Input über Zoom G2.1u - Output über Pc

C
cs3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
75
Kekse
20
Hallo! Mich beschäftigt gerade folgendes Problem.
Eigentlich möchte ich nur über Kopfhörer Gitarre spielen (mit Verzerrung etc). Probiert habe ich es einmal mit dem Peavey Revalver MKIII (Demo zum Ausprobieren einmal). Ich besitze weiterhin noch das Zoom G2.1u, welches ein eingebautes USB-Audio-Interface besitzt. Es verwendet Asio-Treiber. Ich habe im Revalver auch Asio eingestellt. Ich bekomme im Revalver auch ein Input von der Gitarre und wenn ich am Zoom G2.1u (am Output) auch irgendeinen Gitarrenverstärker anstecke einen Ton vom Amp.
Jetzt möchte ich allerdings den Input übers Zoom bekommen und die Ausgabe soll am Pc erfolgen. Wie stell ich das am besten an? Im Revalver kann ich bei ausgewählten Asio-Treiber leider nur das Zoom als Ausgabe auswählen (also Asio-output oder so steht da). Wähle ich DirectSound als Methode aus, funktioniert alles genauso wie ich will, allerdings mit einer sehr schlechten Latenz (alles was ich abspiele kommt 1 Sek später).

Weiß jemand eine Lösung? Beziehungsweise eine Alternative. Würde das mit einem anderen Audio-Interface besser gehen (bsp. M-AUDIO FAST TRACK PRO)?

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Es liegt in der Natur der ASIO-Treiber, daß Programme immer nur einen laden können. Abhilfe kann hier nur ein universaler ASIO-Treiber wie DirectX oder MME schaffen. Daß die mörderische Latenzen haben, hast du ja schon gemerkt. Letzte Möglichkeit wäre da:
http://www.asio4all.com/
Ansonsten mußt du wahrscheinlich deine Kopfhörer ans Zoom hängen.
 
Danke erstmal für den Tipp, mit dem Asio4All Treiber komme ich dem Ziel, denke ich, schon näher. Wie konfiguriere ich das am besten, dass die Ausgabe über den Pc erfolgt und der Input vom USB-Device?
Wenn ich beim Revalver unter AudioDevices als Driver Technology "ASIO" auswähle und danach Asio4All v2 für Input und Output, nimmt das im Laptop eingebaute Mikrofon alles auf und gibt es direkt aus den Pc-Speakern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben