inlays

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
woher bekomme ich inlays, die im dunkeln leuchten ud ann man di eifach drüber kleben?
wie ist das mit shark inlays?
 
Eigenschaft
 
:rock: Coole frage...ne Antwort hab ich net!
Aba das interessiert mich auch brennend...weil Geile Inlays sind echt der Hammer!Und erstrecht leuchtende! Wollen wir mal auf ne schnelle Antwort hoffen was!!? :great:
cYa
 
Mal sie einfach mit Leuchtender Farbe an.
Die Farbe bekommste im Baumarkt oder bei conrad.de
 
das mit inlays ist nicht so einfach!!! Wenn du da einfach welche draufkleben würdest, würden die ja höher liegen das der Rest des griffbretts. Das bedeutet die Bespielbarkeit deine Gitarre ist dann schauderhaft und die Intonation wird wohl auch nicht mehr sauber sein.

Man kann sich mit sicherheit neue Inlays beim Gitarrenbauer einsetzen lassen, aber wahrscheinlich wird sich das nur im seltensten Fall lohnen. Also wenn du z.B. gerade deine Traumgitarre hast, die Du ein Leben lang spielen willst, und das Einzige was dir zu deinem Glück fehlt sind die Inlays! Nur für die optische Aufwertung einer Übergangsgitarre würd ich nicht so viel Geld ausgeben!
 
acdcrulez schrieb:
Mal sie einfach mit Leuchtender Farbe an.
Die Farbe bekommste im Baumarkt oder bei conrad.de

Ja... und dann heißt es Bendingverbot im 5, 7 und 12... Bund!
 
wie heissen denn diese inlays? (interessant wenn man bei shamray zb ne gitarre zusammenstellen will)

und was würde es kosten nachträglich solche einzubaun in die gitarre?
 
ich würde mal meinen, dass das ziemlich viel kosten würde und von gitarre zu gitarre variieren wird.
 
da muss normal ne neubundierung mit drin sein...inkl. material und arbeitsstunden kommste locker auf 500 - 800€, nach oben hin sind nie grenzen.

Das Material müsste irgendwas Fluoreszierendes sein, oder was phosphoreszierendes, geht beides.


Wary, ne Erhöhung innerhalb der Bundstäbchen macht so ziemlich garnichts aus, das wär nicht das problem.

Das Problem, was man bei Farbe oder aufklebern hat, ist aber das, dass man das ganze gezeuch sofort wieder abkratzt, wenn man spielt.
Nicht umsonst sind die allerwendigsten Griffbretter lackiert.
 
LoneLobo schrieb:
Wary, ne Erhöhung innerhalb der Bundstäbchen macht so ziemlich garnichts aus, das wär nicht das problem.

stimmt, wenn man nicht gerade unsinnigerweise vorhat im 5, 7 , 12... Bund zu greifen. Muss man dan halt ein wenig seine Spieltechnik ändern ;)
 
ok, ich mach mal ne Zeichnung, bis gleich.
 
@LoneLobo, ich glaube mir ist schon sehr klar was du meinst! Ich denke aber das eine Erhöhung doch ein Problem darstellen kann, z.B. bei Bendings! Das mit der Intonation nehme ich aber zurück, das ist wirklich bei nochmaligem Überlegen falsch! Aber das die Bespielbarkeit darunter leidet halte ich doch für sehr wahrscheinlich
 
Sorry für Off-Topic....

saddam hussein: "...der einzige wahre verbrecher ist bush!"
Findest du es toll, Zitate von Diktatoren, die ohne jegliche Menschenrechte zu beachten ihr Volk über Jahre quälen und ermorden, in deine Signatur zu schreiben? Bist wohl cool, wenn du dich mit "Bush sucks!" Bekenntnissen deiner Umwelt präsentierst. Kaum aus der Pubertät raus aber schon meinen, Ahnung vom amerikanischen oder gar irakischen Staat zu haben. Wach ma auf! Man sollte vielleicht erst denken und dann handeln.
 
och menno, jetzt hab ich so ne schöne zeichnung gemacht :/

griffbrett.jpg


das mit der bespielbarkeit kommt auf das oberflächenmaterial der aufkleber an.

mit bendings wird man ein problem bei den kanten des aufklebers bekommen, allerdings wärs auch möglich, den einfach übers ganze griffbrett zu ziehen und dann teilweise transparent zu machen.

Früher oder später wird der aber eh von den saiten abgeschabt, von daher...
 
@Lobo : absolut einverstanden! Trotzdem ne schöne Zeichnung, und danke fürsberichtigen, bin wohl doch noch etwas müde! Sollte meinen Chef mal fragen ob ich nach Hause darf :D
 
Hellfire schrieb:
Sorry für Off-Topic....


