Inlaysticker - Tree of Life

  • Ersteller TheHead1991
  • Erstellt am
TheHead1991
TheHead1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
08.07.09
Beiträge
61
Kekse
347
Hallo

da ich hier im Board nichts über die sogenannten Inlay-stickern gefunden habe , dachte ich mir , dass ich es doch auch selbst einfach ausprobieren könnte

Gesagt -getan , im nu war das Inlay bestellt ... aber dann hieß es :Abwarten

Nach 2 Wochen kam das ersehnte Päckchen aus Japan an ... Und ab geht die Post!

Eine kleine vorwarnung für die , die es vlt. auch ausprobieren wollen , es ist eine riesen Fummelei !

Zuerstmal muss man das Inlay in 24 Teile zerschneiden (für jeden Bund eines , logisch)

Das heißt das man mit der Schere oder dem Teppichmesser 48 kerzengrade Schnitte machen muss...

48 Schnitte und 2 Bier später war es vollbracht , nun kann es losgehen:

Griffbrett entstauben , noch mal schnell einölen und dann kleben bis die Finger bluten
Dabei muss man aufpassen das man den Aufkleber nur vom Papier löst , und nicht von der Trägerfolie , ansonsten kann es passieren das die Ranke über das Griffbrett hinaus wächst

Kleiner Tipp : Fangt beim kleben im 3. Bund an , dort hat man einen Fixpunkt durch das (normalerweise schon vorhandene) Dot-Inlay

Dann Klebt den 2. Bund und dann den 1. , so könnt ihr sichergehen das die Ranke so wächst wie sie es soll


45 Minuten und nochmal 2 Bier später ( ohne Bier wärs warscheinlich schneller gegangen :gruebel: ) war es fertig , und es sieht meiner Meinung nach HAMMER aus :great:


Schnell die Saiten wieder aufgezogen um dann den Moment der Wahrheit gegenüber zu stehen : Stört es beim Spielen?

Klare Antwort : Nein!

Nur das aussehen der Klampfe wird verändert , die bespielbarkeit bleibt wie sie ist!

Noch schnell ein paar Bendings ... Bleibt nix hängen , prima !


Fazit:

Wer sich seine Gitarre , günstig , ein wenig aufmotzen will ist damit bestens bedient
In ein paar wochen werde ich nochmal ein neues Fazit schreiben wenn ich weis wie es sich über längere Zeit schlägt




Die aufgemotzte Gitarre ist eine Ibanez RG7321

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg


Insgesamt habe ich für das Inlay + Versand 17€ ausgegeben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
sieht gut aus :great:
 
sieht echt gut aus ;) merkt man irgenwas beim spielen das es nur aufkleber sind? Gibt es auch normale Dot Inlaysticker?
 
sie sind extrem dünn , ich merke sie garnicht

laut hersteller sind sie 0.07 mm dünn

http://www.inlaysticker.com/

hier sind alle sticker die er auf lager hat , ob da auch Dot-Inlays bei sind weis ich nicht
 
Das sieht nett aus ;)
Echt is dir gelungen, in mühseeliger Handarbeit ;)
 
sieht ja nett aus... ich bin gespannt auf den "langzeittest" und ob die Dinger sich beim nächsten Griffbrettölen wieder ablösen...
aber so´n tree of life würde sich sicher auch bei einer meiner Schätzchen gut machen...
 
Die Teile halten und lösen sich beim Ölen auch nicht ab (wie es ist, wenn man das Griffbrett flutet weiß ich leider bzw. zum Glück nicht).
Einziger negativpunkt ist, dass sich Schmodder von den Fingern (wie er auf dem Griffbrett hängt, wenn man es nich öfter mal sauber macht) sehr gerne sichtbar auf den Inlays ablagert. Es bildet sich da halt keine "Schicht" wie auf dem Holz, sondern es verhält sich eher wie mit Dreck an der Rückseite eines Hochglanzlackierten Halses.
Da man als Gitarrist seine Gitarre ja aber pflegt und vor vermocken schützt ist das kein wirklicher Nachteil :great:
 
Ich hab das Ding schon seit 3 Monate auf mein Fender.

Nach 1 Monate hat die oberen "Plastikschicht" aufgelöst - und die richtige,farbige Muster geblieben.
Ich spiele seit 3 Monate mit der Gitarre,und bin absolut zufrieden.

Kleine Unterschied:ich hab bei E-Bay gekauft,und ich mußte nicht schneiden - mein war "Bundfertig" geschnitten.

Und ich kann nur bestätigen:es stört nicht beim spielen!!!!
Ich mache viel Bending - aber merke ich nicht besonderes!
Hier paar Fotos:
 

Anhänge

  • Fender2.jpg
    Fender2.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 927
  • Fender1.jpg
    Fender1.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 1.095
Hey Head! Der Inlay-Sticker ist nett aber die GRINSEKATZE auf der Gitarre ist OBERGEIL!!!
 
Sieht echt gut aus, wie hast du das mit den Dots gemacht oder sind die einfach überklebt?
 
Die Sticker sind so gemacht das sie die Dots komplett überdecken , allerdings nur solange es standard Dot-Inlays sind , wenn sie größer sind kann es sein das sie nicht ganz verdeckt werden
 
Sieht sehr interessant aus deine Gitarre :great:

Hab selber grade überlegt mir sowas zuzulegen, warscheinlich die Vai Pyramiden. Problem ist nur das ich die Punkte am Rand hab und das dann bescheiden aussehen würde :redface:

Trotzdem danke fuer die Seite und Glückwunsch zu deiner wunderschönen Gitarre!!
 
Also ich hab mir James Hetfields Man to Wolf Inlays auf meine Explorer aufgeklebt, sieht recht gut aus.
Nur ist das ein problem mit den Dots, die dadurch nicht überklebt werden und übermalen wollte ich sie nicht - da dies auch nicht viel hilft.
 
Boa der verlangt aber schon viel geld dafür.
Ich hab damals aus den USA bestellt, dieser Händler hatte wesentlich mehr Auswahl. Der Versand war auch fix, innerhalb 5 tagen war das Zeug bei mir und hab nur 14€ gezahlt.
 
Boa der verlangt aber schon viel geld dafür.
Ich hab damals aus den USA bestellt, dieser Händler hatte wesentlich mehr Auswahl. Der Versand war auch fix, innerhalb 5 tagen war das Zeug bei mir und hab nur 14€ gezahlt.

ich habe auch erstmal schlucken müssen bei den preisen , das was ich habe kostet bei ihm ja das doppelte als bei den Amis o_O
 
Haha, das schaut vielleicht geil aus! Auf sowas hätt ich auch Bock aber mir fehlt die Geduld für das ewig lange Gefummel... schade drum. :redface:

Gratz zu geilen Inlays.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben