Input Jack lose

S
Slaykomimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
03.09.15
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Liebes Forum,

ich habe eine Gitarre gekauft und das einzige Problem (abgesehen davon das da irgendwas pickiges drauf verschmiert ist an manchen stellen) ist der Input lose, also nicht das er wackelt sondern das das Kabel ganz einfach rein und leider auch raus rutscht.
Ich habe ein bisschen gegooglet, aber nichts für so eine Sorte Input gefunden.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das beheben kann?
Und falls jemand nen guten tipp hat wie man pickiges Zeug von einer matt lackierten Gitarre bekommt, wäre ich auch sehr dankbar :)

Danke im Voraus liebes Forum :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20160821_173931.jpg
    20160821_173931.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 211
  • 20160821_173937.jpg
    20160821_173937.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 174
  • 20160821_173949.jpg
    20160821_173949.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 145
  • 20160821_173954.jpg
    20160821_173954.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 162
  • 20160821_174000.jpg
    20160821_174000.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 156
Wie jetzt die Buchse sitzt fest in der Gitarre aber das Kabel überhaupt nicht ? ist das so richtig ?

Keine Ahnung ob das repariert werden kann, denn die Buchse ist ja verschlossen, aber ich
tendiere immer dazu bei den Buchsen eine Switchcraft einzubauen !!! in deinem Fall wäre das wohl

11057231_800.jpg

https://www.thomann.de/de/allparts_switchcraft_ep0151_buchse.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ja genau richtig beschrieben, Buchse ist bombenfest, aber das Kabel gleitet raus wie Butter.
also da ist nur ein Tausch möglich?
Ich habe auch schon probiert die verschiedenen Leiter zu biegen aber das hat nichts gebracht...
 
Wie jetzt die Buchse sitzt fest in der Gitarre aber das Kabel überhaupt nicht ? ist das so richtig ?

Keine Ahnung ob das repariert werden kann, denn die Buchse ist ja verschlossen, aber ich
tendiere immer dazu bei den Buchsen eine Switchcraft einzubauen !!! in deinem Fall wäre das wohl

11057231_800.jpg

https://www.thomann.de/de/allparts_switchcraft_ep0151_buchse.htm

Absolut richtig! So eine "Zargenbuchse" ist der letzte "Dreck".
Kommt bei mir in KEINE Gitarre. Wenn man den geringen Durchmesser betrachtet, ist vollkommen klar, das die Kontakte innen keine großen Teile sein können. Einmal ein kräftiger
Stoß gegen die Klinkenbuchse, bedeutet fast immer das Ende von dem Teil! Es geht nichts über eine Switchraftbuchse!
In dem Fall des TE bleibt nur ein Tausch!
 
alternativ die Zargendurchführung erweitern und eine verriegelbare Neutrik Klinkenbuchse einbauen

… empfehlenswert aber nur auf Gitarren, bei denen der Originalzustand (und dessen Werterhalt) schnurzegal ist. Mit diesen technisch sinnvollen, aber potthässlichen Riesenklinkenwarzen und den korrespondierenden großen Bohrungen ruiniert man sich jeden Gitarrenbody… ;)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab sie jetzt einfach getauscht, die neu Buchse funktioniert.
Warumm um alles in der Welt habe ich Input geschrieben.
Vielen Dank für eure Antworten aber ich werde die Gitarre nicht aufbohren um eine andere Buchse zu montieren, der Aufwand ist die 10€ Euro alle paar Jahre nicht wert, dennoch Gute Idee wenn man das kann.

Vielen Dank an Alle :)
 
ich hab sie jetzt einfach getauscht, die neu Buchse funktioniert.
Warumm um alles in der Welt habe ich Input geschrieben.
Vielen Dank für eure Antworten aber ich werde die Gitarre nicht aufbohren um eine andere Buchse zu montieren, der Aufwand ist die 10€ Euro alle paar Jahre nicht wert, dennoch Gute Idee wenn man das kann.

Vielen Dank an Alle :)

Das ist richtig..! Mein Ratschlag: Verwende in jedem Fall einen Winkelstecker für diese Buchse. Weil dort die Hebelwirkung geringer ist bei einem Anstoßen Bei einem langen, geraden
Klinkenstecker genügt durch die längere Hebelwirkung schon ein einfacher Stoß dagegen, um einen der flachen Kontakte in der Zargenbuchse zu "killen"!
Meine Bühnenkabel hatten jeweils einen geraden und einen abgewinkelten Stecker an jedem Kabel, um bei Tele und Paula den Winkel, bei einer Strat den geraden Stecker zu verwenden...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben