bein manchen jacksons zu sehn ist..

1) ist es überhaupt möglich die "alten" inlays rauszubekommen ?!
2)wie!:D
3)wo würde ich neue inlays herbekommen,z.B die kreuze
4)wie mach ich die fest


würde mcih über antworten freuen, mit freundlihen grüßen Infinity
 
Eigenschaft
 
Nicht einfach, die Sache.
Hinweise gibt's unter anderem hier und hier.
 
Dir ist ein Airbrush zu teuer, willst aber am wichtigsten Teil der Gitarre rumdoktorn und damit die verhältnismäßig teuerste Arbeit an ner Gitarre vornehmen?

Beißt sich das nich irgendwie?
 
LoneLobo schrieb:
Dir ist ein Airbrush zu teuer, willst aber am wichtigsten Teil der Gitarre rumdoktorn und damit die verhältnismäßig teuerste Arbeit an ner Gitarre vornehmen?

Beißt sich das nich irgendwie?
hmm für ein airbrush woltl der typ 300 €...
cih denk mal so teuer wird das ned mit den inlays...udn wenn cih das versaun würde,hab ja noch die punkte an den seiten zu orientierung
und ein freund von mir is gitarren techniker :D

und danke bis jetzt für die links :)
 
es könnte aber insofern schwierig werden, weil die "fahnen"-inlays bei der viper ja größer sind als die kreuze, damit kannst du schonmal nicht einfach das holz ausfräsen.
Aber wenn dus willst und ordentlich recherchierst, bzw. dir ein buch dazu kaufst und das ordentlich udn behutsam machst, glaube ich, dass du das schaffst.
 
Infinity schrieb:
hmm für ein airbrush woltl der typ 300 €...
cih denk mal so teuer wird das ned mit den inlays...udn wenn cih das versaun würde,hab ja noch die punkte an den seiten zu orientierung
und ein freund von mir is gitarren techniker :D

Wenn du es versaust wird es schon teurer. ;)
Spontan würde ich mal sagen, dass wenn du als Laie am Hals (bzw. Inlays) rumspielst es entweder Kacke aussieht oder der Hals im Arsch ist.
Du sagst dein Freund ist Gitarrentechniker; In wie fern? Wenn der sowas kann lass ihn das halt machen.
In den meisten Fällen von Selbstrumbastelei kommt "irgendwas" raus, aber nie das Richtige. Spreche aus Erfahrung. :D Vorallem beim ersten Versuch, da würd ich vorher üben...

Wenn, dann professionell, aber dann musst du dafür auch zahlen. Das zumachen kostet nicht umsonst soviel!
 
hmm ja mein gitarrentechniker...also cih weiß´das er aufj immer von jedem
den hals wieder einstellt und die pick ups einbaut und hassu ned gesehn....morgen hab ich die gelegenheit ihn zu fragen ob er auch mit inlays zurecht kommt..wenn ich mir das hier so durchles...ich lass besser die figner davon :redface:

auf jeden fall

danke für die antworten :)
mfg infi
 
Das Modifizieren von Griffbretteinlagen geht wohl am besten, wenn die Bundstäbchen entfernt worden sind. Dann kann man nämlich nach den Herauspuhl-, Fräs-, Klebe- und Einlegearbeiten das Griffbrett wieder wunderbar planschleifen. Von daher würde sich ein solcher Eingriff genau dann anbieten, wenn bei einem Hals ohnehin eine Neubundierung ansteht. Ansonsten könnte das sehr in viel Arbeit ausarten (was dementsprechend beim Gitarrenbauer finanziell auch zu Buche schlägt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben