Inlaysticker - Tree of Life

  • Ersteller TheHead1991
  • Erstellt am
@ts was ist das für eine folie mit der grinsekatze???? hast du die selber erstellt??und wenn ja wie???
 
es ist ein wandtattoo :D

ich habe es im internet machen lassen , für knapp 2,50
 
Ihr müsst bei den Inlay Stickers aufpassen, bei den eBay-Angeboten ist ein Verkäufer aus Deutschland dabei, der offensichtlich die Ware aus Japan hierher importiert und dann für wesentlich mehr Geld weiterverkauft. Da ist man beim Direktkauf vom Hersteller wesentlich besser dran, selbst wenn man Einfuhrabgaben zahlen muss.

es ist ein wandtattoo :D

ich habe es im internet machen lassen , für knapp 2,50

Cool - welche Quelle bzw. welcher Anbieter?
 
http://www.wandmotive.com/selber-gestalten

der ist meiner meinung nach sehr güsntig , ich habe es mir direkt 2 mal machen lassen (man weis ja nie^^) und habe mit porto knapp 10 euro bezahlt

wer tipps zum aufbringen des wandtattos haben will (und die proportionierung , was bei jeder gitarre unterschiedlich ist) kann sich ja melden :)
 
hey ich find die katze voll geil. sag mal bitte wo du die vorlage her hast????
 
das bild habe ich von googel , den "alice im wunderland " schriftzug habe ich rausgeschnitten

Cat-alice-in-wonderland-2009-9031003-1280-1024.jpg

mfg
Head
 
ja danke perfekt!!!!
 
Ihr müsst bei den Inlay Stickers aufpassen, bei den eBay-Angeboten ist ein Verkäufer aus Deutschland dabei, der offensichtlich die Ware aus Japan hierher importiert und dann für wesentlich mehr Geld weiterverkauft. Da ist man beim Direktkauf vom Hersteller wesentlich besser dran, selbst wenn man Einfuhrabgaben zahlen muss.

Das ist war ich hab in Januar nur die hälfte dafür bezahlt - aber sieht so aus das viele Gitarristen suchen
die Stickers - und deswegen hat er die Preise erhöht.:bad:
Es wäre wirklich gut -wenn ein Großhandel(zB.Musik-Service,Thomann....usw) auch anbiten können.....:great:
 
wer tipps zum aufbringen des wandtattos haben will (und die proportionierung , was bei jeder gitarre unterschiedlich ist) kann sich ja melden :)
Jau, ich würde mich dafür interessieren, wie Du das proportioniert hast. Ich habe außerdem eine Frage zu Deinem Motiv "Grinsekatze". Hast Du das als JPG ergoogelt und dann bei wandmotive.com als eigenes Design hochgeladen? Wenn ja, wie sieht es mit dem Copyright aus?


Nachtrag: Habe soeben erfolgreich einen Satz Inlay Sticker "Disappearing Pyramids" verarbeitet und bin von der Optik sehr angetan. Bin mal gespannt, wie später dann das Spielgefühl ist und ob man sie spürt oder nicht.
 

Anhänge

  • IMG_2170.jpg
    IMG_2170.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 568
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich würde mich dafür interessieren, wie Du das proportioniert hast. Ich habe außerdem eine Frage zu Deinem Motiv "Grinsekatze". Hast Du das als JPG ergoogelt und dann bei wandmotive.com als eigenes Design hochgeladen? Wenn ja, wie sieht es mit dem Copyright aus?


Nachtrag: Habe soeben erfolgreich einen Satz Inlay Sticker "Disappearing Pyramids" verarbeitet und bin von der Optik sehr angetan. Bin mal gespannt, wie später dann das Spielgefühl ist und ob man sie spürt oder nicht.

Die richtige größe findet man am schnellsten heraus indem man einen Testdruck auf Papier macht und das Motiv dann an die gewünschte stelle legt (mit Paint kann man die größe des Motivs in cm bestimmen)
Sobald man die passende größe hat kann man die Maße auf wandmotive.com eingeben (bzw. beim zoomen den Wert wählen der dem am nächsten kommt)

Das bild habe ich , wie gesagt, gegoogelt und dann dort hochgeladen
Copyright-mäßig ist das warscheinlich eine Gradwanderung da ich das Bild zwar abgeändert habe , aber der Ursprung mehr als deutlich ist !


Die Pyramiden sehn ja lecker aus :)
Hast du sie auch von Inlaystickers.com ?

mfg
Head
 
OK, klingt cool, das mit dem Probeausdruck und so. Ich spiele mit dem Gedanken, einen eher großflächiges Motiv drucken zu lassen, dieses dann komplett auf die Korpusfront zu kleben und dann mit dem Skalpell den Umriss auszuschneiden und alle Öffnungen (Pickupfräsungen, Brücke, Schalter, Potis, Halstasche) wieder freizulegen:

VirtualSoloist03.jpg


Kannst Du was zur Druckqualität sagen, z.B. Auflösung, Farbtreue, irgendwelche Artefakte, Pixeligkeit o.ä. etc?

Die Pyramiden sind in der Tat auch von inlaystickers.com und stellen mein erstes Experiment dar. Einen Satz "Tree of Life" (ähnlich Ibanez J-Custom) und einen Satz Blitze (ähnlich Gibson Ace Frehley Modell) habe ich auch noch kommen lassen.
 
die farbtreue ist astrein , allerdings kann zur auflösung leider nichts sagen da die grinsekatze ein relativ kleines motiv war (26 x 20 cm) und ich nicht weis wie es sich bei motiven in deiner größenordnung verhält :)


ist übrigens ein cooles projekt , was du da vorhast :great:

die richtige größe herauszufinden ist ja kein problem , wenn es allerdings ein bild werden soll besteht die gefahr das wichtige teile dem skalpell zum opfer fallen (da wird sich aber auch eine lösung finden lassen)

ich würde das gute stück auf jeden fall gerne mal sehen wenn es fertig ist :)

mfg
Head
 
also mal eine frage:
dieser tree of life war ein langer sticker?
warum muss man ihn dann zerschnipseln? macht man das nicht besser in verbindung mit einem ordentlichen refretting? also bünde runter, sticker rauf, schlitze im sticker einschneiden mit ner rasierklinge und neue bünde rauf...
 
also mal eine frage:
dieser tree of life war ein langer sticker?
Nein, sie sind schon "zerlegt", siehe Bild, allerdings ist die Trägerfolie durchgehend, so dass man schnipseln muss.

a20791b127570c57c79db3_m.jpg



macht man das nicht besser in verbindung mit einem ordentlichen refretting? also bünde runter, sticker rauf, schlitze im sticker einschneiden mit ner rasierklinge und neue bünde rauf...
Das widerspricht aber der Grundidee, dass man es selbst und mit wenig Aufwand nachrüsten kann. Anlässlich einer Neubundierung könnte man auch gleich richtige Intarsien machen lassen - allerdings dann zu einem Vielfachen der Investition. :)
 
Ich spiele mit dem Gedanken, einen eher großflächiges Motiv drucken zu lassen, dieses dann komplett auf die Korpusfront zu kleben und dann mit dem Skalpell den Umriss auszuschneiden und alle Öffnungen (Pickupfräsungen, Brücke, Schalter, Potis, Halstasche) wieder freizulegen:

Das mit dem Ausschneiden kannst Du Dir sparen, wenn Du ein gängiges Gitarrenmodell spielst:

http://www.axewraps.com/

Ob die auch "Customwraps" machen, also z.B. Dein Stormwitch-Plattencover, weiß ich allerdings nicht.

Grüße

Rüdiger
 
Zwar spiele ich ein gängiges Gitarrenmodell (Ibanez RG), aber das bietet Axewraps nicht an.

Dafür, dass Du das "The Beauty And The Beast"-Motiv erkannt hast (STORMWITCH), gibt's einen Keks. :D
 
ist übrigens ein cooles projekt , was du da vorhast :great:

die richtige größe herauszufinden ist ja kein problem , wenn es allerdings ein bild werden soll besteht die gefahr das wichtige teile dem skalpell zum opfer fallen (da wird sich aber auch eine lösung finden lassen)

ich würde das gute stück auf jeden fall gerne mal sehen wenn es fertig ist :)

Hi,

also inzwischen steht mein Projekt kurz vor der Fertigstellung. Ich habe mich gegen das STORMWITCH-Plattencover und für den Held meiner Jugend entschieden: Curtis Newton alias Captain Future. :) Ich habe zuerst ein Video-Capture aus der DVD angefertigt, dann mit GIMP etwas herumgespielt, um Platzierung und Größe zu optimieren, und dann bei www.wandmotive.com drucken lassen, und zwar mit einem Maß in der Höhe, das auf beiden Seiten des Bodys um ca. 5mm überlappt, um etwas Toleranz zu haben. Das großflächige Aufkleben war etwas knifflig, aber das anschließende Ausschneiden der Konturen und Fräsungen hat mit einem scharfen Skalpell gut geklappt.

Ach ja, damit es nicht ganz OT wird: Die "Disappearing Pyramids" im Griffbrett sind Inlay Stickers. :)

Die zugrundeliegende Gitarre ist eine Ibanez RG527RBK mit Reverse Headstock aus der 1995er Autumn Collection.

IMG_2177.jpg


IMG_2180.jpg


IMG_2182.jpg
 
wow , das ist richtig super geworden :eek:

auch das motiv ist richtig gelungen , da erinnert man sich direkt wieder an alte zeiten^^

es passt auch hervorragend zu deinen inlays , alles in allem ist deine gitarre eine wahre schönheit :great:

wie hoch war die auflösung der vorlage für das wandmotiv?

mfg
Head
 
Danke Head für das Lob, freut mich sehr.

Die Auflösung der Vorlage war PAL-DVD-bedingt 576 Zeilen plus einer Erweiterung auf der rechten Seite, d.h. einen Streifen Weltraumhintergrund zwei Mal symmetrisch aufgedoppelt.

Die Kantenschärfe ist also nicht sonderlich hoch, aber das ist sogar ganz gut so, denn dann hat das Motiv insgesamt eine Airbrush-ähnliche Anmutung.
 

Anhänge

  • CaFuHintergrund_erweitert.jpg
    CaFuHintergrund_erweitert.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 419
Jetzt will ich ein Youtube-Video sehen, in dem Du mit der Gitarre die Titelmelodie von Captain Future spielst! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben