Zoom g2.1u über bypass als Audio Interface?

  • Ersteller s.cript[0]r
  • Erstellt am
S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.18
Registriert
22.05.06
Beiträge
256
Kekse
2
Hallo!

Ist das Zoom g2.1u als pures Audio-Interface mit der Bypass Funktion geeignet? Ich möchte gerne hochwertige Aufnahmen machen, hab dafür auch so ziemlich alles was ich brauche, fehlt eben nur das Audio Interface. Das Zoom Gerät hat als Audio Interface sehr gute Eigenschaften (24 Bit, 96kHz). Ich würde dann vom Mischpult aus (dort hinein geht das Micro, dass einen Amp abnimmt) ins Zoom und per USB dann in den Rechner...
Ich möchte aber vermeiden hier über Geräte zu diskutieren, die besser dafür geeignet sind, sondern einfach nur wissen, ob das Zoom für meinen Zweck ausreicht.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Du kannst damit Aufnehmen mit dem PC bei 16bit und 44,1khz , das ist CD-Qualität und reicht auch .

Mit der DAW- Cubase kannst einen Song z.B abspielen und mit dem Zoom das Gitarrenspiel zeitgleich aufnehmen .Für ein Mic oder Keys ist der Gitarreneingang wohl nicht geeignet.

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben