Inner Enemy - Thrash Metal

von thxthx, 02.01.08.

  1. thxthx

    thxthx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.08   #1
    Hey,

    Hier die Myspace Adresse von meiner Band:
    www.myspace.com/innerenemy

    Wir haben 3 Songs auf unserer Seite. Ich würde mich über ehrliche Kritik sehr freuen .. auch wenn sie schlecht ist ;)


    Grüße
     
  2. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 03.01.08   #2
    meine ehrliche kritik lautet, dass ihr das anfangsriff von "wenn die zeit verrinnt" (also ab 0:10 min) mit ziemlicher sicherheit 1:1 kopiert habt (es sei denn es ist zufall, aber daran glaube ich mal nicht).

    ich kann leider nicht genau sagen woher, aber ich bin mir sicher dieses riff genau so schonmal gehört zu haben.

    vielleicht aus dem pc spiel NHL '99, also dessen hintergrundmusik im menü? :confused:

    naja, das ist mir halt als erstes aufgefallen, weil das lied zufälligerweise auch als erstes abgespielt wurde..
     
  3. thxthx

    thxthx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.07
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.08   #3
    hmmmm :D
    Naja wenn dann, wars net absicht. Aber ehrlich gesagt hab eich zu der Zeit noch keine Videospiele gespielt ^^
     
  4. Gobard

    Gobard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    2.02.09
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 03.01.08   #4
    naja, das Riff ist ziemlich standard und unspezifisch, denk das fällt nicht auf.
     
  5. 666alex

    666alex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Bocholt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.01.08   #5
    Ich würde mal sagen, dass Riff stammt von Rage - Straight to Hell...

    Der Song wurde für die Soundtracks von "Traumschiff Surprise" und "Der Schuh des Manitou" genutzt.

    Trotzdem glaube ich nicht, dass es abgekupfert wurde. Dafür sind die Tracks von Inner Enemy zu individuell und eigenständig.

    Von mir daher: DAUMEN HOCH!!! :great:
     
  6. Dieter B.

    Dieter B. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    20.01.14
    Beiträge:
    1.493
    Ort:
    Nähe Freiburg Brsg.
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    1.921
    Erstellt: 04.01.08   #6
    Gefällt mir auch gut nur an den Riffs müsst ihr echt arbeiten.

    Die Sind 1. ohne überleitung aneinandergereiht, wirkt wie ein flickenteppich 2. nicht "zu ende gedacht", ganz selten sind sie in sich schlüssig, aber meistens klingts nach nem 1 Takt Sample, dass immer wieder wiederholt wird.
    Variation und Arrangement sind gefragt! ;)
     
Die Seite wird geladen...