Findest du es toll, Zitate von Diktatoren, die ohne jegliche Menschenrechte zu beachten ihr Volk über Jahre quälen und ermorden, in deine Signatur zu schreiben? Bist wohl cool, wenn du dich mit "Bush sucks!" Bekenntnissen deiner Umwelt präsentierst. Kaum aus der Pubertät raus aber schon meinen, Ahnung vom amerikanischen oder gar irakischen Staat zu haben. Wach ma auf! Man sollte vielleicht erst denken und dann handeln.


jetzt hör mir mal gut zu du pseudohartei!
wer sich hellfire nennt und irgendeine möglichst böse ausseheendes bild auswählt sollte lieber ruhig sein. wi alt bist du? es hat erstens nichts damit zu tun ob jemand 15 oder 35 ist. man kann in jedem alter über beestimmte dinge bescheid wissen.

sicher ist es nicht gut, was er seinem volk angetan hat aber bush/die meisten amerikaner ist kein bisschen besser. außerdem:

selbst che guevara (falls du überhaupt weist, wie man das ausspricht) hat menschen getötet um für die freiheit seines volkes zu kämpfen.

also halte dich in zukunft zurück du kleiner flachwichser!
wahrscheinlich schreibst du che guevara auchnoch so:

jackie vara!

du bist wahrscheinlich einer on denen, die kaum 12 waren und schon bob marley t-shirts trugen.
 
wie siehts aus mit LEDs? löcher ins griffbrett und LEDs einsetzen ;) elektronik dann irgendwie im korpus verbauen! hab ich ma irgendwo gesehen! nur der hals wird nen bissel ruckelig wegen den ganzen kabeln ;) :D
 
Wenn du meinst, dass du ausfallend werden musst, ist das deine Sache, da zieh ich nicht mit - ist nicht mein Niveau. Ich will weder böse aussehen noch böse wirken und das Bild ist schlicht und ergreifent das Cover von Children Of Bodom - Hatebreeder. Den Nickname hab ich schon seit Zeiten der Commanche - PC Spiele von Novalogic... nur um das mal zu klären. Und Bush... ist Präsident. Na und? Meinst du allen ernstes, dass der die Entscheidungen alleine Trifft? Ich will weiß Gott nicht rechtfertigen, was die Amis da abgezogen haben aber trotzdem solltest du mal auf dem Boden bleiben. Fakt ist, dass die USA ein freies Land sind, in dem Demokratie und Frieden herrscht. Und wenn du nur ein bisschen Ahnung von irgendwas hättest wüsstest du, was wir dieser Nation zu verdanken haben, nämlich unsere eigene Freiheit hier und jetzt. Der Irak wird/wurde von einem Diktator beherrscht, der Menschen, die ihre Meinung gesagt haben hat verschwinden lassen - ich denke wir verstehen uns. Die USA haben das, was getan werden musste getan. Die Art und Weise, wie sie es taten war falsch. Ein offener Krieg geht gegen die Bevölkerung und kann somit nicht gut sein. Hier hätte man definitiv diskreter vorgehen müssen. Aber wenn sie es nicht getan hätten dann, das verspreche ich dir, wäre so etwas wie am 11. September 2001 in absehbarer Zukunft noch einmal passiert. Hatte damit jemand gerechnet? Nein! Man kann nicht immer nur dumm sitzen bleiben und warten, dass wieder 5000 Menschen sterben. Und wieder. Und wieder. Meinst du allen ernstes, Saddam hätte vorher bescheid gesagt? Natürlich finden sie keine Massenvernichtungswaffen im Irak, weil Saddam nicht wollte, dass man was findet. Über diesen Krieg kann man noch Jahre diskutieren aber ändern wird man nichts mehr. Und Bush mit Hussein zu vergleichen.... meiner Meinung nach absolut krank aber du mussts ja wissen.

Und Che Guevara.... was hat das damit zu tun? Das war ein Freiheitskämpfer und kein Diktator also solltest du ma keine so dämlichen Parallelen ziehen. Hätten die verbohrten Iraker dasselbe wie Guevara/ Castro getan wäre der Konflikt bzw. Krieg nicht nötig gewesen. Aber die hätten nie den Mumm gehabt. Naja, man sieht, wie viel Ahnung du hast. De Fakto gibts Leute, die dem Alter viel wissen aber du gehörst nicht dazu.

Und Bob Marley interessiert mich im übrigen nen Scheiß. Flachwichser bin ich auch nicht.
 
Sagt mal Hellfire und Plektrum...müsst ihr euch unbedingt hier wegen so ner belanglosen kacke anpissen...wie seidn ihr drauf...hier geht es um Musik bzw. Inlays!

Ps:
Saddam-->scheiße
Bush----->scheiße
darauf könnt ihr euch doch einigen oder?
 
Ich hab niemanden angepisst, sondern mit harscher Kritik zum Denken angeregt. Dass das hier fehl am Platz ist... da hast du recht. Aber ich hab halt grad seine Signatur gesehen und da wurd ich stocksauer.
 
plektrum1987 schrieb:
jetzt hör mir mal gut zu du pseudohartei!
wer sich hellfire nennt und irgendeine möglichst böse ausseheendes bild auswählt sollte lieber ruhig sein. wi alt bist du? es hat erstens nichts damit zu tun ob jemand 15 oder 35 ist. man kann in jedem alter über beestimmte dinge bescheid wissen.

sicher ist es nicht gut, was er seinem volk angetan hat aber bush/die meisten amerikaner ist kein bisschen besser. außerdem:

selbst che guevara (falls du überhaupt weist, wie man das ausspricht) hat menschen getötet um für die freiheit seines volkes zu kämpfen.

also halte dich in zukunft zurück du kleiner flachwichser!
wahrscheinlich schreibst du che guevara auchnoch so:

jackie vara!

du bist wahrscheinlich einer on denen, die kaum 12 waren und schon bob marley t-shirts trugen.

soeine Signatur passt aber überhaupt net in ein Musiker Forum und wie du siehst gefällt es auch nichgt jedem und dann kann man seine signatur ja wol auch ändern mein gott
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben